Im folgenden Video wird gezeigt, wie man unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installieren kann.
Notiz: Diese Funktion ist möglicherweise in einigen Browsern nicht verfügbar.
Die Wahrscheinlichkeit beim ersten Wurf ein FullHouse zu erreichen, beträgt 1/3 * 1/6 * 1/3 * 5/6 = 5/324.Vierer-Pasch: 1/6 * 1/6 * 1/6 * 5/6 = 5/1296.
chaosqueen - die jetzt rechnen geht!
Noch mal langsam.
Für jede Ziffer hab ich eine Wahrscheinlichkeit von 1/6.
Dass heißt, die Chance, dass zwei Wüfel die gleiche Zahl zeigen, beträgt 1/36. Das haben wir aber sechsmal, denn immerhin suchen wir keine bestimmte Ziffer, richtig? MAcht also wieder 1/6.
Für drei Gleiche gilt 1/6*1/6*1/6 = 1/216. Die Chance gibt es aber auch sechs Mal, also 1/36.
Dementsprechend hätten wir für ein Full House 1/6*1/36=1/216.
Hab ich mich shcon wieder verfranzt?
Für einen Viererpasch ergibt sich dementsprechend 1/216*5/6=5/1296.
Das wären die Ergebnisse für den ersten Wurf, falls ich mich nicht völlig verfranzt hab... *seufz*
chaoqueen (die sich doch grad freut, nicht Mathe zu studieren)
ha, got it!
sie sind im ersten Wurf gleich wahrscheinlich: 0,003858.
So, und nun zerbreche ich mir den Kopf für Stufe 2 und drei... *knacks*
chaosqueen :cq:
Es ist also gleich wahrscheinlich, im ersten Wurf einen Full House oder einen Viererpasch zu würfeln?sie sind im ersten Wurf gleich wahrscheinlich: 0,003858.
Ähm, ja. Das ganze Spiel heißt und geht anders. Schmidt-Spiele hat da lediglich ein ur-ur-altes Spiel, nämlich Würfelpokern, das man auch mit den richtigen Pokerwürfeln spielt, aufgegriffen und ein bisschen verändert vermarktet...Habt Ihr für die die restlichen auch andere Namen?
Hier haben sich übrigens schon andere Leute den Kopf über Deine Frage zerbrochen und schon alles fertig ausgerechnet (ziemlich ganz unten).
@baddax: Ich fahr gleich ein paar Tage nach Rügen und spiele Koala hinten auf dem Motorrad - vielleicht hab ich da ja Zeit zum Denken. *g*
Ansonsten ist das ganze ganz schön viel Arbeit, weil Du bei drei Würfen irgendwie unendlich viele Ausgangsmöglichkeiten hast und so weiter und so fort....
Vielleicht sollte ich Mathe studieren und eine Hausarbeit übers Kniffeln schreiben? *ggg*
@Häferl: Danke, das ist schon mal eine gute Ausgangslage, ist aber auch nicht die Lösung fürs komplett-Problem . zumal es beim Schmidt'schen Kniffel kleine und große Straßen gibt (kleine bestehen aus einer Viererreihe).
Liebe Grüße
chaosqueen :cq:
Wenn ich auf der Insel eine Chaosqueen mit Koala-Klammergriff auf einem Motorrad sehen sollte, weiß ich jetzt wenigstens, wer's gewesen ist.Geschrieben von chaosqueen
Ich fahr gleich ein paar Tage nach Rügen und spiele Koala hinten auf dem Motorrad - vielleicht hab ich da ja Zeit zum Denken. *g*
@Häferl: Nee, aber man kann so schön denken, wenn man dahinten drauf sitzt!
@Yerho: Du wohnst auf Rügen? Cool! Ich bin Mo-Mi da, vorher geht es noch durch den Spreewald. Ich freu mich grad voll auf die Tour!
chaosqueen
PS Gelbess Motorrad, roter Helm (ich), schwarzer Helm (mein Pilot).
Rind ist eine Obergruppe, die sowohl männliche als auch weibliche Tiere beinhaltet. Der Ochse ist ein männliches, kastrierstes Rind. Der Stier ist ein nicht-kastriertes männliches Rind und ein Bulle ist ein ausgewachsenes männliches Tier - allerdings nicht nur ein RInd, sondern auch Elefanten, Nashörner etc werden so genannt.
Ich hoffe, das stimmt so. :-)
Rind ist die Tiergattung, Stier/Bulle/Farren/Fasel die allgemeine männliche Bezeichnung, und der Ochse, ja, der kann nix mehr.
Och Mann, Ginny.
Langsam macht es keinen Spaß mehr, dass Du immer 'nen Tick schneller bist.
Geschrieben von Bibliothekar
Alle Männer, die ich kenne, sind beinahe ausnahmslos Linksträger.
vielen dank pandora! bringt schon ein wenig licht ins dunkel. frage bleibt dann aber trotzdem, warum gerade in amiland eher links getragen wird? die sind doch, was den glauben betrifft, noch verrückter als europäer. wäre es da nicht unlogisch, daß gerade sie an eher heidnischen traditionen festhalten?
ich weiß, ich kann anstrengend sein...
Ich vermute, das liegt daran, daß die meisten Rechtshänder sind und deshalb rechts die Hosentaschen immer vollgestopft sind, wodurch links mehr Platz ist.aber gibts denn dafür auch einen statistischen nachweis?
Wir verwenden essenzielle Cookies, die für den Betrieb der Webseite notwendig sind und gesetzt werden müssen. Die Verwendung optionaler Cookies für Komfortfunktionen kann von dir abgelehnt oder angenommen werden.