Was ist neu

Drehbuch nach meiner Story!!!!!!!!!

Ja, die Musik ist ganz gut geworden. EIn Freund und Kollege von mir hat die Stücke an der Gitarre eingespielt und mit Cubase gemischt. Es handelt sich bei den drei Nummern sozusagen eigens für C. Ciphus komponierte Songs. Mein Kollege spielt in einer Band, die hauptsächlich Musik ähnlicher Gangart produziert.

Diejenigen, die sich die Band und deren Musik mal näher ansehen(hören) wollen, sollten auf diesen Link hier klicken.

 

Hm, ehrlich gesagt hatte ich gehofft, mehr Feedback zu bekommen. Möglicherweise hat Euch die Filegröße davon abgehalten. Wie auch immer.

Tatsache ist folgendes: Ich befinde mich bereits in den Vorbereitungen für meinen nächsten Film. So wie es aussieht, werde ich mit einigen Freunden, die nach Sichtigung des ersten Films unbedingt beim nächsten mitmachen wollen, im Frühjahr 2004 mit dem Dreh zum nächsten Streich anfangen. Diesmal wird es voraussichtlich ein etwas längerer Film, obwohl es sicher wieder ein Kurzfilm wird. So 20 bis 30 Minuten, wie es momentan aussieht. Ich werde Euch wieder davon berichten. Dieses Mal möchte ich auch darauf schauen, daß ich den Film bei diversen Kurzfilmprogrammen in Kinos aufnehmen lassen kann. Inhalt ist noch bisserl geheim. Sobald ich konkrete Infos habe, lasse ich sie Euch natürlich zukommen. Bis dahin: Stay tuned!

 

Ach ja, Feedback.
Hab ihn mir grad mal angeschaut.
Aus 15 Minuten sind 5 geworden, und mit deiner ursprünglichen Geschichte hat der Film nicht mehr viel zu tun. Wirkt insgesamt wie die Amateurversion von "Lola rennt".
Ist zwar ambitioniert gemacht, aber anscheinend habe ich die Pointe nicht verstanden, und das nervt mich an.
Mann kriegt zu Beginn einen Anruf, läuft los, steht vor einer rechts-oder-links-Entscheidung.
Daraufhin werden beide Alternativen gezeigt. Meint man. Da er sich dann aber über den Weg läuft, scheint er sich dupliziert zu haben. Als er dann an sich selbst vorbeiläuft, kriegt er Nasenbluten. Das ist weg als er zum Anfangspunkt zurückkehrt. Kanns ja wieder losgehen. Hä?
Vielleicht hat der Titel was damit zu tun oder die mächtigen Zwillinge, oder 478.

 

wie, Du konntest den Film ansehen?
Woran liegt es, daß mein Rechner sich heute 5 mal völlig ausgeschossen hat, als ich mir den Film ansehen wollte?

Naja, schade drum.

 

Dein Rechner hat sich 5 mal ausgeschossen? Sehr interessant... Versuchs einfach mit Rechtsklick auf den Link und dann auf Ziel speichern unter. Wenn du die DivX Version downloadest, mußt du logischerweise auch den DivX Codec besorgen. Die kleinere Version sollte aber mit jedem Windows Player funktionieren.

@Para:
Danke mal für deine Statements. Nur um eines klarzustellen: Dieser Kurzfilm hat mit 15 minutes nichts zu tun. Die Idee dazu kam mir ledigiglich, als ich versuchte 15 minutes in ein Drehbuch zu verwandeln. Ich hab's halt in diesem Thread gepostet, weil das für mich alles irgendwie zusammengehört. Das mit amateurhaft muß ich wohl oder über einstecken, schließlich hatten wir für den Dreh nur zwei Tage Zeit und wir waren nur zu dritt. Wie auch immer, ich finde es lustig, daß jeder sofort auf Parallelen mit "Lola rennt" hinweist. Wieso? weil Zeit eine Rolle spielt? Ich behaupte mal, daß die zwei Konzepte zwar verwandt, aber eigentlich trotzdem unterschiedlich sind. Was du in diesen Film hineininterpretierst, bleibt voll und ganz dir überlassen. Ich halte mich nach wie vor mal mit einer Stellungnahme diesbezüglich zurück.

 

Und wieder ist eine Menge Zeit vergangen! Ihr dachtet wohl, ich würde mich nicht mehr melden, oder? :D

Also, was hat sich getan? Gibt es dieses Jahr einen Film? Leider nein. Hat sich überhaupt etwas in dieser Richtung getan? Hell, yeah! Nachdem ich die letzten sechs Monate mit Informations- und Ideensammlung beschäftigt war, habe ich vor einigen Wochen damit begonnen, alles in ein Drehbuch zu packen. Zum jetzigen Zeitpunkt bin ich cirka zu einem Drittel fertig. Hat mir auf jeden Fall bewiesen, was es wert ist, sich vorher Gedanken über die Story zu machen und dann erst das Drehbuch anzugehen.

Worum geht es? Hm, werde ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht preisgeben. Soviel sei verraten: Es handelt sich um einen Episodenfilm, der jedoch rein gar nichts mehr mit 15 minutes zu tun hat. Dennoch habe ich dieses Projekt noch nicht aufgegeben. Irgendwann wird es schon noch einen 15 minutes Film geben. :)

Das Tolle an meinem aktuellen Projekt ist, dass ich mittlerweile einige Leute mobilisieren konnte. Alle sind motiviert bis unter die Haarspitzen und scharren in den Startlöchern. Das Teil wird auf jeden Fall ein abendfüllender Spielfilm.

Alles, was für so ein Projekt notwendig ist, erwartet mich also. Budget, Castings, Equipment, Regie, usw. usw. Bin gespannt wie ein Flitzebogen, wie's laufen wird. Marketingtechnisch haben wir uns auch eine menge überlegt, um den Film publik zu machen. Aber ich greife schon wieder vor.

Wenn alles gut läuft, wird es zum Jahresende ein fertiges, überarbeitetes Drehbuch geben. Dann gilt es Kohle, Equipment und Schauspieler zu besorgen. Gottseidank haben wir unsere Crew schon beinahe zusammen. Und so wie es aussieht, wird sich möglicherweise auch der eine oder andere bekannte Schauspieler ein Stelldichein geben. Man wird sehen.

Im besten Fall gibt es im Herbst 2005 meinen Debutstreifen auf dem einen oder anderen Festival zu sehen.

Hach, ist das alles aufregend! :)

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom