Im folgenden Video wird gezeigt, wie man unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installieren kann.
Notiz: Diese Funktion ist möglicherweise in einigen Browsern nicht verfügbar.
Hi Morpheus!
Gar nicht so leicht... Die beste Übung ist wohl tatsächlich Üben - und viel lesen. Romane, Kurzgeschichten, Essays, Gedichte - alles, um ein Gefühl für Unterscheiede und Ähnlichkeiten zu bekommen.
Spezielle Schreiben-Lern-Sachbücher habe ich nie gelesen, nur ein paar Kurse "Kreatives Schreiben" in der Uni mitgemacht.
Was meistens hilft: Wenn Dir ein Buch / eine Geschichte besonders gut gefallen hat, dann schau sie Dir im Detail an:
- Wie ist sie aufgebaut (Einführung, Höhepunkt, Ausklang/Pointe)?
- Wie ist die Sprache (Ist die Sprache der Handlung angepasst? Sprechen die Figuren unterschiedlich, also mit Slang, Akzent, Dialekt etc.)?
- Was für besondere Strukturen gibt es (verschiedene Zeitebenen, Verschachtelungen, Rückblicke etc.)?
Es gibt noch einiges mehr, wonach Du eine Geschichte beurteilen kannst. Wenn Dir auffällt, was einen Text besonders macht, dann überleg Dir, welche Stilmittel Du in Deinen Geschichten verwenden kannst. Dazu solltest Du natürlich nicht den jeweiligen Text kopieren, sondern mit dem gleichen Handwerkszeug etwas Neues erschaffen.
Und wenn jetzt noch jemand Literatur kennt, wäre ich auch nicht ganz unglücklich!
chaosqueen
Ich würd mal für ein paar physikalische Phänomene »Das Universum in der Nussschale« von Stephen Hawking empfehlen. nur so als tip. ein spin ist übrigens die umdrehung, die ein teilchen braucht um wieder so auszusehen wie vor der drehung und da ist der witz an der sache, manche teilchen sehen erst nach 2 oder mehr umdrehungen wieder aus wie vorher. warum? keine ahnung weiss das jemand steht nicht in dem buch soweit ich gelesen hab. bin aber nich sicher
MFG James
Frage:
Bei einem Menschen tritt der eventuelle Tod durch Genickbruch bzw. Halsbruch dadurch ein, dass das Stammhirn zerstört wird, das elementare Funktionen steuert. Aber wie ist das bei z. B. einem Schwan? Das Stammhirn dürfte nur zu einem ganz kleinen Teil das obere Ende der Halswirbel berühren. Deshalb müsste man dem Schwan den Hals z. B. in der Mitte und - vielleicht zusätzlich zum Spaß - kurz über dem Rumpf brechen können, ohne dass er stirbt. Aber das ist natürlich nur Theorie. Weiß es jemand genau? Hat jemand schon mal von lebenden langhalsigen Tieren gehört, denen der Hals gebrochen war?
Wie ich zu dieser - zugegeben makabren - Frage komme: heute sind zwei Arbeitskollegen und ich von einem Schwan, der sich zu weit in den Park gewagt hat, von unserer Parkbank verjagt worden. Schwäne sind ja sehr aggressiv. Ich habe dann überlegt, ob ich das Viech im Notfall den "sterbenden Schwan" ( ) aufführen lasse, indem ich ihm den Hals umdreh.
naja, ich nehm mal an, das Stammhirn bleibt vielleicht intakt, aber die Steuerfunktionen erreichen ihr Ziel nicht mehr wenn du ihm den Hals so brichst, dass die Nervenstränge zerstört werden.
ausserdem muss auch ein Mensch nicht zwangsläufig an Genickbruch sterben, es kommt immmer auf die schwere der Verletzuing an.
(Angaben ohne Gewehr)
Hej Leif!
Du hast ja Ideen...
Also, in Anbetracht der Tatsache, dass sich im Hals ja das Rückenmark befindet, kann ein schwan (oder eine Giraffe) auch daran sterben, dass Du ihm den Hals in der Mitte brichst. Hierbei würde vermutlich das Rückenmark durchtrennt werden und er wäre mindestens querschnittgelähmt, was in freier Natur qualvolles Verenden zur Folge hätte. Im "besten" Falle würde aber wohl auch der Schwan direkt daran sterben.
Ach, Leif? Lass die Finger von den Schwänen!
Keine Angst. Es geht ja nur um den Ernstfall. Nicht, dass ich dann noch von so 'nem Zombieschwan mit gebrochenem Hals attackiert werde.
Das mit den Nerven ist ein gutes Argument. Aber es kann ja auch passieren, dass diese nicht durchtrennt werden.
Hallo Chaosqueen
Vielen Dank erstmals für deine so ausführliche Antwort. Was mir noch in deiner Erklärung aufgefallen ist, wenn du über ein Stilmittel sprichst, meinst du ich solle meine Geschichten einer bestimmten Richtung des Schreibens geben oder unterschiedliche je nach Art der Geschichte? In euerem Forum habe ich ja zum Glück jede Menge Auswahl verschiedener Stile.
Also setze ich mich hin und leeeees.
Bis bald Morpheus
Morgen Mädels...
ich weiß, ich könnte selbst suchen, aber da hier sicher viele kg-Süchtige Flat-Rates haben, geht es auf diesem Weg vielleicht schneller:
Welchen Flat-Rate-Anbieter, dessen Tarif nicht an DSL gebunden ist, könnt ihr mir empfehlen?
Dankeee!
Wie meinst du das: Nicht an DSL gebunden? 'ne Standleitung?
@ somebody:
Willst Du Dir nicht mal überlegen, doch DSL zu nehmen? Abgesehen davon, dass Du -- wenn Du viel online bist - mit einer Flatrate natürlich viel Geld sparst, sparst Du mit DSL auch noch viel Zeit wegen der geringeren Ladezeiten. Das lohnt sich wirklich!
Ich würde allerdings immer darauf achten, dass die Flatrate uneingeschränkt ist, also keine mit Volumen- und/oder Zeitbeschränkung nehmen.
Viele Grüße
Kerstin
Tach...
Nein, keine Standleitung, einfach nur eine normale Flatrate in Verbindung mit einem vorhandenen ISDN-Anschluß.
Kritiker, danke! Hab nachgesehen, leider kommt nur Versatel für mich in Frage, und da müßte ich dann allerdingsn einen Versatel-ISDN-Anschluß haben
Mist, muß ich wohl doch auf DSL umsteigen. Verdammte Geldschneiderei
Hm, warum nimmste nicht Arcor? Die Flächenabdeckung ist nahezu bundesweit, der Tarif günstig. ISDN für 19,95 € die Flatrate für 24,95 € (was ok ist, besonders wenn man einen ISDN Router besitzt und in einer WG wohnt). Mit Arcor hast du nur den nicht ganz angenehmen Nachteil, dass Call-bye-Call flachfällt, du also nur den Arcor Tarif nehmen kannst, wie in guten alten Zeiten bei der Telekom. Ist nicht sonderlich schlimm, wenn man nicht viel telefoniert. Mich störts jedenfalls nicht.
Soweit ich weiß bietet die Telekom neuerdings auch wieder ISDN Flatrates ab, da musste dich erkundigen.
Ich empfehle übrigens zu ISDN statt DSL Flatrates. Dieses Argument mit "Geld sparen" zieht nicht. Tatsächlich müsste man dauerhaft fette Datenmengen saugen (was zumeist illegal ist ) um von Rentabilität sprechen zu können, alles andere ist reiner Luxus. Ob ein Video eine Minute oder 10 Sekunden lädt, nungut, da besteht ein Vorteil, aber auch nur dann, wenn man absolut nicht die Zeit zum warten hat.
Wir verwenden essenzielle Cookies, die für den Betrieb der Webseite notwendig sind und gesetzt werden müssen. Die Verwendung optionaler Cookies für Komfortfunktionen kann von dir abgelehnt oder angenommen werden.