Was ist neu

Inspirations-Thread

Sie sind Engel, die auf Wolken aus Schwefelsäure übers Firmament treiben, den Blick starr geradeaus. Von mechanischen Teufeln gepeitscht überdauern sie die Jahre.

Bist du lieber Glas oder Stein?

Wärest du ein Meer, ich wollte in dir ertrinken.
Denn sterben lassen würdest du mich nicht.

Ist der Schall schneller als die Musik?

Neulich im Bus, hinter mir ein altes Ehepaar, am Ende einer Diskussion über die Wehrdienstverkürzung auf sechs Monate (das würde natürlich jetzt auf Wienerisch viel besser kommen, aber ich übersetz wohl besser...):

Er: "Aber was wollen die denn, ist doch eh alles nur rausgeschmissenes Geld, das ganze Bundesheer."
Sie: "Recht hast."
Er: "Was lernen die denn da so lang, tun doch eh nur faulenzen die ganze Zeit."
Sie: "Richtig."
Er: "Früher ist es ja auch anders gegangen. Und einen Krieg, wo man an der Front steht, gibt es doch sowieso nicht mehr, also wozu lernen die das überhaupt noch?"
Sie: "Ja, früher war halt alles anders."
Er: "Damals, unterm Hitler, da haben sechs Wochen auch gereicht. Die haben das gelernt und dann raus an die Front. Zack, zack ist das gegangen. Aber heute..."

Zu hülf
Zu hülf
Der Retter eilt.
In Flammen steht das Haus im Wald.
Der Herd ist heiß, der Sekt ist kalt,
weil unterm Dach Joachim weilt.

Ding-Dong die Hex ist tot, die Hex ist tot!
Ding-Dong die Hex ist tot, die Hex ist tot!

Einen Titel für eine nicht geschriebene Geschichte habe ich auch:

"Das böse Ei in der Tiefe"

Zuletzt bearbeitet:

Ein Titel der sich darauf reimt:

"Pisas Turm und seine Schiefe"

und weiterer Unfug von mir:

Agathe, setz das Wasser auf, die Luft ist kalt.
Gänseblümchen stehen im Gras wie verlorene Zwerge,
Gregor pflückt eins steigt aus Spaß bloß auf die höchsten Berge.
Sandkuchen? Pfui Teufel!
Jeden Morgen gähnt mir ein neuer Tag ins Gesicht.
Schau da, ein Ratterknitattergewittermaschinengewehr!
Glotz nicht so blöd, du Blindfisch!
Strawitterdiknitterbummberskirowerskibummbumm.
Schneewitchen und die sieben Runzelstilzchen rumpelten die Stirn, als der gestiefelte Kater ohne Siebenmeilenstiefel vom Berg Sinai zurückkam. Was war geschehen?

Vielleicht inspiriert euch das ja mehr als mich.

Daneben steht ein Clown und verkauft frittierte Kartoffeln. McDonald's ist überall.

Meine Wände sind weiß. Weiß wie Eis, steril wie ein Krankenhaus. Gut, dass ich nicht hier wohne.

"Das war mein Parkplatz", rief das Huhn.
"So ein Quatsch. Ich war zuerst da", antwortete das Ei.
"Wer war denn jetzt zuerst da," fragte der beobachtende Richter, als die beiden Autos der Fahrer bis zur Hälfte in der kleinen Parkbucht standen. :dozey:

Ich denke mir, dass die Straße meinem Schicksal entgegenführt. Aber mein Schicksal liegt in Italien am Strand und lässt es sich gutgehen.

Ein schöner Tag, die Sonne scheint und die Vögel singen. Ein schöner Tag, und trotzdem vergeudet. Ich fühle mich leer.

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom