Im folgenden Video wird gezeigt, wie man unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installieren kann.
Notiz: Diese Funktion ist möglicherweise in einigen Browsern nicht verfügbar.
Zur Ausschreibung Lampenfieber habe ich nichts geschickt, bisher habe ich mit diesem Verlag aber immer gute Erfahrungen gemacht. Die Kommunikation ist zwar manchmal etwas zögerlich, aber das finde ich verständlich bei einem Privatverleger, der nebenbei einem Beruf nachgeht.
Bei der Anthologie, die nicht zu Stande gekommen ist, wurden meines Wissens Absagen an alle Autoren geschickt und auch bei "Nachts, wenn alle schlafen" habe ich von Absagen gehört.
Einerseits ist das richtig, andererseits ist es auch nicht so schwer sich einen Abend mal hinzusetzen und allen Leuten eine Mail zu schicken a la "Dauert noch'n bißchen". Ich denke sogar, dass man das erwarten kann. Aber naja. Was kann man schon erwarten... Warten wir halt weiter.
Äh, Moment, ich hab' auch was hingeschickt. Eine Rückmeldung nach Einsendung, das war's.
Hab' ich das richtig verstanden - die melden sich auch dann, wenn die eigene Geschichte nicht reingekommen ist?
@mss: natürlich würde der Verlag es damit sowohl den Autoren als auch sich leichter machen, weil es den Druck nimmt. Vielleicht schreibst du Herrn Göttlicher einfach selbst eine Mail mit einer Nachfrage, was aus dem Wettbewerb geworden ist.
@Megabjörnie: Das kann ich dir aus eigener Erfahrung nicht sagen, bisher habe ich dort für zwei Projekte Geschichten eingereicht, die auch ausgewählt wurden.
Für "Nachts, wenn alle schlafen..." habe ich aber von der Goldenen Dame gehört, dass sie für ihre zwei eingereichten Texte eine Absage erhalten hat.
Ich möchte hinzufügen, dass ich mit beiden Geschichten in der Vorauswahl gewesen bin und erst bei der zweiten nicht angenommen wurde.
@Goldene Dame: Kannst Du Dich denn vielleicht noch daran erinnern, wie lange es gedauert hat, bis Du was von denen gehört hast? Der Lampenfieber-Wettbewerb hatte am 31.8. seinen Einsendeschluß und seither - 40 Tage - hab ich noch nichts gehört von dort. Hat sich das bei dem Nachts-Wettbewerb in einem ähnlichem Rahmen bewegt? (Mich stört eigentlich auch eher weniger, dass ich noch nichts gehört habe, als dass ich nicht weiß, wann ich spätestens etwas hören werde.)
@mss ziemlich genau sogar
Einsendung 8.4.
Eingangsbestätigung 9.4
Absage nach der Vorauswahl 11.6 und 12.6
vita schrieb:habe von einem anderen Autor gehört, dass er eine Bestaetigung erhalten hat.
Auf Nachfrage habe ich nun auch eine Empfangsbestätigung. Da ist wohl irgendwas schiefgegangen (vielleicht auch bei mir, obwohl das unwahrscheinlich ist). Also einfach nachfragen!vita schrieb:habe von einem anderen Autor gehört, dass er eine Bestaetigung erhalten hat. Also wolln sie uns wohl nicht...
Auf Nachfrage sollte doch aber inzwischen auch klar sein, ob aus dem Projekt etwas wird, oder?
Eines der Anthologieprojekte wurde ja auch abgebrochen, da nicht genügend Geschichten in ausreichender Qualität eingeschickt wurden.
Hat der Verlag dir dazu auch etwas geschrieben?
Nein, nicht ausdrücklich. Aber weil auch keine Absage darinstand (um die ich in gegebenem Fall ausdrücklich gebeten hatte), nehme ich an, dass sie mit dem Lesen einfach noch nicht so weit sind und sich daher noch alle Optionen offen halten.sim schrieb:Auf Nachfrage sollte doch aber inzwischen auch klar sein, ob aus dem Projekt etwas wird, oder? [...] Hat der Verlag dir dazu auch etwas geschrieben?
sim schrieb:okay, ich denke, das ist eine Antwort mit der auch mss etwas anfangen kann.
mss schrieb:Einerseits ist das richtig, andererseits ist es auch nicht so schwer sich einen Abend mal hinzusetzen und allen Leuten eine Mail zu schicken a la "Dauert noch'n bißchen". Ich denke sogar, dass man das erwarten kann. Aber naja. Was kann man schon erwarten... Warten wir halt weiter.
Ich glaube, wenn ein Verlag nach der Leseprobe die ganze Geschichte anfordert, mir nach der Prüfung sein Interesse an der Veröffentlichung bekundet und ein paar Fragen stellt, von denen die entgültige Entscheidung abhängig gemacht wird, darf ich verhalten anfangen zu jubeln, wenn mich der Lektor nach der Beantwortung der Fragen um das Manuskript als .doc Datei bittet.
So ist es mit "Kleine Helden" heute geschehen. Ich will es ja noch nicht beschreien, aber ich freue mich erstmal tierisch.
Wir verwenden essenzielle Cookies, die für den Betrieb der Webseite notwendig sind und gesetzt werden müssen. Die Verwendung optionaler Cookies für Komfortfunktionen kann von dir abgelehnt oder angenommen werden.