Was ist neu

Was ich schon immer fragen/wissen wollte...

Das ist aber nicht direkt unter Rubriken verlinkt ... Wollte ich jetzt nur mal angemerkt haben, überflüssigerweise. Ich meine, kommt ja nicht jeder sofort drauf *maul*.

Das liegt daran, dass Weihnachten vorbei ist ;).

Und wenn ich trotzdem noch eine Weihnachtsgeschichte schreiben will? Die findet doch kein Schwein mehr. :crying:

Habe mal drei Fragen

Wie werden eigentlich bei ganz normalen Zügen die Waggongs bezeichnet mit Zahlen also Waagen 1, 2, 3 u.s.w. oder haben die höhere Nummern mit Buchstaben davor :confused: Und weis jemand wie die Geschwindigkeit in einem Zug gesteuert wird? Per Knopf, Hebel oder Gaspedal? Und gebremst? :bib:

Bist du sicher? Oder heißen die vielleicht, was weis ich ... Waagen B235 oder Waagen C003. Ich muss das mal genau wissen. Auch die anderen beiden Fragen.

Sorry, Phoenix, ich habe nur rumgealbert über dein Zweit-A. Waagen sind doch die Dinger, auf die man sich nicht stellen sollte, wenn der Body-Maß-Index bei 27+ :sealed: liegt.
B235 klingt authentischer, aber ich habe keine Ahnung. Lass 'ne Lücke oder ruf jemanden von der Bahn (Öffentlichkeitsarbeit) oder den Kulturjournalisten eurer Zeitung (unserer musste immer für Kreuzworträtsel herhalten, hallo Werner!) an.

Phoenix26 schrieb:
Und weis jemand wie die Geschwindigkeit in einem Zug gesteuert wird? Per Knopf, Hebel oder Gaspedal? Und gebremst?
Je mehr Kohle man nachschüttet, desto schneller fährt der Zug. Das erfordert natürlich ziemlich geschickte Organisation, damit der Zug genau im Bahnhof stehen bleibt.

Also bei den ICs, mit denen ich bisher gefahren bin, waren die Waggons einfach durchnummeriert. Ansonsten wäre es wohl auch ziemlich schwierig, seinen reservierten Platz zu finden.
Die Geschwindigkeit wird, meiner Meinung nach, zumeist per Hebel reguliert. Ist zumindest bei den U-Bahnen in Hamburg so.

Zitat von Phoenix26
Und weis jemand wie die Geschwindigkeit in einem Zug gesteuert wird? Per Knopf, Hebel oder Gaspedal? Und gebremst?

Zitat von Webby
Je mehr Kohle man nachschüttet, desto schneller fährt der Zug. Das erfordert natürlich ziemlich geschickte Organisation, damit der Zug genau im Bahnhof stehen bleibt.

:rotfl:

Arme Phoenix!

@ Don Jorgo: danke! :kuss:
@ Webby: lang nicht mehr Zuggefahren. Hm.
@ Elisha: Was ist eine Waage? Diese Wort habe ich aus meinem Wortschatz und Haushalt verbannt.

Ich weiß nicht, was du mit „normalen Zügen“ meinst, aber bei ICE und IC Zügen ist die Numerierung einheitlich: 21, 22, … 28, wenn eine zweite Garnitur angekoppelt ist, haben deren Wagen dann die Nummern 31 bis 38. Die Geschwindigkeit wird mit einem Hebel reguliert (nach vorne=schneller), den der Zugführer ständig halten muß, sonst geht der Hebel selbsttätig in die Ausgangslage, d.h. auf Null zurück - wichtig bei Ohnmacht des Zugführers zum Beispiel.

Ich fahr relativ oft weite Strecken mit dem Zug. Meistens hatten die Wagen die Nummern von 1-x. Ich hatte aber eben auhc schon Wagenummer 102.
Auch wenn es solche "hohen" Zahlen sind, sind die Wagen, soweit ich weiß (habs mir nicht so genau angeguckt :D) aufsteigend sortiert. Also nach Wagen 102 kommt 103 und nicht 154 oder so. Nach welchen Regeln das abläuft, weiß ich nicht. Buchstaben habe ich noch nie gesehen.
Ich würd einfach mal in so ein Center am Bahnhof gehen und nachfragen. Oder anrufen. Sollte rauszufinden sein :D

Ich suche ganz dringend ein Lied, das im Refrain so geht:

"Got got got the Beat.
Got got got the Beat."

Der eigentliche Text wird von einer Frau gesungen, und das Lied ist vermutlich noch ziemlich neu.

Mehr weiß ich leider nicht, aber ich wäre verdammt dankbar, wenn jemand mir den Titel nennen könnte.
Suche den Song schon seit Tagen über google, aber logischerweise lässt sich mit der Eingabe "got got got the beat" nicht allzuviel bewirken.

Nein ... ich hatte mich schon so gefreut, aber das ist es nicht.

Wie gesagt: Der Song wird von Frauen gesungen, sowohl der eigentliche Text, als auch der Refrain.

Aber der Refrain ist ganz klar:

"Got got got the beat!"

Das Lied muss neu sein.

BITTE HELFT MIR!!!!

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom