Was ist neu

Inspirations-Thread

Hoffnung heißt, die Wirklichkeit auf dem falschen Fuß erwischen zu wollen.

(hab ich selbst schon verwendet, aber vielleicht inspiriert es noch jemanden)

gnoebel schrieb:
Weit draußen, am Rande der anderen Realität, steht ein Café.
Find ich super.
Ist annektiert.
ja

Und da eine Hand die andere wäscht und das ganze Leben ein gottverdammter Prozess aus ewigem Geben und Nehmen ist, noch ein Sprüchlein von mir:

Wenn du irgendwann mal keine Zeit mehr hast, dich zu fragen, ob es nicht vielleicht schon zu spät ist und man das nicht alles am besten schon viel eher getan haben sollte, dann weißt du, daß es zu spät ist.

Alles was der Mensch schafft ist Ausdruck seiner Unzulänglichkeit. Das perfekte Wesen genügt sich selbst.

Ein Zitat von Tad Williams, der damit einen Witz zitiert:
"Ich denke nicht, dass jemals jemand auf seinem Sterbebett liegen wird und zurück blickend sagt: "Ich wünschte, ich hätte mehr Zeit damit verbracht, im Internet abzuhängen"

In Anbetracht der nicht abreißen wollenden Flut von Teenie-Backwoods-Filmchen: Rentner-Backwoods-Horror.
Eine Seniorenkaffeefahrt nimmt eine verhängnisvolle Abkürzung...

:rotfl:

Ich hab noch einen Spruch:

Ich wünschte, ich wäre wieder so wie ich war, als ich so werden wollte wie ich jetzt bin.

so und um den Penälerhumor abzurunden, der viel zitierte, nie erreichte Guevara aus Österreich: "Bursch'n, bleib ma a bisserl realistisch, erwart ma das Unmögliche!" :D:D

LE

Mir drängen sich gerade zwei Titel auf, die ich in meiner Kindheit hörte:

"Busfahrer des Bösen"

und

"Brathuhn der Zerstörer"

Zuletzt bearbeitet:

Die Sinnfrage ...

"Ich sitze auf einem einfachen Holzstuhl. Vor mir ein einfacher Holztisch. Tisch und Stuhl sind die beiden einzigen Möbelstücke in dem quadratischen Raum. Von der Decke baumelt eine schwache Glühbirne, die den Raum in ein fahles Licht taucht. Die Wände schimmern grünlich und der Fussboden ist grauer Beton. Aber das verwirrendste besteht aus der Tatsache, dass der Raum keine Tür aufweist. Warum sitze ich hier und wie bin ich hier herein gekommen?"

So als Startkapital für die neue Themenbörse?

Warum haben eigentlich immer alle etwas gegen meine Threads? Ich denke es ist schwer jemanden zu verstehen den man nicht versteht
Ooooooch! Tröste, Bauchkraul, Seufz, Versteh ... ich hab nix dagegen ;)

... und ich sitze immer noch in meinem Raum, ohne Fenster, ohne Tür. Oh, ich vergass. Vor mir auf dem Tisch steht ein Terminal. So ein altmodisches, mit grünem Bildschirm und einem blinkenden Cursor oben links.
Ob ausserhalb des Raumes gerade die Welt untergeht? Gibt es überhaupt eine Welt da draussen? Gibt es überhaupt ein Draussen? Ok, mal sehen.
HALLO WELT!
Ich schaue dem elf Zeichen weiter rechts blinkenden Cursor zu und warte ...

... und ich sitze immer noch in meinem Raum, ohne Fenster, ohne Tür. Oh, ich vergass. Vor mir auf dem Tisch steht ein Terminal. So ein altmodisches, mit grünem Bildschirm und einem blinkenden Cursor oben links.
Weil Du vermutlich eh nie rausfinden wirst, wofür der Terminal gut ist, schenk ich Dir ein bisschen Farbe, damit Du dir Türen und Fenster und was Du sonst noch willst, wenigstens auf Deine kahlen Wände malen kannst. *Mitleidhab* :D

Na ja, immerhin habe ich schon mal elf Zeichen eingetippt, aber ein Häferl mit Farbe, klasse. Nur, wie kriege ich den Deckel auf? Und wer sagt mir, dass es nicht die von der Pandora ist? Nachher fliegt mir hier alles um die Ohren. :D

Nein, nein, keine Lackdosen. Dispersionsfarbe und das ganze Sortiment an Abtönfarben, samt Pinsel und einem alten Kochlöffel zum Umrühren. :)

Ich weiß allerdings nicht, wie ich die Sachen zu Dir in Deinen Raum reinbringen kann. Werde vorsichtshalber Hammer und Meißel mitnehmen. Na, das wird wieder eine Baustelle ... nachher wieder zumauern nicht vergessen ...

Die letzte Nacht - oder schlief ich am Tag? - hatte ich einen entsetzlichen Alptraum. Alle vier Wände stürzten auf mich ein und wurden kurz darauf wieder aufgemauert. Mehrmals hintereinander, ohne ersichtlichen Grund. Ich erwachte schweissgebadet und
...
Was sind das für Dosen und Fläschchen? Woher kommen auf einmal die ganzen Tuben, Pinsel und - ein Kochlöffel?

Was geht hier vor ?

Ich hatte ein seltsames Erlebnis: Als ich gestern Geld vom Automaten abhob, erschienen für einen winzigen Bruchteil eines Augenblicks die Worte "HALLO WELT!" auf dem Bildschirm. Ganz klein, einfach in der Mitte über die Eingabemaske getippt.

Was ich schreiben würde, wenn ich etwas mehr Zeit und Inspiration hätte, und demnächst vielleicht schreiben werde:
Ein platonischer Dialog zwischen Katzen über den Sinn des Lebens.
Den inneren Monolog eines abgrundtief bösen Literaturkritikers.
Den Amoklauf eines Buchhalters, weil er entlassen wird.

@Naut: "Busfahrer des Bösen" ist auch nicht schlecht! :D

Ein Bekannter von mir hat eine Geschichte mit dem Titel "Schüsse im Krematorium" geschrieben. Die kann gar nicht so gut sein wie der Titel.

Oder das:

Ich hab von dir geträumt.
Wars ein guter Traum?
Ich hab geträumt, wir hätten was, und ich hab dir das Herz gebrochen.

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom