Seniors
- Beitritt
- 22.03.2005
- Beiträge
- 1.284
Eine Frage: Wann muss man die Geschichte auf dieser Website eigentlich löschen? Sofort nach der Benachrichtigung oder erst nach dem Erscheinen des Buches?
Im folgenden Video wird gezeigt, wie man unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installieren kann.
Notiz: Diese Funktion ist möglicherweise in einigen Browsern nicht verfügbar.
Eine Frage: Wann muss man die Geschichte auf dieser Website eigentlich löschen? Sofort nach der Benachrichtigung oder erst nach dem Erscheinen des Buches?
@Mega: lass sie doch ins Archiv für veröffentlichte Geschichten verschieben, leer editiert, nur mit dem Hinweis, wo sie veröffentlicht wurde. So kann eventuell jemand noch eine Kritik zu schreiben (okay, eher unwahrscheinlich). Außerdem hat man dann in seiner Geschichtenliste sozusagen ein Bonbon: "veröffentlichte Geschichten", klingt doch nach was
Ich würde sie verschieben lassen, sobald Du weißt, dass Du veröffentlicht wirst.
Bei Ausschreibungen, die explizit unveröffentlichte Texte in jeder Hinsicht wollen, solltest Du den Text vor Einsendung mindestens leer editieren und ins Archiv verschieben lassen, damit es keine Stress gibt (und eigentlich vorher auch anfragen, ob es okay ist, dass der Text hier schon mal durchs Lektorat gegangen ist).
Okay, schon erledigt. Aber wieso soll ich denen mehr Informationen geben als nötig? Ich meine, die nehmen mich ja sonst vielleicht nicht.
Ganz einfach: Sollte sich das hinterher rausstellen, wirst Du im besten Fall disqualifiziert. Wenn dem Veranstalter Kosten entstehen, kannst Du auch dafür haftbar gemacht werden.
Ich frage auch nicht immer explizit an, sorge aber dafür, dass ich mich möglichst im Rahmen der Legalität bewege.
Bei Bedenken würd ich die Story GANZ löschen lassen; Google kommt eh nicht mehr dran ...
Wieso sollten denn da Kosten entstehen, eh? MB bekommt doch sowieso keine Mark, und muss sicher auch keinen Vertrag unterzeichen ... alles cool!Wenn dem Veranstalter Kosten entstehen, kannst Du auch dafür haftbar gemacht werden.
Hm. Also ich habe schon an einigen Wettbewerben teilgenommen und bin bei ein paar sogar ausgewählt worden. Wenn das der Fall war, habe ich die Story, mit der ich teilgenommen habe, bei kg.de ins Archiv für veröffentlichte Geschichten verschieben lassen. Irgendwelche Probleme oder Nachfragen hat das noch nie ergeben. Denn lassen wir die Pferdchen im Stall ihr Red Bull saufen und sich stark dabei fühlen: Wieviele Menschen lesen hier eine ganz bestimmte Geschichte? Bestenfalls ein paar. Und darunter ist wohl kaum der Veranstalter eines Wettbewerbs, der dann zufällig auch noch die eingereichte Geschichte wiedererkennt.
Möglicherweise bekommen die ausgewählten Autoren einen Verlagsvertrag zugeschickt, den sie unterfertigen und zurückschicken müssen. Darin steht dann im wesentlichen nur, dass sie der Autor der Story sind und die einmaligen Abdruckrechte für die Geschichte an den Verlag X für die Anthologie Y unentgeltlich abtreten und ein Belegexemplar dafür erhalten.
Also: Kein Grund zur Panik!
Dante schrieb:Wieso sollten denn da Kosten entstehen, eh? MB bekommt doch sowieso keine Mark, und muss sicher auch keinen Vertrag unterzeichen ... alles cool!
Da das aber eine andere Hausnummer ist, denke ich auch: Archiv oder Löschen reichen völlig, Pferde, Stall, Red Bull und so.
Hi queen,
mal ne Frage.
Wie sieht es eigentlich mit den uschtrin.de Sachen aus?
Ich krieg da immer newletter, find die Termine aber nicht im Kalender.
http://www.uschtrin.de/ai.html
mit bitte um Bearbeitung
EL LE
Hi Lems Erbe,
ich weiß jetzt nicht, ob du die Rubrik "Chance für Veröffentlichungen" oder wirklich den Kalender meinst.
In der Rubrik kann es immer wieder auch zu Einträgen kommen, die nicht im Kalender aufgenommen sind, weil katzano, chaosqueen oder ich es schlicht mal übersehen (Dafür sind dann auch immer wieder mal Einträge doppelt, weil wir beim Neueintrag nicht sehen können, welche Termine schon eingetragen sind.).
Wenn du also im Kalender einen Eintrag vermisst, eine kurze PN, wenn du in der Rubrik Einträge vermisst, einfach einen erstellen und dann eine kurze PN, damit wir es in den Kalender übernehmen können und der Einsendeschluss auch auf der Startseite erscheint.
Lieben Gruß, sim
Exactly, Mr sim.
Ich übernehme nicht alles von Uschtrin, weil wir hier zum Beispiel die Regelung haben, dass keine kostenpflichtigen Wettbewerbe eingestellt werden, und wenn es um 18-jährige Romanautoren aus Unterammergau geht, dann ist mir das zu speziell, um es einer breiten Masse zu präsentieren.
Ansonsten: Immer her mit den Terminen!
Ach, übrigens, herzlichen Glückwunsch, al-dente, zu der Gespenstergeist-Veröffentlichung! Ich wusste, meine Lektorate sind immer perfekt.
Jippie!!!!
Ich bin einer der Auserwählten der diesjährigen Storyolympiade. Das macht damit drei Veröffentlichungszusagen im letzten halben Jahr, an diesen Rhythmus könnte ich mich gewöhnen. Leider würde das aber verlangen, dass ich alle zwei Monate eine Geschichte fertigschreibe, na ja.
Dieses Jahr kommen übrigens alle, die es in die Endrunde geschafft haben, auch ins Buch. Glückwunsch auch an alle anderen kgdeler, die sich davon angesprochen fühlen dürfen (wie zB Gnoebel, wenn ich nicht irre) .
Woodwose, Siegertyp
Tja, du darfst meine Bereitschaft zur Lahmarschigkeit nicht unterschätzen, Naut, ebenso wie jene, mich von anderen Dingen ablenken zu lassen.
Danke, Naut. Und bei der Gelegenheit noch verspätete Glückwünsche zum Librosius (oder bring ich da jetzt was durcheinander?)
Woodwose, Faulsack
Das nicht, aber das Projekt wurde abgeblasen, mangels ausreichender, hochqualitativer Beiträge. Was mich betrübt, aber nicht zu sehr, weil es ja noch viele andere Projekte gibt, an denen man sich beteiligen kann - wenn man nicht faul istWoodwose schrieb:Und bei der Gelegenheit noch verspätete Glückwünsche zum Librosius (oder bring ich da jetzt was durcheinander?)
Herzlichen Glückwunsch Woodwose!
Der diesjährige Preisträger hat übrigens auch immer noch seinen KG-Profil, obwohl er eher ein ehemaliges Mitglied ist.
Wir lesen uns!
Hmm, wer mag das wohl sein? Herzlichen Glückwunsch auch Dir! (Ich bin ja in Runde 2 rausgeflogen ... )Niels-Arne Münch schrieb:Der diesjährige Preisträger hat übrigens auch immer noch seinen KG-Profil
Wir verwenden essenzielle Cookies, die für den Betrieb der Webseite notwendig sind und gesetzt werden müssen. Die Verwendung optionaler Cookies für Komfortfunktionen kann von dir abgelehnt oder angenommen werden.