Was ist neu

Erfolge, Misserfolge, Fragen, Anregungen, ... - Der Diskussions- und Plauder-Thread

ein neidloser glückwunsch von mir.
denn neid bedeutet, daß man es dem anderen nicht gönnt!
ich werde mir das buch bestellen, weil ich auch in urlaub fahren will.
:-)

 

Der Erlenbach Verlag hat meine Geschichte "Meteoroid" für seine Anthologie "Nachts wenn alle schlafen" ausgewählt. :)

 

Nach all den Jahren als Zwíschenzeitweltmeister und "auf den Plätzen Gelandete" kann ich auch einmal einen erfolgreichen Vollzug melden: Ich hab den Ubooks Erotik-Wettbewerb gewonnen.

Erfreute Grüße und natürlich auch Glückwünsche an sim. Vielleicht druckt der Erlenbach Verlag dieses Mal tatsächlich ein Buch. Die Horror-Antho dürfte ja im Sande verlaufen sein - oder hat jemand keine Absage bekommen?

LG Fran
_____________________________________________
www.fran-henz.com

 

He, Glückwunsch sim und Glückwunsch Fran!

Bei UBooks habe ich im letzten Horror-Wettbewerb, 2003, einen sechsten Platz gemacht. Aber keinen eeeeeeeersten. Respekt, Fran!
Welche Horror-Anthologie meinst du?

Grüße von hier!

 

Hallo Hanniball,

in der 2003 Ubooks Horror-Antho bin ich auch drinnen, allerdings unter ferner liefen ...

Erlenbach Verlag hat letztes Jahr eine Horrorausschreibung laufen gehabt, und Mitte Februar erhielten eine Menge Teilnehmer ein gleichlautendes Ablehungsschreiben wegen Nicht-Eignung ihrer Stories. Darunter auch solche, von denen ich weiß, dass sie es drauf haben, tolle Geschichten zu schreiben. Es gibt auch keine weiteren Meldungen über diese Antho auf der Verlagsseite. Stattdessen wurde die Ausschreibung "nachts wenn alle schlafen" gestartet. Einsendeschluss war 30.4. - Keine Aktualisierung der Seite bisher. Sims Meldung hier ist die Erste.

LG Fran

www.fran-henz.com

 
Zuletzt bearbeitet:

@Fran: Ich habe, obwohl ich mir keine Chancen ausrechne, ebenfalls noch keine Rückmeldung bezüglich des Schreibwettbewerbs "Nachts, wenn alle schlafen" vom Verlag erhalten.

 

Ich habe zwar eine Zusage und sogar einen vorausgefüllten Vertrag erhalten, den ich schon zurückgeschickt habe, allerdings wurde mir auf eine Mail, in der ich fragte, wann denn die Antho erscheinen wird, nicht geantwortet. Ich hasse diese Nicht-Kommunikation.

 

Hi Leute,

pünktlich zur Minnipresse in Mainz ist im Web-Site-Verlag die neue Anthologie der Geschichtenweber "Schatten des Jenseits" erschienen.

Ich bin mit meiner Geschichte "Gefährliche Träume" in der Antho vertreten. :)

@ Fran und Sim,

herzlichen Glückwunsch zu den Erfolgen.

Gruß
Jörg

 

Hi!

Also hier eine Frage von einer Anfängerin. Ich habe in letzten Monaten ein bisschen was Geschriebenes tatsächlich in einem Umschlag weggeschickt. Es kam bis jetzt keine Anwort, was eigentlich keine alzu große Belastung für mein Ego ist. :D Meine Frage ist nur, ab wann darf ich die text/ Gedichts wieder veröffentlichen? Z.B. hier?

lieb grüßt Fee

 

Hallo Anna-Fee,

zuerst einmal mußt Du wissen, daß es durchaus Monate dauern kann, bis Du von Verlagen eine Antwort bekommst, selbst wenn es dann nur ein Standardbrief mit einer Absage ist.

Grundsätzlich gilt aber: Wenn Du etwas an einen Verlag schickst, schlägst Du ihm damit nur ein Geschäft vor, gehst aber noch keinerlei Verpflichtungen ein. Zumindest solange, bis der Verlag Dein Angebot annimmt, bleiben alle Rechte an der Geschichte bei Dir. Und selbst dann kann es ja immer noch sein, daß Dir die vom Verlag vorgeschlagenen Bedingungen nicht zusagen - auch dann kannst Du Dich noch anders entscheiden. Das bedeutet insbesondere: Solange Du mit dem Verlag noch nicht handelseinig bist, kannst Du die Geschichte auch anderen Verlagen anbieten oder sie sogar veröffentlichen.

Es ist durchaus üblich, dieselbe Geschichte mehreren Verlagen gleichzeitig anzubieten. Etwas anders sieht es vielleicht aus, wenn Du einen Beitrag zu einem Wettbewerb einreichst, bei dem Du die Teilnahmebedingungen schon vorher kennst, aber das muß man von Fall zu Fall sehen.

Du solltest Dir allerdings darüber im Klaren sein, daß manche Verleger an Geschichten, die bereits im Internet veröffentlicht sind, nicht mehr interessiert sind.

@Jörg: Dir natürlich herzlichen Glüchwunsch!

Ach ja, und einen kleinen "Erfolg" habe ich selbst zu vermelden: Genau ein Jahr, nachdem ich Hannes Nygaards Literaturagenten die erste Leseprobe zugeschickt habe, hat er jetzt offiziell die Vertretung eines meiner "Werke" übernommen - offensichtlich hält er es für marktfähig. :shy:

Schöne Grüße
Roy

 

Was Nettes habe ich auch:
Ein junger Regisseur will seinen ersten Spielfilm drehen, hat sich eine meiner Geschichten ausgesucht.
Ergebnis: Ich bin dabei 90 min. vollzukriegen und das in meinem Schaffenstief.
Der wirkt schon seriös und ich hab natürlich recherchiert.
Obwohl… bis die erste Klappe fällt, rechne ich mit nix.
Sollte eben das passieren, nämlich „nix“, war die Arbeit nicht umsonst und ich hätte Stoff für einen Roman.
Egal wie, es könnte was daraus werden.
Hosenvollhabwegendrehbuchschreiberei.

 
Zuletzt bearbeitet:

@Roy
Das klingt ja vielversprechend! Ich drücke dir alle verfügbaren Daumen!

@Dreimeier
Dito :D

Lieben Gruß
al-dente

PS: Oooops, das sehe ich erst jetzt! Natürlich auch ganz herzliche Glückwünsche an Fran, Jörg und natürlich (vor allem :) ) an sim!!!

 
Zuletzt bearbeitet:

@ Dreimeier:

Glückwunsch, Manfred, das hört sich ja sehr vielversprechend an. :thumbsup:

Bist du dabei, dir eine vollkommen neue und 90 Minuten füllende Geschichte zu überlegen, oder entsteht der Film nach einer deiner Kurzgeschichten von kg.de und du verlängst die Geschichte fürs Drehbuch bloß?

Vor den Beginn der Dreharbeiten wäre ich auch nicht allzu erwartungsvoll. Man weiß ja nie, ob es wirklich dazu kommt. Ist ja vor allem eine Kostenfrage ...
Trotzdem drück ich dir natürlich die Daumen, dass der Film bald und zu deiner Zufriedenheit gedreht wird.

 

Oh man, hier habe ich ja sträflich lange nicht reingeschaut.
Also Felsenkatze, George, katzano, moonaY, Roy, Hannibal, Jörg und al-dente.

Gratulation an Fran, Dreimeier, forsakingmax, Jörg, und Roy (den Agenten sollte ich vielleicht auch mal nerven)

Fran von der Horroanthologie kann ich leider ncihts sagen, Ichhabe da nichts eingereicht. Bisher habe ich Erlenbach auch nicht angeschrieben. Ich habe aber bei "No Limits" auch oft gewartet. Die Kommunikation dort ist nicht sehr flüssig. Bis jetzt hat dort für mich aber letzten Endes immer alles gut geklappt.

Lieben gruß, sim

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom