Was ist neu

Erfolge, Misserfolge, Fragen, Anregungen, ... - Der Diskussions- und Plauder-Thread

Megabjörnie: Ich weiß, du hast dich auf eine kleine Finanzspritze gefreut. Aber lass besser die Finger davon. Ich würd's jedenfalls lassen, auch wenn es vielleicht kurz schmerzt.

 

Okay, ich werde darüber nachdenken. Allerdings hätte das Schummeln ja nur für ihn Konsequenzen, da nicht gegen ein Gesetz, sondern nur gegen eine Prüfungsordnung verstoßen wird, an die nur er als Teilnehmer gebunden ist.
Dass er den Begriff des Urheberrechts kennt, hatte ich angenommen, aber ich frag ihn noch mal.

 

Hat schon irgendwer ne Nachricht vom MDR-Literaturpreis? Ich warte noch immer, es hieß ja "Mitte März" ... *bibber*

 

Hab auch noch keine Nachricht bezüglich des Mdr-Literaturpreises erhalten.

Dafür sind die Zwischenergebnisse der Storyolympiade draußen. Habs leider nicht geschafft weiterzukommen :sad:, aber die nächste Olympiade kommt bestimmt.

 
Zuletzt bearbeitet:

Beileid, Dan, aber keine grauen Haare wachsen lassen. Die Storyolympiade hat schon eine nicht ganz kleine Drop-out-Quote (gut 90 %).
Ich bin zwar in die Endrunde gekommen, aber ich bin mir nicht ganz klar darüber, was das nun heißt, und wie hoch nun die Chance ist, wirklcih ins Buch zu kommen. In den letzten beiden Anthologien waren am Ende mehr Geschichten drin, als diesmal in die Endrunde kamen.

 

Ich bin auch nicht in der Endrunde bei der Storyolympiade.
Was soll's ... :)

 

Ich bin noch nicht mal in die zweite Runde gekommen und hab ehrlich gesagt keine Ahnung warum... :(
Sie schrieben, die Dinger wären wegen holprigem Stil und zäher Geschichtsführung draußen, aber das hat mir noch keiner gesagt...

 

Felsenkatze schrieb:
Sie schrieben, die Dinger wären wegen holprigem Stil und zäher Geschichtsführung draußen, aber das hat mir noch keiner gesagt...
Ach was! Das mag auf einige Geschichten zutreffen, aber bei uns bin ich mir sicher, dass das nur Geschmackssache war! :D
Ich jedenfalls finde meine Geschichte schön ;) Wenn Fantasy/Alltag-Crossover nur nicht so schwer unterzubringen wäre ...

 

Ich bin noch nicht mal in die zweite Runde gekommen und hab ehrlich gesagt keine Ahnung warum...
Ich bin ins Finale gekommen und hab ehrlich gesagt auch keine Ahnung warum :D

Naja, bei Juryentscheidungen spielt der persönliche Geschmack der Juroren sicher immer eine große Rolle. Wie naut schon sagte, das mit dem schwachen Einstieg und so bezog sich nicht auf alle ausgeschiedenen Texte, sondern nur auf manche davon. Vielleicht kannst du ja bei der Jury nachfragen, woran es bei dir konkret gelegen hat.

 

Das würde ich auch machen, Felsi! Ich kann bei Deinen Texten eigentlich keinen holprigen Stil bemerken, also war es wohl eher der persönliche Geschmack der Jury. Oder so. Nicht ärgern, dranbleiben!

 

Sooo ... der MDR war der Meinung, dass meine Geschichte nicht zu den sieben aus 1.900 (!!!) gehören wird, die in die Endrunde gelangen. Okay, so weit, so doof.

Aber: Im November bekommen diejenigen Bescheid, deren Texte gut genug waren, um in die Anthologie "Das Beste aus dem 11. MDR-Literaturwettbewerb" aufgenommen zu werden. Das heißt, dass ich meinen Text bis November nirgens einreichen darf, glaube ich. Und vermutlich, damit er gleich noch mal abgelehnt wird. :dozey:

 

chaosqueen: genau die Nachricht bekam ich letztes Jahr auch. Ist nie was draus geworden.

 

Hab auch mal wieder was:

Die Kurzgeschichte "Unterwegs nach Clearwater" wurde vor 1,5 Jahren für die vom Lacrima-Verlag ausgeschriebene Zombie-Anthologie geschrieben. Was mit Lacrima passiert ist, wissen ja die meisten. Danach wurde die selbe Geschichte für das Projekt "Rot wie Blut" von sakralleib.de als eine von drei Geschichten fix für die Anthologie angenommen. Das Projekt starb. Und jetzt (vor ein paar Monaten) fragte eine Zeitschrift an, ob sie denn die Story drucken dürften *ggg* das ist mir auch noch nie passiert.

Ein weiterer Erfolg fällt mir auch noch ein: Mein Horror-Roman, der am 14. August erscheint, wird aller Voraussicht nach auch als Hörbuch produziert. Will der Verlag so ;)

MFG
markus

 

Welcher Verlag? Und: WATT? Hörbuch!? *neid* ;)

"Rot wie Blut" von sakralleib.de
Da war ich auch dabei ... Korrektur: wäre dabei gewesen ...

 

Der Lerato-Verlag. Ist zwar nur ein kleiner Verlag, aber dafür umso seriöser und verlässlicher. Naja, wegen dem Hörbuch: ich habe denen eh geraten, sie sollen erstmal sehen, wie sich das Buch verkauft...und dann erst ein Hörbuch machen...immerhin will ich nicht Schuld sein, wenn der Verlag Pleite geht :D *g*

 

Gratulation forsakingmax, ich bin auch kaum neidisch... :D

Meine Geschichte "Land ohne Morgen" wird verfilmt :)

 
Zuletzt bearbeitet:

wie macht ihr das immer alle?
Mich wollte nur ein Verlag als ehrenamtlichen Juror

Gratulation euch beiden ...

 

Mönsch Ronja, was für ein Erfolg. Toll. Auch all den anderen: Herzlichen Glückwunsch! Wie fühlt sich das an? *Wolkesiebenschweb*?

 

Glückwunsch, Ronja! :)

Ich scheine bei den falschen Ausschreibungen mitzumachen, hab bisher noch nix gehört von den beiden, an denen ich im März teilgenommen habe ... :(

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom