Was ist neu

Erfolge, Misserfolge, Fragen, Anregungen, ... - Der Diskussions- und Plauder-Thread

Nein, ganz sicher machen die das nicht mit allen Texten - ich zum Beispiel habe keine solche Benachrichtigung erhalten - *schluchz* *schnief* *heul*

Ich hab zweimal mitgespielt und beide Male eine solche Nachricht erhalten. Ich glaube, dass ist nichts anderes als eine Eingangsbestätigung. Heißt ja auch ganz deutlich: " der Vorjury vorgelegt" - was soll denn *vor* der Vorjury noch kommen???

LG Fran

Hi Fran,

Du hast recht - ich hab noch mal in meinen Unterlagen nachgesehen. Diesen Brief habe ich doch tatsächlich auch erhalten. Hatte ich völlig vergessen - das ist wirklich nur die Eingangsbestätigung ...

Tut mir Leid, chaosqueen, da kam mein Glückwunsch offenbar zu früh.

Grüße
al-dente

Ha! Endlich wieder ein Erfolg:

Meine schamlose Phillip K. Dick-Imitation ;) "Subtile Hinweise" ist ab sofort im aktuellen Corona-Magazine zu lesen. Platz 2 der Themenrunde. Juhu!

@al-dente: Dachte ich mir doch, dass das nur die Eingangsbestätigung ist. :)

@Naut: geil, herzlichen Glückwunsch!!! :bounce:

"Der perfekte Sex" wurde gerade von einer Anthologie abgelehnt mit der Begründung "kein Sinn" und "Autor zu nah an der Geschichte". Wasauchimmermanmirdamitsagenwill ...

@Uwe: Da scheint Dich jemand besser zu kennen las Du Dich selbst :rotfl:

"Autor zu nah an der Geschichte"

Also, der selbstsüchtige Typ, der sich klonen und es sich von sich selber besorgen lässt ... Tja, jetzt bist du entlarvt, Uwe. :D

Ach, hatte ich schon erwähnt, dass jemand, der über Webmaster in Kontakt getreten ist, Interesse an meiner Story "Flirt in der Kneipe" hat, um daraus ein Hörspiel zu machen? :D:D:D *räkel*

Und da meinten einige Leute noch, das wäre total aufgesetzt. Tja, es gibt eben Leute, die haben Ahnung, und andere ... :D *protzprahlundaufdiebrusttrommel*

Tja, hoffe auch für dich, dass aus dem Interesse noch mehr wird. Erst mal Daumen drück.

Er hat mir jetzt geschrieben und sagt, dass es für eine Abschlussprüfung zum Mediengestalter ist. Kann bis Juni oder Juli dauern. Na ja, das bringt dann zwar keine Kohle, aber zumindest kann ich eine Veröffentlichung verbuchen - oder?

Hallo zusammen!

Ich weiß leider nicht so genau, ob das hier der richtige Platz ist meine Frage zu stellen, habe aber die Hoffnung, dass mir einige von Euch weiter helfen können.
Ich würde gerne an einem Wettbewerb teilnehmen, bei dem das Manuskript mit einem Kennwort versehen wird. Der Name etc. des Autors wird dann in einem Briefumschlag beigefügt, auf dem das gleiche Kennwort steht. Soweit leuchtet mir das alles ein. Und nun zu meiner Frage: Wie mache ich das mit dem Anschreiben? Auf dem stehen ja meine ganzen Angaben? Oder sendet man in einem solchen Fall kein Anschreiben mit?
Es wäre wirklich toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Das ist alles totales Neuland für mich und ich hoffe die Frage ist nicht allzu doof...

Viele Grüße tramini

Hallo tramini,

nachdem ich gemeinsam mit einer anderen Autorin gerade eine Ausschreibung dieser Art veranstalte, kann ich deine Frage beantworten.

In der Regel brauchst du kein Anschreiben, der Inhalt deines Umschlages spricht für sich, außerdem - ist zumindest bei unserer Ausschreibung so - steht auf dem Postumschlag innerhalb der Adresse, wo du deine Geschichte hinschickst, ein Kennwort, damit die Briefe gleich in die richtigen Hände kommen.

Wenn du dich unwohl fühlst dabei, kannst du natürlich ein Anschreiben mitschicken. Es geht ja darum, dass die Jury Texte ohne Namen erhält, und die Jury kriegt ja dein Anschreiben nicht in die Hand.

Nähere Infos zu der Ausschreibung, von der ich spreche:
www.kaerntner-krimipreis.at

Auf der Seite gibts auch regelmäßige Updates, was Sponsoren, Jury, Medienecho und andere Neuigkeiten rund um den Preis betrifft. Einsendeschluss ist 31.3.2006, Datum des Poststempels;Thema "Tatort Internet", max. Länge 20.000 Zeichen inkl Leerzeichen. Der Preis ist ansprechend dotiert, es wird eine Antho mit den 20-25 besten Geschichten in einem namhaften Verlag dazu geben und jeder Antho-Teilnehmer erhält ein Fixhonorar. Preisverleihung und Buchpräsentation im November auf der Buchwoche in Klagenfurt. Der Veranstalter übernimmt die Anreise- und Unterbringungskosten der Preisträger.

LG Fran

@Megabjörnie: Ach, was sollen schon die Unkenrufe der Kritiker? Die haben doch eh keine Ahnung ;) Ich denke, dass Deine Story als Hörspiel (oder besser als Kurzfilm) auf jeden Fall besser rüber käme, weil da sicher eine Menge über Betonung zu machen ist. Ich drück Dir die Daumen!

Hallo Fran,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Damit hast du mir sehr weiter geholfen!

Viele Grüße
tramini

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom