Du verwendest einen veralteten Browser, die Webseite wird u.U. nicht korrekt dargestellt. Allein aus Sicherheitsgründen solltest du einen modernen Browser verwenden, beispielsweise Google Chrome.
nochmal danke für alle Glückwünsche (müssen eine Weile vorhalten, für die September-Ausgabe habe ich nichts eingereicht ).
@Barbara: Dir mal wieder meine Gratulation zu den zahllosen Erfolgen! Freu Dich doch zuerst einfach darüber, daß Du insgesamt so gefragt bist!
Schöne Grüße
Roy
P.S.: Heh, das ist sowohl hier im Thread als auch für mich persönlich der 407. Beitrag - ist das ein gutes Omen? Ich meine, weil ja meine Aktivitäten und der Erfolge-Thread zu konvergieren scheinen...
Glückwunsch an alle, die in unserer September-Ausgabe veröffentlicht wurden.
Die Autorenliste geht diese Woche online www.kurzgeschichten.biz
Wir möchten an dieser Stelle darauf aufmerksam machen, dass wir im November eine Anthologie veröffentlichen, die auch im Buchhandel erhältlich sein wird. Mehr dazu auf unserer HP ...
Außerdem beabsichtigen wir unsere Dezember-Ausgabe zu einer ganz speziellen Weihnachts-Ausgabe zu machen ... *gg* ... Mehr dazu auf unserer HP ...
Unverhofft kommt oft... da mach ich doch eben meinen Briefkasten auf, ein Riesenumschlag drin, ich denk schon: "Boah, wieder ne Absage von irgendner Firma..."
Und was ist statt dessen drin: Die September-Ausgabe von "Kurzgeschichten" - mit meinem Miezekätzchen auf S. 42!
Wie cool ist das denn bitte!?!?!
@all:
Jetzt muss ich mal ganz dumm was fragen:
Habe mir die Site mal angesehen, von der ihr alle sprecht und finde das Ganze doch recht interessant. Habe auch schon an mehreren Wettbewerben teilgenommen und bei manchen wurde sogar etwas von mir gedruckt. Diese Zeitschrift scheint sich aber doch etwas hervorzuheben und ich würde auch gerne dort etwas einreichen. Lange Rede, kurzer Sinn:
Darf ich auch etwas einreichen, das hier bereits zu Lesen war (in der ursprünglichen oder vielleicht auch veränderter Form) ?
Würde mich sehr freuen, wenn mir hierzu jemand etwas weiter helfen könnte
Liebe Grüße von Susie
Hab das auch so wie Felsenkatze aufgefasst, zur Sicherheit aber doch mal einen bisher komplett unveröffentlichten Text eingereicht.
Hab gerade mal eine Anfrage in dem Thread gestartet, da mich das selbst interessiert – siehe aktuelles Threadende.
@Kürbiselfe:
Den Meinungen der anderen Autoren nach, die auf meine Frage geantwortet haben, gehe ich davon aus, dass man auch bisher im Netz veröffentlichte Storys einreichen kann. Wenn du bei dem Wettbewerb mitmachst, wünsche ich dir viel Erfolg (mich selbst eingeschlossen *gg* ).
auch von mir Glückwünsche an alle, die in der September-Ausgabe von "Kurzgeschichten" vertreten sind, und viel Erfolg für die Anthologie allen, die mitmachen. Ich hoffe, das schließt mich ein - muß sehen, ob ich die Zeit zum Teilnehmen finde.
Schreibt ihr eigentlich bei der Teilnahme an einem Wettbewerb einen ausführlichen Begleitbrief mit Expose, Leseprobe, Wasweißichwas, wie bei einer unverlangten Einsendung?
Oder ist das in diesem Fall Zeitverschwendung, weil die Juroren eines Wettbewerbs, der selbst dazu auffordert, Manuskripte einzuschicken, ohnehin jedes lesen, das die formalen Anforderungen erfüllt, und sich gar nicht durch Begleitbriefe beeinflussen lassen.
Hallo Woodwose!
Bei einem Wettbewerb sind genau die vorgegebenen Sachen einzureichen, nichts weniger, aber auch nichts mehr. Es kann Dir sonst passieren, dass Du gar nicht als Teilnehmer bei dem jeweiligen Wettwerb angenommen wirst, da Deine Einsendung nicht den Formalien entspricht.
Kurzes Begleitschreiben mit Betreffzeile "Wettbewerb/Ausschreibung xyz" genügt, wenn Einsendung per Mail den Wettbewerb in der Betreffzeile nennen und einfach kurz schreiben, dass Du mit Deinem Beitrag am Wettbewerb/der Ausschreibung teilnehmen möchtest. Falls z.B. Kurzbio erwünscht oder Bibliographie, dies auf jeden Fall mit einreichen. Falls Dir die Formalitäten der Ausschreibung unklar sind und Du nicht genau weißt, was Du mitschicken sollst, darfst oder kannst, einfach beim Ausschreibenden nachfragen. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man darauf immer eine vernünftige Antwort bekommt, wenn der Wettbewerb seriös ist!
Gruß, viel Spaß und viel Glück bei Deiner zukünftigen Teilnahme an Wettbewerben
MoiTTra
Ich sende zur Zeit nur etwas zu Ausschreibungen ein, bei denen sich der Aufwand in Grenzen hält, also v.a. E-Mail-Zusendungen. (Von Wettbewerben, wo man das ganze in zehnfacher Ausführung per Post mit Kennwort und einer extra eingetüten Bio senden muß, bin ich inzwischen abgekommen.) Dabei schreibe ich nur in den Begleittext, daß im Anhang eine Geschichte (oder zwei, drei... davon) und für welches Projekt diese bestimmt ist. So verhindere ich, daß es Verwechslungen gibt oder ein Mail wegen Virengefahr nicht geöffnet wird. (Ich mache ja auch keine Änhänge auf, die an einem Mail ohne Text dranhängen.)
Des weiteren schreibe ich noch meine Kontaktdaten in die Datei selbst (v.a. E-Mail, aber auch eine Postadresse) und vermerke im Body des Mails, das ich das getan habe. Bio und Foto sende ich nur, wenn ausdrücklich gewünscht. Außerdem bitte ich stets darum, mich über des Ausgang des Wettbewerbs zu informieren, auch für den Fall, daß mein Beitrag nicht ausgewählt wird - schließlich bestehen viele Verlage auf unveröffentlichte Texte. Ich vermeide so gut es geht Doppeleinsendungen (obwohl die monatelange Warterei schon an meinen Nerven zehrt), aber wenn eine Sache nun mal entschieden ist, sehe ich keinen Grund, den Text nicht - vielleicht noch mal überarbeitet - auch anderswo einzureichen.
Wichtig finde ich es, mit dem vollen Namen zu "unterschreiben", zumindest im ersten Mail. Eine Sendung, wo nur ein dubioser Nick dabei ist oder man sich den Namen erst langwierig suchen muß, dürfte keinen allzu guten Eindruck machen.
Damit komme ich immer noch gerade mal auf zwei Sätze Anschreiben (exklusive Begrüßung und Grüße am Schluß) - das wichtigste ist gesagt, aber es ist immer noch wenig genug, um binnen Sekunden überflogen zu werden und keinen zu langweilen.
Wir verwenden essenzielle Cookies, die für den Betrieb der Webseite notwendig sind und gesetzt werden müssen. Die Verwendung optionaler Cookies für Komfortfunktionen kann von dir abgelehnt oder angenommen werden.