Was ist neu

Was ich schon immer fragen/wissen wollte...

man hat es versucht. Es scheiterte an der Tragbarkeit, denn der Geruch war schon nach einem Tag unertäglich :D
Außerdem hat kaum jemand einen Kühlschrank, der groß genug ist, um seinen Milchmantel aufzuhängen :p

Das Sofa will ich sehen, wenn es da ist! *anmeld*

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab auch mal ne Frage...
Und zwar: Meine beiden Kater haben ihre Wut ja schon das ein oder andere Mal an meinem Arm ausgelassen :D
Und da hab cih jetzt Narben. Einige sind dünne, weiße Streifen, die andren sind dünne, dunkle Streifen auf der Haut.
Meine Frage: Warum sind einige Narben dunkle und andre hell?
(hab cih mich heute nachmittag im Bus gefragt :D)

Es scheiterte an der Tragbarkeit, denn der Geruch war schon nach einem Tag unertäglich
Wak, ist ja eklig. Ich brauch 'nen Kotz-Smilie...

genau weiß ich es nicht, aber ich glaube, es liegt an der Tief der Narben, bzw. an der verletzten Gewebeschicht... würd mich auch interessieren, wenn's jemand genauer weiß ;)

hab cih mich heute nachmittag im Bus gefragt
Und welche Antwort hast Du Dir gegeben? :D

Ich tippe, daß die roten die tieferen sind. Können aber auch die frischeren sein. ;)

hehehe, ich hab mich damit zufrieden gegeben, dass ich mir vornahm, diese Frage hier zu stellen :D

nee, glaub nicht, dass die dunklen die frischeren sind. Ganz einfach, weil ich ein paar 2-farbige hab :D Also ein Stück hell und dann dunkel. Und 2 Narben sind das nicht

Deine Katzen wollen offenbar, daß Du gestreift wirst wie ein Tiger. Mal Dich doch an, dann hören sie vielleicht auf? :D

hehe... zum Glück sinds nur die Arme. Und das reicht auch :D
Blöd ist nur, es ist egal, ob ich nun blass bin oder braun. Irgendwelche Narben sieht man immer :D

Naja, cih bin gespannt, ob mir das jemand beantworten kann

blackwood, Deine periphären Erinnerungen möchte ich haben! :D

Was das cih angeht: vielleicht tippt sie mit einer Hand schneller, als mit der anderen (hatte neulich einen Gipsarm und hab selbst lustige Dreher produziert)

Oder es ist Mausisch. :D ich hab da von einem hier anwesenden Herrn mal eine nette Definition bekommen, als ich mich fragte, was es mit den interessanten Schreibweisen von Maus auf sich hat...
Ich finde sowas sehr charmant :D

@blackwood
tjaaa... das wüsstest du wohl gern :D
ich :D hab selbst keine Ahnung. Aber ich denke, es ist der Einfluss von maus :D

@baddax
danke, das klingt ja schon mal gut. :)

Hier ein paar meines Erachtens ganz interessante Fragen:

Wie konnte jemals Sprache entstehen?

Wie bremst das Space Shuttle, wenn es an die ISS andockt?

Wer hat die Religion erfunden?

Woher stammt das Wort Gott?

Wieso gibt es in der deutschen Sprache kein Wort, das sich auf "Mensch" reimt?

Glaubt ihr, das Tiere ein Ich-Bewusstsein haben?

Wir streben nach dem mysteriösen, unerklärbaren. Suizid stellt den einfachsten Weg dar, etwas herauszufinden, was sonst niemand weiss. Warum setzen wir diesen Gedanken dennoch nicht in die Tat um?

Kann man einen Menschen so erschrecken, das er wahnsinnig wird?

Erraten wir mit verbundenen Augen, was wir gerade essen/trinken?

Wenn ich von hier aus mit dem Auto nach Belgien/England/Frankreich/Holland/Polen... fahren kann, so ist die Straße vor meiner Haustür doch im Ganzen betrachtet mit diesen Ländern direkt verbunden, oder?

Was empfinden wir in dem Augenblick, der zwischen einschlafen und Wachsein liegt?

Wieso unterscheiden sich Tagträume von denen, die wir nachts haben?

Wir denken in Worten. Wie denkt ein von Geburt an blinder, taubstummer Mensch?

Wenn einer Lakritz hasst und der andere es liebt, empfinden dann beide haargenau den gleichen Geschmack, wenn sie eine HARIBO-Schnecke in den Mund nehmen?

Was empfinden wir in dem Augenblick, der zwischen Sterben und Leben liegt?

Kann man mit abgetrenntem Kopf noch einige Sekunden lang sehen und denken?

Wie kommt es, das unser Gehirn in Anbetracht großer Anstrengung zum Wachsen in der Lage ist?

Wenn ein Mensch mit amputiertem Arm dennoch Schmerzen in diesem verspürt, kann ein toter dann auch glauben, noch immer zu leben?

Ist das Glas halb voll oder halb leer?

War es überhaupt jemals gefüllt? :D

Wie definiert man Schmerzen?

Wieso beleben Drogen unseren Geist? Zu welchem Zwecke gibt es sie überhaupt?

Welches geistige Bild hast du von dem Hof, der hinter deinem Haus liegt und von anderen Gebäuden derart umgeben ist, das du noch nie einen Blick auf ihn werfen konntest?

Weshalb kannst du dich nicht daran erinnern, wie es war, als du zwei Jahre alt warst? Gesprochen hast du damals doch schon.

Welche ist die erste, bewusste Erinnerung die du hast?

Aus welchem Grund bekommst du von bestimmter Musik eine Gänsehaut? Ist Musik ein fester Bestandteil der Evolution?

Wieso wissen wir - wenn wir spontan gefragt werden - nicht mehr, was wir vorletzte Woche Dienstag gemacht haben?

Weshalb sind wir selbstzerstörerisch veranlagt?

Wie oft in deinem Leben hast du bereits den Vollmond gesehen?

Reisen wir in die Zukunft, wenn wir uns freuen und verlangsamen die Zeit, wenn wir uns langweilen?

Wer sagt dir, das dein Gewissen ehrlich zu dir ist?

Wie wäre dein Leben verlaufen, wenn du zu einem bestimmten Zeitpunkt "Nein" gesagt hättest?

Hast du schoneinmal einen Menschen getroffen, der dir äußerlich total ähnlich sah?

Wieso können Hunde schwimmen?

Was ist anstrengender; bergauf oder bergab gehen?

Wenn der Mensch eine Seele hat und der Körper nicht vielmehr als handelndes Fleisch ist; wie kann der Alkohol dann unser Denken vernebeln? Dringt er in die Seele vor?

Weshalb fliegt ein Vogel gegen dein Wohnzimmerfenster und stirbt?

Wer hat die Zeit erfunden?

Was wirst du in den nächsten zwei Sekunden tun, und, planst du dein Vorhaben bereits jetzt? Was wäre unter diesem Gesichtspunkt betrachtet dann die Gegenwart?

Sind Reflexe Reaktionen auf eine bereits geschehene Situation hin, oder die Voraussicht, etwas möglicherweise passierendes rechtzeitig abzuwenden?

Ist das Wetter gut oder schlecht?

Was ist schon normal?

Welches Wort war wohl das erste, das jemals gesprochen wurde?

Denken wir, oder streben wir?

Was ist gut und was ist schlecht?

Auch wenn du an keine Religion glaubst, lebst du nicht trotzdem nach ihren Idealen?

Wie entsteht eine völlig neue Idee?

Was würdest du als erstes tun, wenn es plötzlich keine Gesetze mehr gäbe?

Du isst Fleisch; wärest du im Stande ein Tier zu schlachten?

Aus welchem Grund ist das Leben aus den Ozeanen herausgekrochen?

Was ist der Unterschied zwischen seelischer und körperlicher Abhängigkeit?

Der Mensch lebt ungesund; hält sich an keinerlei Regeln und vernichtet seinen Körper durch ungesunde Ernährungsweise und sämtliche Arten von Drogen. Wir zerstören Regenwälder und missbrauchen das Gleichgewicht des Planeten. Wieso handeln wir so anders, als es die "Tiere" tun?

:teach:
Was sind das denn für abartige zeitliche Gewohnheiten, Moonshadow?
Kamst du grad nach Hause?

@Ginny: Du hast eine Laune im Moment :)
Was hab ich denn jetzt schon wieder schlimmes gemacht?

Du hast mich aufm falschen Fuß erwischt. <g>
Ich bin wirklich nicht gut gelaunt heute, so ist das wenn man erkennt dass man sich blöd verhalten hat.

Als Entschädigung will ich ein paar Fragen beantworten:

Wir streben nach dem mysteriösen, unerklärbaren. Suizid stellt den einfachsten Weg dar, etwas herauszufinden, was sonst niemand weiss. Warum setzen wir diesen Gedanken dennoch nicht in die Tat um?
1) Weil wir womöglich niemandem mehr davon erzählen können und der Mensch ist nunmal kommunikativ veranlagt.
2) Weil wir nicht nur nach dem Mysteriösen streben, sondern auch nach vielen anderen Dingen und Erfahrungen, die uns im Zweifelsfall wertvoller sind.
Denke ja, wenn es nichts zu exotisches ist.
Wieso unterscheiden sich Tagträume von denen, die wir nachts haben?
Weil wir unsere Tagträume bewusst steuern könne, bei den Nachtträumen arbeitet das Unterbewusste.
Was empfinden wir in dem Augenblick, der zwischen einschlafen und Wachsein liegt?
Müdigkeit. :D
Lies Helen Kellers Autobiographie.
Soll möglich sein, ja.
Wer zählt denn sowas ...? :susp:
Oft jedenfalls.
Wie wäre dein Leben verlaufen, wenn du zu einem bestimmten Zeitpunkt "Nein" gesagt hättest?
Bei manchen Gelegenheit positiver, bei anderen negativer. Insgesamt habe ich vermutlich bisher zu oft "Nein" gesagt in meinem Leben.
In einer Notsituation vermutlich schon, ansonsten nicht.

Nehms dir ja nicht übel Ginny.

Müdigkeit

lol

Das mit dem bewussten Steuern von Träumen finde ich sehr interessant. Es soll ein Medikament geben, welches dies - als Nebenwirkung - ermöglicht. Allerdings ist es nie auf den Markt gekommen, da die Testpersonen fast wahnsinnig geworden sind, da ihr Verstand die Probleme des Alltags im Schlaf nicht mehr bewältigen konnte. Haben vermutlich nur vom eigenen Harem geträumt :D

Das mit dem Mond war natürlich nur eine rhetorische Frage, die darauf aufmerksam machen soll, das man vieles, was man im Leben für selbstverständlich hält, eigentlich noch nicht oft gesehen hat / mit ihm konfrontiert war.

Zuletzt bearbeitet:

Achso...was mich aber wirklich brennendst interessiert:

Wie dockt das Space Shuttle denn jetzt an? Es muss doch kurz vor der ISS eigentlich abbremsen, oder bewegt es sich weiterhin mit ihr mit?

Und wieso muss man manchmal grinsen, wenn man jemand anderem von etwas schlimmen erzählt?
Geht das noch jemand anderem so, oder bin ich tatsächlich so ein Psychopath? :D

Cerberus! Grund zur Freude!

*Nebel*
Das allwissende Para erlaubt dir eine Audienz.
*hust*

Wie konnte jemals Sprache entstehen?

Am Anfang war Grunzen, dann schuff Gott Eva, dann kam eins zum andern.

Wie bremst das Space Shuttle, wenn es an die ISS andockt?

Tippe mal auf Steuerdüsen. Kann man aber bestimmt nachlesen.

Wer hat die Religion erfunden?

Gott.

Woher stammt das Wort Gott?

Aus dem Religiösen.

Weil wir nicht wissen, ob wir uns dann überhaupt noch für die Antwort interessieren.

Mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit. Von allen menschlcihen Sinnen ist der Geruchssinn am ausgeprägtesten, glaube ich.

Wenn ich von hier aus mit dem Auto nach Belgien/England/Frankreich/Holland/Polen... fahren kann, so ist die Straße vor meiner Haustür doch im Ganzen betrachtet mit diesen Ländern direkt verbunden, oder?

Bei England wirds kritisch.

Zu 99% wohl Müdigkeit.

:eek: Ich denke in Bildern!

Wenn einer Lakritz hasst und der andere es liebt, empfinden dann beide haargenau den gleichen Geschmack, wenn sie eine HARIBO-Schnecke in den Mund nehmen?

Im Gegensatz zum Englischen muss man im Deutschen keine Lakritzschnecken hassen oder lieben, da unsere Sprache über mannigfaltige, differenzierende Begriffe zum Ausdrücken von Vorlieben verfügt.

Ja. Angeblich sogar laufen, siehe Störtebecker.

Wenn ein Mensch mit amputiertem Arm dennoch Schmerzen in diesem verspürt, kann ein toter dann auch glauben, noch immer zu leben?

Ja. Er hat dann allerdings keine Phantomschmerzen, sondern erschreckt als Phantom Kinderherzen.

Ist das Glas halb voll oder halb leer?

Auslegungssache. Meines ist im Moment z.B. ganz leer.

War es überhaupt jemals gefüllt?

Ja.

Wie definiert man Schmerzen?

Warum, bist du dir nicht sicher, wann du welche hast?

Wieso beleben Drogen unseren Geist? Zu welchem Zwecke gibt es sie überhaupt?

:naughty:

Welches geistige Bild hast du von dem Hof, der hinter deinem Haus liegt und von anderen Gebäuden derart umgeben ist, das du noch nie einen Blick auf ihn werfen konntest?

Ich habe einen Hof?

Weshalb kannst du dich nicht daran erinnern, wie es war, als du zwei Jahre alt warst? Gesprochen hast du damals doch schon.

Mein Debüt-Album floppte ziemlich. War aber auch kein Wunder, es waren die schließlich Achtziger. Daraufhin habe ich die Erinnerung an diese Zeit verdrängt und meine Jugend nachgeholt.

Welche ist die erste, bewusste Erinnerung die du hast?

Ich sitze am Computer und beantworte dumme Fragen... nee, Moment, davor war noch was... wo zur Hölle ist mein Hämmerchenspiel?

Aus welchem Grund bekommst du von bestimmter Musik eine Gänsehaut? Ist Musik ein fester Bestandteil der Evolution?

a) Weil sie mir sehr gefällt b) Glaube schon, aber erst, seit Volksmusik die Saurier ausrottete.

Wieso wissen wir - wenn wir spontan gefragt werden - nicht mehr, was wir vorletzte Woche Dienstag gemacht haben?

Weil vorletzte Woche Dienstag nichts Weltbewegendes los war.

Weshalb sind wir selbstzerstörerisch veranlagt?

Sind wir nicht grundsätzlich. Schau dir Buddhisten an oder Comiczeicher.

Zählen bewölkte Tage und Fotos mit?

Reisen wir in die Zukunft, wenn wir uns freuen und verlangsamen die Zeit, wenn wir uns langweilen?

Nur, wenn unsere Gehirne auf Melonengröße wachsen sollten.

Wer sagt dir, das dein Gewissen ehrlich zu dir ist?

Das Engelchen auf meiner Schulter. Auch wenn das Teufelchen das Gegenteil behauptet.

Ich wäre nicht hier. Außerdem würde meine Frau mich nicht ständig damit Nerven, Mick Jagger eine Postkarte zu schreiben und die Religion zu wechseln.

Hast du schoneinmal einen Menschen getroffen, der dir äußerlich total ähnlich sah?

Nö, plastische Chirugie setzt sich schließlich immer weiter durch.

Wieso können Hunde schwimmen?

Um Seekatzen zu ärgern.

Was ist anstrengender; bergauf oder bergab gehen?

Kommt drauf an, wo grade unten ist.

Wenn der Mensch eine Seele hat und der Körper nicht vielmehr als handelndes Fleisch ist; wie kann der Alkohol dann unser Denken vernebeln? Dringt er in die Seele vor?

Frag mal Schlomo.

Weshalb fliegt ein Vogel gegen dein Wohnzimmerfenster und stirbt?

a) Selbstzerstörerische Tendenzen (kein Buddhist, siehe oben)
b) Ich habe kein Wohnzimmer
c) Scheibenklar.

Wer hat die Zeit erfunden?

Gott? Einstein? Zeitmaschinen-SciFi-Autoren?

Was wirst du in den nächsten zwei Sekunden tun, und, planst du dein Vorhaben bereits jetzt? Was wäre unter diesem Gesichtspunkt betrachtet dann die Gegenwart?

Sorry, leb schon wieder in der Gegenwart. Zukunft, das ist die Zeit wo ihr eben ward.

Sind Reflexe Reaktionen auf eine bereits geschehene Situation hin, oder die Voraussicht, etwas möglicherweise passierendes rechtzeitig abzuwenden?

Reflex ungleich Vorsehung.

Ist das Wetter gut oder schlecht?

Wo?

Was ist schon normal?

Immer der der fragt.

Welches Wort war wohl das erste, das jemals gesprochen wurde?

Logisch: "Maaam...maaa!"

Denken wir, oder streben wir?

Kommt drauf an, ob Streber oder nicht.

Auch wenn du an keine Religion glaubst, lebst du nicht trotzdem nach ihren Idealen?

Tipp: Kulturgeschichte.

Wie entsteht eine völlig neue Idee?

Oftmals aus dem Nichts. Oder beim Geschirr spülen.

Was würdest du als erstes tun, wenn es plötzlich keine Gesetze mehr gäbe?

a) Neue erlassen. Das erste: 15 Monate Pranger für drei dumme Fragen am Stück.
b) Ein buntiges Forum eröffnen.

Nur, wenn es vorher abgepackt worden wäre.

Aus welchem Grund ist das Leben aus den Ozeanen herausgekrochen?

Um den Whirl-Pool zu erfinden.

Was ist der Unterschied zwischen seelischer und körperlicher Abhängigkeit?

Man kann nicht körperlich abhängig werden von Kurzgeschichten-Foren.
Der Rest erklärt sich von selbst oder mit ein bißchen Mühe, selber Antworten zu suchen.

Der Mensch lebt ungesund; hält sich an keinerlei Regeln und vernichtet seinen Körper durch ungesunde Ernährungsweise und sämtliche Arten von Drogen. Wir zerstören Regenwälder und missbrauchen das Gleichgewicht des Planeten. Wieso handeln wir so anders, als es die "Tiere" tun?

Weil wir einen dicken Plattenvertrag in der Tasche haben und folglich auch Mahagoni-Wasserbetten brauchen. Für unseren dressierten Affen, der sonst nicht mehr schlafen kann.

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom