Was ist neu

Drehbuch nach meiner Story!!!!!!!!!

Hey, vielleicht solltest Du dir für "15 minutes" mal einen anderen Titel suchen. Einen Film mit diesem Titel gibt's nämlich schon (mit Robert de Niro). Ansonsten viel Glück mit der Filmbranche!

Keine Angst, ich würde einem Kurzfilm, der auf der Story basiert niemals den gleichen Titel geben.

Ich habe auf jeden Fall vor zwei Tagen einen Kurzfilm fertiggeschnitten, dessen Inhalt aus der ersten Drehbuchfassung von 15 minutes stammt. Das Teil bekommt auch einen komplett anderen Namen. Sieht momentan noch ein wenig konfus aus und wurde auch noch nicht vertont. Steht aber alles kurz bevor. Sobald das Ding einen halbwegs brauchbaren Eindruck macht, stell ich's online, damit ihr es mal kritisch begutachten könnt.

Zuletzt bearbeitet:

Okay, everybody listen up!!

Mein erster Kurzfilm ist fertig und wartet darauf von alles und jedem begutachtet zu werden! Das Teil nennt sich "C. Ciphus" und ist ein 4 Minuten 52 Sekunden langer actiongepackter Kurzfilm geworden! Vieles ist während der Erstellung dieses Werkes passiert. Nichtsdestotrozu konnte ich ihn nun endlich fertigstellen und bin nun in der Lage ihn Euch zu präsentieren.

Es wäre toll, wenn mir der eine oder andere von Euch Feedback dazu geben könnte, schließlich will man ja wissen, ob man Mist produziert hat oder nicht.

Es gibt zwei Versionen des Films in verschiedenen Qualitätsstufen. Alle können hier gesaugt werden. Die kleinere Version hat 14 MB, die große knapp 50. Es handelt sich dabei um ein Windows Media File (wmv) und ein DivX avi.

Dann mal los, ich freue mich schon auf Eure Kommentare! :)

Erster!

ob man Mist produziert hat oder nicht
Ganz klar "nicht" :D

Kompliment, hat mir sehr gut gefallen. Cooler Film mit einer wirklich tollen Pointe, die so (zumindest für mich) nicht vorhersehbar war.
Schöne Ideen waren vor allem der Counter unten rechts und alles nach Ablaufen desselben - verdammt, ich kann nicht genau sagen, was ich meine, weil ich nicht spoilern will. Aber ich denke, du weißt, was ich meine.

Also, ich bin kein Profi auf dem Gebiet, aber ich fand den Film (vor allem wegen der Storyidee) sehr gelungen.

ich hab den film auch gesehen.
mein urteil:
absoluter wahnsinn !!!!!!
der film hat mich richtig mitgerissen und der puls ging tatsächlich hoch.
super! kompliment! :thumbsup: :thumbsup:

Hey, der Film hat mir gefallen... :D

Sag mal, wurde der Film in Wuppertal gedreht? (du kommst zwar aus Wien, aber durchaus möglich) - auf jeden Fall hat das irgendwie so ausgesehen und ich glaube, auf den Nummernschildern auch mal ein "W" entdeckt zu haben ;)

Btw: mir gefällt das Auto in dem Film gegen Ende (*net spoilen will*) - hat Ähnlichkeiten mit meinem Vehikel ;) :D

Greetinx
Alisha

ich find den Film auch ziemlich cool, wobei die Seiteneinstellung beim Laufen mir etwas amateurhaft erschien. Ansonsten fand ich die Kameraführung auch gut (mitlaufender Punkt, fixierter Punkt), ein wenig Zoom hätte noch dabei sein könne, hätte das Ganze nicht minder drastisch gemacht.
Die Schnittstelle ist ziemlich cool, hab sie mir jetzt mindestens 30 mal angeschaut. Und die Musik ist passend. Hat mir echt gefallen. Was längeres hätte mir vermutlich noch mehr gefallen. Schauspielerisch übrigens nicht zu verachten...wobei ich jetzt hauptsächlich Mimik und Bewegung meine, logischweise. Wann kommt 15 minutes?

Der Filmclip ist nicht schlecht, dynamisch, gute, passende Musik. Aber gings wirklich nur mir und meiner Freundin so: Hab die Pointe nicht verstanden?

Gruß
Heinz

@rainman, dann schaut ihn euch noch einmal an, und wenns sein muß, noch einmal. Beim vierten Mal könnt ihr den Mittelteil auslassen... :D

Super-Film, groovekill@ :thumbsup:

Sag mal, wurde der Film in Wuppertal gedreht? (du kommst zwar aus Wien, aber durchaus möglich) - auf jeden Fall hat das irgendwie so ausgesehen und ich glaube, auf den Nummernschildern auch mal ein "W" entdeckt zu haben
Ja, in Wien haben wir ein W auf den Nummernschildern - und es steht nicht für wuppertal. :D

@Frederik:

Sorry, ist spät, hab was getrunken oder bin einfach nur mental zu schlicht:) Ich erkenne nur etwas in der Art von "Und ewig grüßt das Murmeltier". C. Ciphus sagt mir momentan noch nichts, aber ich werde morgen mal recherchieren, falls sich nicht jemand meiner erbarmt :)

Gruß
Heinz

Ja, in Wien haben wir ein W auf den Nummernschildern - und es steht nicht für wuppertal.
Hätte ich mir ja eigentlich gleich denken können, bei der Anzahl der Skodas, die da zu sehen sind :D

Okay, hab mir mal das Rohmaterial angesehen und einige Szenen aussortiert. Outtakes sind zwar eigentlich nur dann lustig, wenn es sich um berühmte Schauspieler handelt oder wenn man selber bei den Dreharbeiten dabei war, aber was soll's. Jeder, der über eine brauchbare Internetleitung verfügt und Interesse hat, kann sich den "C. Ciphus Outtakes" Movie hier downloaden. Das Teil ist ca. 47 MB groß.

Der Link scheint nicht richtig zu sein, jedenfals funktionierts bei mir nicht... :o

Geschrieben von st.a.r
Der Link scheint nicht richtig zu sein, jedenfals funktionierts bei mir nicht... :o

Also, bei mir funktioniert er. Hab's extra nochmal überprüft. Hat noch wer Probleme beim Download?
:rolleyes:

Ich kann den Film nicht downloaden. Bin ich zu blöd?

Ups, jetzt gehts. Hat aber lange gebraucht, bis sich was tat.

Hm. Also wenn's mit einem einfachen Klick auf den Link nicht funzt, dann sollte ein Rechtsklick und anschließend "Save Target as.." einwandfrei funktionieren.

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom