Und wieder ist eine Menge Zeit vergangen! Ihr dachtet wohl, ich würde mich nicht mehr melden, oder?
Also, was hat sich getan? Gibt es dieses Jahr einen Film? Leider nein. Hat sich überhaupt etwas in dieser Richtung getan? Hell, yeah! Nachdem ich die letzten sechs Monate mit Informations- und Ideensammlung beschäftigt war, habe ich vor einigen Wochen damit begonnen, alles in ein Drehbuch zu packen. Zum jetzigen Zeitpunkt bin ich cirka zu einem Drittel fertig. Hat mir auf jeden Fall bewiesen, was es wert ist, sich vorher Gedanken über die Story zu machen und dann erst das Drehbuch anzugehen.
Worum geht es? Hm, werde ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht preisgeben. Soviel sei verraten: Es handelt sich um einen Episodenfilm, der jedoch rein gar nichts mehr mit 15 minutes zu tun hat. Dennoch habe ich dieses Projekt noch nicht aufgegeben. Irgendwann wird es schon noch einen 15 minutes Film geben.
Das Tolle an meinem aktuellen Projekt ist, dass ich mittlerweile einige Leute mobilisieren konnte. Alle sind motiviert bis unter die Haarspitzen und scharren in den Startlöchern. Das Teil wird auf jeden Fall ein abendfüllender Spielfilm.
Alles, was für so ein Projekt notwendig ist, erwartet mich also. Budget, Castings, Equipment, Regie, usw. usw. Bin gespannt wie ein Flitzebogen, wie's laufen wird. Marketingtechnisch haben wir uns auch eine menge überlegt, um den Film publik zu machen. Aber ich greife schon wieder vor.
Wenn alles gut läuft, wird es zum Jahresende ein fertiges, überarbeitetes Drehbuch geben. Dann gilt es Kohle, Equipment und Schauspieler zu besorgen. Gottseidank haben wir unsere Crew schon beinahe zusammen. Und so wie es aussieht, wird sich möglicherweise auch der eine oder andere bekannte Schauspieler ein Stelldichein geben. Man wird sehen.
Im besten Fall gibt es im Herbst 2005 meinen Debutstreifen auf dem einen oder anderen Festival zu sehen.
Hach, ist das alles aufregend!