Was ist neu

Erfolge, Misserfolge, Fragen, Anregungen, ... - Der Diskussions- und Plauder-Thread

Aris Rosentrehter schrieb:
... ich hoffe, ich habe euch nicht enttäuscht....

Dochdochdoch.
Deinen Geschichten haftet ab sofort der Nimbus des Verlierers an und sie werden besonders kritisch, ja erbsenzählerisch beäugt.:)

Viele Grüße vom gox

JUHUUUUUU!!!
:bounce: :bounce:

Bin in der Satan GMBH - Antho drin.
Meine Story steht auf der Liste von Jenni auf Platz 3 :D

Vielen Dank an alle Korrekturleser!

lg, LEiwand

Hi Flo!

Das fällt Dir echt früh auf :rotfl:
und ja, gibt es: nagele mich nicht auf die genaue Summe fest, das wird abhängig von Seitenzahl und Verkaufspreis. Ist aber - wie bei Anthos ja leider immer - eine verschwindend geringe Summe. (Also nix vonwegen reicher Autor oder so ;->)

Liebe Grüße,
Jenni

Danke an Rick, gox und Angua fürs Aufheitern.

Ich musste einen text analysieren, ein bischen was über mich erzählen und eine Geschichte von mir vorlesen. Sehr gedrückte Stimmung!
Und was ich falsch gemacht habe, weiß ich wie gesagt leider nicht. Würde ich aber gerne wissen. Vielleicht lags am Tokio Hotel T.shirt :D

Edit: Und lems Erbe ein herzliches Glückwunsch. Ganz vergessen.

Aris Rosentrehter schrieb:
Vielleicht lags am Tokio Hotel T.shirt :D

Und da wunderst du dich auch noch, warum du nicht genommen wurdest ... :D ;)
Anderseits: in Wacken hatte auch jemand ein Backstreetboys-Shirt an. Aber das war im Festivalkontext ja wenigstens noch als Scherz erkennbar ... :D

Hallo Aris,

und wie lange hat der Kram gedauert? Und wie vielen Personen musstest du gegenüberstehen/sitzen? Konntest dur dir deine Geschichte selbst aussuchen? Haben die Prüfer während der Prüfung irgendwelche Reaktionen gezeigt? Könntest du diese Situation nicht mal in einer KG verarbeiten? Oder bis du schon dabei? Oder gib mir alle Infos, dann mach ich das. Aber du könntest das authentischer schreiben. Und lass deinen Prot ein T-Shirt von Tokyo Hotel tragen. Und dann soll einer der Prüfer fragen: "Warum tragen Sie gerade dieses Shirt?" Und dann würde der Prot antworten:...

Ja, schreib das!

Grüße von Rick

Hallo Rick

Auch, wenn ich gerade an was anderem arbeite ... Ich hatte schon darüber nachgedacht. Allerdings: Ich hab ja auch erzählt, dass ich hier veröffentliche und wie mein Pseudonym ist. (da ich das auch außerhalb von kg.de verwende)
Aber erstens glaube ich nicht, dass einer von denen hier rumschnüffelt, und zweitens sollten sie so was verstehen, tolerieren, gar bejubeln!

Ich habe mit einer, die das zurZeit studiert und auch schon Lesungen hat, Sachen ausgetauscht. Ich habe ihr meine Meinung zu ihren Sachen geschrieben, auf eine Antwort von ihr zu meinen Sachen warte ich immer noch! Und so was hasse ich. Ich kann ja ihre Sachen hier mal posten! :D
Nein, mach ich natürlich nicht.
Waren auch gute Sachen dabei, ganz ehrlich. Aber so richtig vom Hocker gehauen hats mich auch nicht. Das wäre hier so im passablen Mittelmaß angesiedelt.

Es waren drei Männer an einem engen Glastisch in einem kleinen Arbeitszimmer an einer BAuernhofgutähnlichen Uni.

Die Prüfer haben eben keine Reaktion auf meine Antworten und das, was ich so von mir erzählt habe, gezeigt. Was ich sehr unverschämt fand. Und es waren nur 20 Minuten, ich hatte das Gefühl, die wollten Mittag machen. Und als ich meine Pianistin gelesen habe, haben sie an stellen gelacht, die nicht lustig sind, da die ganze Geschichte nicht lustig ist.

Sie waren jetzt nicht unfreundlich oder so, das nicht. Nur etwas schnell und dabei verhalten, so dass ich nicht wusste, ob ich die mir vorab gereichte Geschichte ins Richtige oder ins Falsche interpretiere.

Und die Fragen, die mir dieses oben erwähnte Mädchen gesagt hat, dass sie drankommen würden, kamen nicht dran.

Ob ich schon mal eine Geschichte über den Orgelbau geschrieben habe:

Aris (Robert): Ja

Und warum haben sie die nicht eingereicht?

Aris: Die war zu lang für ihre geforderte Länge.

Und so was halt.
Und dann haben sie noch so nebenbei über ganz andere Dinge gesprochen, die bei denen so im jetzigen Studium ablaufen, für mich also nicht von BElang, und ich saß da.

Die Geschichte konnte ich mir selbst aussuchen, ja.

Ohh. jetzt aber gute NAcht. ich geh morgen auf Wohnungssuche in Düsseldorf. Wenn ich da wohne, bin ich zumindest gleich bei meiner Muse!

Gruß an alle

Mann, das ist eine Geschichte wert, die breitet sich jetzt schon in meinem Kopf aus, wie ein Tintenfleck auf Löschpapier. Denk mal drüber nach.

Viel Glück bei der Wohnungssuche in Ddf, nicht die schlechteste Stadt für Dichter, Musen und Altbiertrinker.

Grüße von Rick

Mit Muse meinte ich ja Altbier. :D Nee, da wartet die schönste aller Frauen auf mich, und die hat mich bisher zu allen Geschichten inspiriert.

Hildesheim ist auch viel zu klein! Und da stinkst. :D

Ich schreib die Geschichte bei Gelegenheit. Auch, wenn sich da bei mir noch nicht so viel ausbreitet.

Grüße

@jenni:

solange sich ein paar würschtl und ein bier ausgehen bin ich schon zufrieden :)
eigentlich bin ich schon zufrieden das ich drin bin.

@Aris: Schade. Ich dachte, mit Dir könnte ich den toten Hannover-Stammtisch wiederbeleben, wird wohl nix. Dann muss ich wohl echt mal wieder nach DDorf fahren.
Ich hatte mich mal durch die Seiten der Hildesheimer gewühlt. Sah alles ganz nett aus, aber es ist wie immer an der Hochschule: Die kochen auch nur mit Wasser & letztlich ist eine solche Beurteilung in erster Linie subjektiv.

@LemErbe: Klasse, Junge! Ein KGler in jeder Antho sollte doch zu schaffen sein ... ;)

Hm. Ich hab an der "Rote Schuhe"-Ausschreibung teilgenommen und heute eine Mail erhalten, in der steht, dass ich zwar nicht in die Endrunde gekommen bin, sie mich aber gerne im Folgeband drucken wollen.

eigentlich ein guter Plan.

Leider muss ich erstmal Geld zahlen, um dann Bücher mit Autorenrabatt kaufen zu können.

Und zusätzlich werde ich dann - anteilig über die Seitenzahl - am Gewinn beteiligt.

Ist hier jemand, der sich den Vertrag mal anschauen mag, um mir zu sagen, ob ich nur draufzahle, oder es trotzdem machen sollte? Noch denke ich ja, gedruckt ist gedruckt ist gedruckt und jede Referenz zählt.

Ratlose Grüße
chaosqueen

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom