Die Kingomanie hat bei mir mit 12/13 Jahren angefangen, als ich Thomas Brezinas "Knickerbocker Bande" gegen "Cujo" eingetauscht habe. Und diese Geschichte habe ich gehasst! Vielleicht lag es damals am Alter, aber es lag weder sehr viel Spannung noch eine tolle Geschichte zwischen dem Geplappere - nur die Stelle, an der der Bösewicht auf das Bett der Heldin mastubiert hat, hat mich damals fasziniert.
Jedenfalls hab ich mich dann "Der Schatzinsel" von Stevenson zugewandt und in den Sommerferien "Es" gelesen. Und da hats mir die Sprache verschlagen! Zwar hab ich zwei Monate für 1200 Seiten gebraucht, aber mit den gleichaltrigen Protagonisten aus Derry hab auch ich damals mein Es besiegt.
Und dann ging es eben so weiter.
Top finde ich: "Es", "Sie", "The Stand", "Dolores", "Der Dunkle Turm" und jetzt auch "Der Talisman"
Auch die KG-Bände finde ich klasse (obwohl ich auch denke, dass sie hier in der Luft zerissen werden würden, hätte Ol'Steve sie auf kg.de gepostet).
Flops sind auf jeden Fall: "Cujo", "Christine", "Regulators", "Stark"
Und nun freu ich mich bereits auf "Das schwarze Haus", das ich gleich im Anschluss zu "Der Talisman" lesen werde. Und das am Strand von Tunesien... ![Cool :cool: :cool:](/styles/default/xenforo/smilies/wk/cool.gif)
Was kanns Schöneres geben...?