Versteh die Diskussion hier nicht so ganz – wieso ist es ein Problem, seine Gedanken kundzutun? Wenn man eine Kurzgeschichte hier veröffentlich gibt man doch viel mehr von sich Preis – und auch damit inspiriert man sich doch gegenseitig? Inspiration ist doch kein Gedankenklau ... Wir haben doch alle eine andere Art ähnliche Gedanke zu verarbeiten?!? Und die einzig neue wahre echte Idee, die noch nie verarbeitet wurde – gibt es die denn noch??
Anyway, mein Reservoir an unverarbeiteten oder auch schon zum Teil verarbeiteten Gedanken läuft immer über. Und ich fände es eher interessant (als beängstigend) zu sehen, was jemand aus einer „meiner“ Inspirationen machen würde.
Ich finde das ist ein echt guter Thread. Und ich würde mich freuen auch Ideen von anderen zu lesen (Thx Zaza für Deinen Beitrag!!)
- Sie wissen es vielleicht nicht, aber die beste Uhrzeit ein neues Leben zu beginnen ist vier Uhr morgens.
- Und dann fällst Du. Und fällst. Bist Du merkst es ist nur ein Traum. Und Du wachst auf und merkst Du lebst. Sag mir: Warum?
- Haben Sie jemals in den Spiegel geschaut? Sich wirklich in die Augen gesehen? So sehr, dass Sie durch sich selbst hindurchsehen?
- Lena war einundzwanzig, ihr Mann im Krieg gefallen, was sie noch nicht wusste, als sie sein Kind gebar.
- Wir waren anders – haben nicht am Straßenrand gejubelt und „Heil Hitler“ geschrien. Wir haben dieses System nicht unterstützt. Natürlich ist uns aufgeallen, dass es immer weniger Juden in unserer Straße gab – aber was wirklich mit Ihnen passierte, das konnten wir doch nicht ahnen.
- Natürlich könnte ich Ihnen jetzt erzählen, dass mein Vater Alkoholiker war, mein Bruder im Knast sitzt und meine Mutter psychisch labil ist – doch das ist eine andere Geschichte.
- Ich saß im Zug – und während die Landschaft an mir vorbei rauschte kam mir mal wieder der Gedanke, den mein Gehirn nie wirklich verarbeiten kann. Hinter jedem dieser Häuser, dass da an mir vorbeizieht, lebt eine Geschichte, eine Tragödie, eine Liebesgeschichte, ein Drama, eine Satire. Die unermesslich Vielzahl mag mein Innerstes, dass der Einfachheit halber immer von der Menschheit als Masse denkt, nicht zu erfassen.
- Sie war weit in den Wald von Oregon vorgedrungen als sie diesen verfallenen Wohnwagen erblickte. Wer lebte den hier in dieser Einsamkeit – und wen hatte sie hier gesucht?
So das reicht erst mal. Gern später mehr ...
Gruß
Kay
[ 25.04.2002, 09:32: Beitrag editiert von: Kay Nexion ]