Hallo zusammen!
Oh Gott, jetzt hab ich den ganzen Thread gelesen und ungefähr zu drei Themen was zu sagen...
Zur Israelischen Literatur fällt mir gerade noch Meir Shalev ein, dessen Bücher grandios sind, außerdem Shulamit Lapid und ... Mist, muss noch mal zuhause ins Bücherregal gucken, auf jeden Fall eine Frau.
Popliteratur kann man in die Tonne treten. Ich träume seit drei Jahren davon, dass man irgendwann sagen wird: "Wer war Benjamin von Stuckrad-Barre? chaosqueen muss man gelesen haben!"
Tja, und um dann auf das eigentliche Thema des Threads zurück zu kommen:
Mein Vater hat vor einigen Jahren ein Buch im Frieling-Verlag verlegen lassen. Kann ich auch keinem empfehlen. Jedesmal, wenn das Manuskript angeblich korrigiert weiderkam, waren noch mehr Fehler drin. Irgendwann hat mein Dad aufgegeben (war ja auch eine Kostenfrage) und es so drucken lassen. Und nun haben wir die Restauflage, also etwa 400 Stück, auf dem Dachboden liegen. Immerhin eignet es sich ganz hervorragend als Weihnachtsgeschenk! Ich glaube, meine Exfreunde haben fast alle eins...
Ich bin auf der Frankfurter Buchmesse mal über den Stand von Frieling gefallen und habe mir da einen Ansprechpartner geschnappt und sehr freundlich, aber bestimmt nachgefragt, wie es dazu kommen konnte, dass das Buch meines Vaters so voller Fehler war. Er konnte sich immerhin daran erinnern (man höre und staune) und sagte dann:
"Ach, das war doch das Buch mit der konsewuernten Kleinschreibung? Ja, was erwarten Sie, davon sind unsere Korrektoren natürlich überfordert." Das war dann der Moment, wo ich mit einem süffisanten Grinsen den Stand verließ...
Noch etwas Aufbauendes (auch, wenn ich damit eigentlich warten wollte, bis es spruchreif ist): Es gibt einen Verlag, der meine erotischen Geschichten immerhin schon in seiner Schublade hat. Da bekäme ich bei Abdruck in einer Zeitschrift € 100,00, für den Druck eines kompletten Buches (für das mir derzeit natürlich noch die Menge an Geschichten fehlt) 8% des Erlöses. Ich denke, das ist seriös, zumal ich da nix vorausbezahlen muss.
Es geht also. Und wenn ich gedruckt werde, sag ich bescheid!
Lieben Gruß
chaosqueen :queen:
PS Auch hier gilt: Wer Fehler findet, darf sie behalten, ich stehe gerade unter dem Einfluss einer halben Flasche Prosecco!