Was ist neu

Erfolge, Misserfolge, Fragen, Anregungen, ... - Der Diskussions- und Plauder-Thread

@chaosqueen and the rest of the best:

chaosqueen schrieb:
Ich übernehme nicht alles von Uschtrin, weil wir hier zum Beispiel die Regelung haben, dass keine kostenpflichtigen Wettbewerbe eingestellt werden, und wenn es um 18-jährige Romanautoren aus Unterammergau geht, dann ist mir das zu speziell, um es einer breiten Masse zu präsentieren.
Genau deswegen hab ich noch nix davon in den Kalender gegeben.
War mir nicht sicher und bevor ich Blödsinn verzapfe frag ich lieber.
Aber sowie ich was hab, stell ich es rein. ;)

@woodwose:
Auch von mir herzlichen Glückwunsch. :thumbsup:

Finalisten des Kärntner Krimipreises

Hallo meine Lieben,

die 25 Finalisten des von Susanne Schubarsky und mir veranstalteten Kärntner Krimipreises stehen fest, ebenso das Cover der zugehörigen Wettbewerbsanthologie

www.kaerntner-krimipreis.at

Die drei Preisträger werden im November auf der Kärntner Buchwoche präsentiert. Anreise und Übernachtungskosten übernehmen die Veranstalter.

LG Fran Henz & Susanne Schubarsky

Ich hab's leider nicht geschafft, beim Kärntner Krimipreis dabei zu sein, und bei der Storyolympiade bin ich auch vorher rausgeflogen. :thdown:

Aber herzliche Glückwünsche an Woodwose und Niels und alle anderen, die es geschafft haben! :)

Jahahuaaaahaaaawohuaaa!!!!

Ich habs geschafft Leute!

Ich bin zur Aufnahmeprüfung zum Studiengang "Kreatives Schreiben und Kulturjournalismus" in Heidelberg beordert worden.

Man spricht von über tausend Einsendungen und ich bin nun unter den letzten
80!

zwar glaube ich fest daran, dass ich diese Aufnahmeprüfung mit Pauken und Trompeten versaue, aber wer mir die Daumen drücken möchte, möge es bitte tun, ich hätte es nötig!

Auch möge sich bitte bitte jeder bei mir melden, der etwas über diese Aufnahmeprüfung weiß, oder der jemanden kennt, der jemanden kennt, der da was drüber weiß. Das wäre wahnsinn!

Aber in erster Linie möchte ich mich hier bei kg.de und den Leuten hier bedanken, dass sie mir geholfen haben, mich soweitgehend zu entwickeln, dass ich nun diesen Erfolg verbuchen kann.

Um einzelnen Kritikern PMs zu schicken, wären es zu viele, daher hoffe ich, dass das hier alle lesen.

Die 4 Geschichten, die ich eingesandt habe, sind hier unter anderem zu lesen, da ich sie nachdem ich sie eigesandt habe, hier gepostet hatte. Auch wenn die Doktoren dort die Urpsrungsversionen zu lesen bekommen haben, möchte ich mich ganz speziel bei den Leuten bedanken, die mit geholfen haben, diese KG´s noch zu verbessern.
Es waren unter anderem die oft kritisierten Geschichten "Die Pianistin" und "Andrej".

Und wer heute abend in Düsseldorf einen jungen Mann trifft, dem die Sonne aus dem Arsch scheint: Das bin dann ich!

Cool, Aris! Wenn Du dann der neue Literaturpapst bist, erinner Dich mal an Deine Wurzeln. ;)

Hallo Aris,
toll, wie weit du schon bist, und jetzt drücke ich dir die Daumen für den rest des Weges.

Meine Güte, Aris, das wäre ein Weg gewesen, den ich auch gern gegangen wäre! Versau's jetzt nicht, lebe den Traum für mich! :thumbsup:

Glückwunsch, Aris. Du packst das. Mach kg.de ja keine Schande. Was sollen denn sonst die Leute von uns denken? Mit den Fingern werden sie auf uns zeigen, uns auslachen und mit Tomaten werfen. :D
Also los, zeig es ihnen. ;)

Ja besten dank, Leute. Für alle Daumendrücker: 13.07 ist die Prüfung

Und sicherlich erinnere ich mich an meine Wurzeln, @Naut. Das wollte ich oben auch schon deutlich machen.

Auch, wenn ich ja noch lange nicht angenommen bin!!!

@krilliam: Das schlägt natürlich einen Keil in meine Wohnungssuche hier in Düsseldorf. Da kannste mal sehen, wie wenig ich mit einer positiven Rückmeldung gerechnet hatte.

@Mr Potato Ach ja! Hatte ja ganz vergessen, dass ich als Repräsentant von KG.de da hinfahre. Ich werde unsere Flagge in den Boden rammen!

Danke, dass ihr euch mit mir freut!

Ich hoffe, ich finde hier noch Rückhalt, sollte es nicht klappen.

Aber ich werde mit Zuversicht an die Sache gehen, keine Frage.

*super-daumendrück-smily*
+
*ganz-kleiner-neid-smily*
+
*yeah-yeah-yeah-smiley*

@Angua Die nehmen nur 10 Leute!!!! Aber ich werde bis zum letzten Simikolon kämpfen! Das kann ich versprechen.

@weltenläufer dankeschön

Zuletzt bearbeitet:

Megabjörnie schrieb:
Ach, übrigens, stehen bei euren Lektoraten vom Lerato-Verlag auch immer so wenig Anmerkungen? Meine Güte, wenn alle Texte so gut wären wie meine, würden noch die meisten Lektoren arbeitslos ...
Also bei mir stand nur eine Anmerkung, aber die hier zu posten wäre geprollt. ;)

Nein, im Ernst, da nichts gestrichen wurde, sondern nur ein paar Rechtschreibfehler korrigiert, gab es keine Anmerkung. Wie es bei gravierenden Änderungen ist, kann ich dir leider immer noch nicht sagen.

Dir Aris, wünsche ich Toi Toi Toi, wofür du dich nach altem Künstleraberglauben nicht bedanken darfst und finde, egal, wie es ausgeht, es jetzt schon großartig, wie weit du gekommen bist. :)
Also herzlichen Glückwunsch.

Oh shit, sim. Ich habe mich bei den anderen schon fürs Toi Toi Toi bedankt. Na dann bleib ich wohl mal besser gleich weg. Hätte wohl keinen Sinn mehr.

Aber lass dir danke für deine Wegbegleitung sagen, das wird wohl erlaubt sein. Denn auch du hast mir immer sehr weitergeholfen und mit mir an meinen Geschichten gearbeitet.

Jetzt rede ich schon, als hätte ich schon was erreicht. Noch habe ich gar nichts.

Auch wenn ich schon stolz auf die Nominierung überhaupt bin. Meine letztwöchigen Selbstzweifel sind wie weggeblasen und sowas sagt mir, dass ich weitermachen soll, egal, ob ich bei der Aufnahmeprüfung bestehe oder durchfalle.
Ich bin auch echt mal gespannt, was mich da erwartet!

besten Gruß

Aris Rosentrehter schrieb:
Ich hoffe, ich finde hier noch Rückhalt, sollte es nicht klappen.

Vergiß es!
In dem Fall wirst Du natürlich ausgegrenzt und sozial gekühlt.;)

Hurra! Mein Roman ist endlich vorbestellbar. Warum ich das hier unter Erfolge verzeichne? Weil er seit gestern Nachmittag bestellbar ist und bereits auf Platz zwei der Lerato-Bestseller liegt. Ja, gut, es haben erstmal viele Bekannte zugegriffen, aber ich sehs trotzdem als Erfolg ;-) Ich hab auch einen Erfahrungbericht geschrieben,w ie ich von der Idee der Geschichte bis zum Verlag gekommen bin...könnt ihr unter folgendem Link sehen: http://www.stillewasser.at/pagesource/wakan-tanka.php

LG
Markus

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom