Was ist neu

Was ich schon immer fragen/wissen wollte...

OK... Augen zu und durch... Was machen Veganerinnen beim O-Sex?... bzw. danach?
Sie fliegen nach Hause zurück! :teach: Echt, Zensur, das ist ja 'ne geile Frage. :lol:

@gara: Wenn man Minimalismus definieren müßte, dann wäre "sorry = sry" ein echt passendes Beispiel. ;)

@Elisha: Ich danke dir für die ausführliche Beantwortung. Das heißt also, dass Veganerinnen auch schlucken, weil Männer ja nicht domestiziert wurden? :D Und die Theorie, dass es nicht um "Leben auslöschen" geht ist ganz verkehrt, sondern es geht nur um artgerechte Haltung? :confused:

@Sebastian Venohr:

Sie fliegen nach Hause zurück!
:D Sehr kreativ, der Herr!

dann wäre "sorry = sry" ein echt passendes Beispiel.
heisst aber wirklich so :p eine offizielle abkürzung so wie thx oder plz
und ich habe mehr ans Pennen gedacht, als ans schreiben...
du anscheinend nicht :)

Das heißt also, dass Veganerinnen auch schlucken, ...
das habe ich nicht behauptet; ich habe nur klargestellt, dass das nix mit Veganismus zu tun hat :D

Zensur schrieb:
Veganismus ist gegen Mord und Ausbeutung ; da Samen keine eigenständigen Lebewesen sind und sowieso absterben, kommt das wohl nicht in Frage.
Zensur schrieb:
Das heißt also, dass Veganerinnen auch schlucken
Elisha schrieb:
das habe ich nicht behauptet; ich habe nur klargestellt, dass das nix mit Veganismus zu tun hat :D
:dagegen:
Die Spermien können in günstiger Umgebung (Vagina, Uterus, Eileiter) Tage überleben, in der Magensäure jedoch haben sie keine Chance - Veganerinnen dürfen Sperma also nicht schlucken: sie würden sich Mordes schuldig machen an ungeborenen Kindern.

Außerdem wäre das Ausbeutung wertvoller Ressourcen, der Mann braucht schließlich Tage, um sie herzustellen, um vom aufwendigen Aufbewahrungs- und Sicherheitssystem* mit ausgeklügelter Kühlung ganz zu schweigen.

Dion

* dieses Sicherheitssystem wird von Samenschluckerinnen auf perfide Weise außer Kraft gesetzt – sie täuschen Wärme und Feuchte der Vagina vor!

sie würden sich Mordes schuldig machen an ungeborenen Kindern.
seit wann sind Samen Kinder???Nicht aufgepasst im Aufklärungsunterricht?

• Zuletzt von einem Teammitglied bearbeitet:
Zuletzt von einem Teammitglied bearbeitet:

Ein Spermium ist, biologisch gesehen, ein halbierter Mensch ("haploid" nennt der genetiker sowas) und als solcher, genauso wie ein halbes schwein im stalle, nicht lebensfähig. Und was nicht lebensfähig ist, kann logischerweise nicht leben, und was nicht lebt, kann logischerweise nicht ermordet werden. Das dazu.

Aber um diese unerhörte Frage aus einem anderen Aspekt zu beleuchten: Vernünftige Veganerinnen dürften da keine moralischen Skrupel bekommen, weil der oral-akt (meist) "einvernehmlich" vor sich geht, wogegen beim Morden/Ausbeuten von Tieren Einvernehmlichkeit nicht nachgewiesen werden kann bzw. widernatürlich wäre.

FLoH.

Elisha schrieb:
seit wann sind Samen Kinder???Nicht aufgepasst im Aufklärungsunterricht?
Gut, ich hätte besser sagen sollen: schuldig des Mordes an möglichen ungeborenen Kindern. Dazu noch aus niederen Beweggründen, weil zur Lustbefriedigung!

Außerdem werden aus manchen Samen Bäume - wenn man sie nicht vorher aufißt, natürlich.

Dion

PS: Und was ist mit den Eiern wildlebender Vögel? Die sind ja nicht Produkt einer Züchtung, deren Eier können also gegessen werden, oder?

Außerdem werden aus manchen Samen Bäume - wenn man sie nicht vorher aufißt, natürlich.
Dir ist aber schon klar, dass Baumsamen nicht nur der männliche Teil sind?

Elisha schrieb:
Dir ist aber schon klar, dass Baumsamen nicht nur der männliche Teil sind?
Das mußte ja so kommen - das Weibliche kam etwas zu kurz in dieser Diskussion. Leider.:D

Aber dir ist schon klar, daß es auch Fortpflanzung ohne Sex gibt, oder? Ich meine nicht Zwitter, sondern ganz ohne männlich und weiblich.

Zuletzt bearbeitet:

Ich sehe schon, es schlägt hohe Wellen... warum war mir das so klar? :D

Aber um diese unerhörte Frage aus einem anderen Aspekt zu beleuchten: Vernünftige Veganerinnen dürften da keine moralischen Skrupel bekommen, weil der oral-akt (meist) "einvernehmlich" vor sich geht, wogegen beim Morden/Ausbeuten von Tieren Einvernehmlichkeit nicht nachgewiesen werden kann bzw. widernatürlich wäre.
Aha, das klingt doch schon mal logisch... bzw. nähert sich wirklich der Antwort an.
Ein MacChicken kann nicht sagen ob er gegessen werden will, die lebendige Vorstufe (normales Huhn) auch nicht: Ergo wäre es Mord.
(Wir gehen einfach davon aus, es gäbe keine Suizid-Tiere).
Männer, die vollkommen uneigennützig Veganerinnen ihr Eiweiß zur Verfügung stellen, tun also was Gutes. :D

(Oh man, rede ich einen Scheiß... um das mal wieder in sonnvollere Bahnen zu lenken):
Ich dachte bislang immer, dass Veganer und Veganerinnen sich deshalb nicht von Tieren ernähren, weil es Lebewesen sind (und nicht zwangsläufig wegen Ausbeutung) und somit alles was gelebt hat/leben kann "böse"="nicht zu verdauen" ist.
Danach: -> Spucken

Elisha erklärt es aber so, dass es einfach auf die prinzipielle unnatürliche Überzüchtung der (Nutz-)Tiere ankommt und das Veganertum einen weltweiten Boykott gegen die Ausnutzende Wirtschaft darstellt.
Danach: -> Alles was nicht lebensfähig ist, aber auch nicht zum Gegessen werden gezwungen wurde, kann gegessen werden. - > Schlucken.

Sind wir damit jetzt schon irgendwie weitergekommen, oder steht die eigentliche Frage noch ziemlich unbeantwortet im Raum? :confused:

Edit:

Jynx schrieb:
Und euch ist an sich überhaupt schon mal klar, dass die Frage nach den Vorlieben und Befindlichkeiten der werten Dame evtl. überhaupt nichts mit ihren Essgewohnheiten, sondern Vorlieben und Abneigungen bei diversen Sexpraktiken zu tun hat? Egal, ob nun ungeschlechtlich, besamt oder bestäubt oder was auch immer...
Neee, ich will hier ja keine Abstimmung haben wer was wie macht, oder so, sondern eine einzige logisch erklärte Antwort. Elisha hat schon zweimal sehr gut geantwortet, sich danach aber meist wieder selbst relativiert, so dass ich nicht wirklich sehr viel schlauer war. :D

Edit2: Wenn bis Montag keine anständige Antwort da ist, frage ich meine Lehrerin mit der Jutetasche und der Bifiphobie. :aua: :aua:

Elisha hat schon zweimal sehr gut geantwortet, sich danach aber meist wieder selbst relativiert, so dass ich nicht wirklich sehr viel schlauer war.
Zensur:Das heißt also, dass Veganerinnen auch schlucken, ...

Elisha: das habe ich nicht behauptet; ich habe nur klargestellt, dass das nix mit Veganismus zu tun hat :D

das hieß soviel wie das:
Zitat von Jynx
Und euch ist an sich überhaupt schon mal klar, dass die Frage nach den Vorlieben und Befindlichkeiten der werten Dame evtl. überhaupt nichts mit ihren Essgewohnheiten, sondern Vorlieben und Abneigungen bei diversen Sexpraktiken zu tun hat? Egal, ob nun ungeschlechtlich, besamt oder bestäubt oder was auch immer...

Mit der Lehrerin??? :eek2: Uuuuuuuahhh *schüttel* Dann wäre es aber wohl Zwang, Samenraub und alles andere! *zitter*

Zudem gibbet bestimmt welche, die das auch wissen wollen und nur keine Traute hatten, aber ganz interessiert mitlesen. ;)

FLoH schrieb:
Ein Spermium ist, biologisch gesehen, ein halbierter Mensch ("haploid" nennt der genetiker sowas) und als solcher, genauso wie ein halbes schwein im stalle, nicht lebensfähig. Und was nicht lebensfähig ist, kann logischerweise nicht leben, und was nicht lebt, kann logischerweise nicht ermordet werden. Das dazu.
Das ist ein unzulässiger Vergleich. Dein halber Schwein, FLoH, ist tot, ein Spermium lebt aber. Mehrere Wochen innerhalb des Erzeugers, außerhalb im günstiger Umgebung mehrere Tage. Und es bewegt sich. Und zwar in die Richtung des maiglöckchenähnlichen Duftes* – es kann also auch riechen.

Dion

* Maiglöckchen - jetzt ist klar, warum es den Begriff Wonnemonat Mai gibt, oder?

Jynx schrieb:
Und euch ist an sich überhaupt schon mal klar, dass die Frage nach den Vorlieben und Befindlichkeiten der werten Dame evtl. überhaupt nichts mit ihren Essgewohnheiten, sondern Vorlieben und Abneigungen bei diversen Sexpraktiken zu tun hat? Egal, ob nun ungeschlechtlich, besamt oder bestäubt oder was auch immer...:hmm: ;)
Das Wort, auf das es in dieser Aussage ankommt, ist evtl.

:read:

Um mal wieder ein seriöse Frage zu stellen:
Was für klassische oder auch nicht so klassische Lieder werden (oder könnten) unter der Dusche gesungen werden. Wobei, egal, ob Männlein oder Weiblein. (Seid unbesorgt, ich will nicht singen :D ...ist eine "Recherche" für eine Geschichte [ja, endlich mal] deren Idee mir schon ein paar Tage durch den Kopf spukt)

Angesichts der gerade laufenden Diskussion, Lemmi, drängt sich mir die Arie des Tamino aus Mozarts Zauberflöte auf:

Dies Bildnis ist bezaubernd schön,
Wie noch kein Auge je gesehn!
Ich fühl es, wie dies Götterbild
Mein Herz mit neuer Regung füllt.
Dies Etwas kann ich zwar nicht nennen,
Doch fühl' ich's hier wie Feuer brennen.

:Pfeif:

I'm singin' in the rain ist natürlich schon 'ne klasse Idee. Danke Jynx!
Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin :bonk:

Trotzdem noch ein paar andere Ideen und Vorschläge?

I'm singin' in the rain ist sogar ein "klassisches" Beispiel, da es eine wichtige Szene in Clockwork Orange markiert.

Always look on the bright side of life ist auch ganz gut.

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom