Was ist neu

Drehbuch nach meiner Story!!!!!!!!!

Ich grüsse euch, mein über alles geliebten KG'ler! Mann, daß ihr mich so vermissen würdet, habe ich nun aber wirklich nicht gedacht! :lol:

Ja, die Filmsache ist nach wie vor am Laufen. Es existiert schon ein vorläufiges Skript. Und nein, die Tatsache, daß ich hier so lange nichts gepostet habe bedeutet nicht, daß mir der Erfolg zu Kopf gestiegen ist. Dummerweise kann ich leider meine sonstigen Verpflichtungen nicht Zu Gunsten dieses tollen Drehbuch-Projektes fallen lassen. Da ich mich momentan in einer Abend-Ausbildung, die mit diesem ganzen EDV-Kram zu tun hat befinde, muß ich mich nun mal mit so tollen Sachen wie SQL, PHP, C, JAVA, HTML und Konsorten beschäftigen, so sehr es mich auch quält, mich nicht voll und ganz auf das Drehbuch konzentrieren zu können.

Mir ist schon klar, daß einige denken, ich rede nur oder gebe an. Auch denke ich, daß sich einige freuen würden, wenn aus der ganzen Sache nichts wird. Ich kann euch beruhigen: Es ist durchaus möglich, daß daraus nichts wird! Zufrieden? Dennoch ist es natürlich schon ein sehr erhebendes gefühl, wenn jemand Gefallen an meinen Ideen findet. Wie auch immer...

Hier vielleicht einige Infos zu dem Drehbuch:

Die Story aus 15 Minutes ist natürlich viel zu kurz, um einen abendfüllenden Film zu drehen. Deswegen hat sich der Plot ein wenig verändert. Tja, man muß eben Kompromisse eingehen. Die Charaktere von Igor und Dennis wurden eher herausgehoben, Biff, J und K kommen natürlich trotzdem vor, jedoch etwas weniger gewichtig.
Außerdem wurde ein Pudel in die ganze Story integriert, der für einige Turbulenzen sorgen wird. Das Ganze wird ziemlich schnell und rasant geschnitten sein, alles soll gehetzt wirken. Die Dialoge haben mir ganz besonders viel Freude bereitet. Jedoch werden Leute, die Umgangsprache verabscheuen, vielleicht eher doch nicht begeistert sein. :dozey: Aber es wird ja noch jede Menge Änderungen geben.

Auch habe ich mir einige Effekte einfallen lassen, die ich auf diese Art und Weise noch in keinem Film gesehen habe. Ich denke, die werden ziemlich cool ankommen. Verzeiht mir, wenn ich hier nicht ausführlicher beschreibe, worum es geht, schließlich läuft das Projekt ja noch und man will ja auch nicht zuviel verraten, oder? ;)

Leider kam ich die letzte Zeit nicht dazu, weitere Stories zu posten, die Gründe dafür habe ich weiter oben genannt. Aber sobald ich wieder etwas Luft habe, werde ich euch auch weiterhin mit meinen geistigen Ergüssen beglücken und hoffen, daß ihr mich mit positiver Kritik überhäuft.

Okay, soviel zu meiner Stellungnahme. Emails an meine Person sind natürlich jederzeit willkommen! Einfach an groovekiller@hotmail.com schicken.

Man sieht sich!

grOOvekill@

 

Hi groovekill!

Danke für den Zwischenbericht! Schön, daß es nicht so ist, daß Du Dich wegen eines Mißerfolges nicht mehr hertraust!

Dann wünsche ich Dir weiterhin alles Gute bei Deinem Projekt!

Susi

 

Hi groove!

Auch ich wünsch' Dir weiterhin viel Erfolg! Obwohl Du bei Aussagen wie diesen;

Aber sobald ich wieder etwas Luft habe, werde ich euch auch weiterhin mit meinen geistigen Ergüssen beglücken und hoffen, daß ihr mich mit positiver Kritik überhäuft.
echt aufpassen mußt, nicht den Überflieger zu bekommen...

Gruß,
stephy

 

:eek2:

Es gibt ihn ja doch noch...!

Aber das musst du noch mal erklären:

Mir ist schon klar, daß einige denken, ich rede nur oder gebe an. Auch denke ich, daß sich einige freuen würden, wenn aus der ganzen Sache nichts wird. Ich kann euch beruhigen: Es ist durchaus möglich, daß daraus nichts wird! Zufrieden?
:confused:

 

@Paranova: Naja, den ganzen Meldungen da oben zufolge, hatte ich den Eindruck, daß sich einige darüber freuen würden, wenn es mit dem Drehbuch und der damit verbundenen Verfilmung nichts wird. Tatsache ist, daß mich das ganze Projekt natürlich sehr interessiert, aber bei weitem nicht oberste Priorität für mich hat, schließlich habe ich Job, Familie und Schule um die ich mich kümmern muß. Die Bemerkung in meinem vorigen Posting bedeutet lediglich, daß es für mich auch nicht der Weltuntergang wäre, wenn nichts aus der Geschichte wird. Das ist alles.

 

Einige werden sicherlich skeptisch gewesen sein,
andere sich geärgert haben, dass es bei ihnen trotz toller Storys nichts gibt...

und nachdem du dich ja auch lange nicht gemeldet hattest, konnten wir alle hämischerweise wie die Wölfe über dich herfallen :D
MfG.
para

 

Hi Groovekill

Würd mich mal Interessieren, wer da hinter Deiner Story her ist..man hört ja viel und mir wurde auch schon mal ne Story geklaut, d.h. man sprach mich an, leis mich ein Expose´einreichen, dann war lange nix, dann bekam ich die Nachricht, dass es doch nix würde, und währenddessen war der Stoff klammheimlich weiterverkauft, und verfilmt worden.
Rechtlich konnte ich leider nix gegen das Argument"ein anderer hätte eben zur selben Zeit die selbe Idee gehabt" einwenden.
Ich bin jetzt seit 16 Jahren in dieser Branche, und kann immer wieder nur zu erhöhter Vorsicht raten.
Nichtsdestotrotz wünsch ich Dir aber viel Erfolg, und massig geld dafür..
Lord:teach:

 

Sorry, hab 2 mal gepostet!

[ 05.06.2002, 14:59: Beitrag editiert von: grOOvekill@ ]

 

Danke für deinen Rat. Nachdem ich von Natur aus ein überaus mißtrauischer Mensch bin, habe ich da natürlich vorgesorgt. tatsache ist, daß das Skript momentan nur bei mir abgespeichert ist. Natürlich unterhalten wir uns über einige Sachen mit den Herrschaften der Produktionsfirma. Aber ich habe mich entschlossen das Drehbuch erst herauszurücken, wenn ein persönliches Treffen stattfindet. Nachdem ich ja in Wien wohne und die Herren in München, kann dieses Treffen janicht einfach so von heute auf morgen stattfinden. Aber die Sache ist am Köcheln.

Da ich nun wirklich sehr viel Arbeit in dieses Skript gesteckt habe, soll mich der Teufel holen, wenn ich es mir einfach so wegschnappen lasse! Und wenn es heißt, so und nicht anders hat das zu laufen, dann behalte ich mir das Skript eben. Wer weiß, vielleicht fallen mir in der nächsten Zeit noch Verbesserungen ein. Dann zieh ich das Ding eben alleine durch.

Mal sehen, was die Zukunft so bringt.

 

Recht hast Du...Misstrauen ist in diesem Falle wirklich besser...wenn sie nicht vorhaben, Dich zu bescheißen, werden sie das verstehen
Lord

 

Hallo, kg.de-Gemeinschaft!

Nach Jahrzenten Abstinenz (mit einem kurzen Besuch) dachte ich mir, ich informiere Euch über mein Filmprojekt. Die Zusammenarbeit mit der deutschen Filmfirma existiert quasi nicht mehr. So sehr mir der Herr noch vor einigen Monaten auf die Pelle gerückt ist, so wenig hat er sich nachher gemeldet und Interesse an meinem Skript bekundet. Die Geschichte wäre, wenn ich sie so wie sie es sich vorgestellt hätten verwirklicht hätte, auch ziemlich seltsam geworden. Ich hab irgendwann den Stecker rausgezogen und in Eigenregie weitergemacht.

Was hat sich also geändert? Einereits nichts, weil ich sehr froh bin, endlich ein halbwegs brauchbares und beinahe fertiges Drehbuch zu haben (wollte ich schon immer!). Andererseits ist es natürlich immer enttäuschend, wenn aus einer vielversprechenden Sache nichts wird. Nichtsdestotrotz bin ich der Firma dankbar dafür, daß sie Interesse an meinem Stoff bekundet hat, sonst hätte ich ja auch nie daran gedacht, ein Skript daraus zu machen.

Alle, die jetzt denken, ich wäre furchtbar unglücklich, liegen falsch. Alle, die meinten, sie gratulieren erst dann, wenn der Film fertig ist, muß ich bitten, noch eine Weile zu warten. Das Projekt ist bei Gott noch nicht gestorben. Dieses Skript wird verfilmt, so oder so. Es laufen mittlerweile sogar Gespräche mit einigen von meinen Freunden, die in der Branche tätig sind. Einer davon will sich in dieser Richtung selbstständig machen. Mein Skript wäre sozusagen das Pilotprojekt. Einige weitere Filmproduktionsfirmen wurden von mir kontaktiert, im Bezug auf Interesse.

Es tut sich also einiges. Mit meiner zeitlichen Verfügbarkeit sieht es auf jeden Fall immer noch sehr trüb aus. Schule, Arbeit und Familie lassen nicht wirklich viel Zeit für Kreativität. Ich will jedoch verdammt sein, wenn ich mich dadurch stören lasse!

Ich werde diesen Film machen. Früher oder später.

Glaubt weiter an mich! ;)

 

Groovy, Baby, Groovy! :D
Auch meine Unterstützung hast du - kampflos wollen wir den deutschsprachigen Film nicht den völlig unlustigen Katja-Riemann-Komödien überlassen, oder?
Übrigens wurde auch ich mal kontaktiert, ob man eine meiner Storys für einen Kurzfilm verwenden dürfe. Leider ist auch daraus nix geworden.

Wie auch immer: Dran bleiben, Groovy!

 

Ach Gottchen, was soll ich sagen? Da ist jahrelang keine Sau an meinen Sachen interessiert und innerhalb einiger Monate überstürzen sich die Ereignisse!

Wie vielleicht einige mitbekommen haben, wurde meine Kurzgeschichte, die als Vorlage für mein Filmprojekt diente, für die erste Kurzgeschichtensammlung von kg.de ausgewählt. Das ehrt mich natürlich. Filmmäßig haben bereits einige Firmen Interesse an dem Stoff bekundet. Wie ich das alles anpacke, weiß ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Ich spiele sogar mit dem Gedanken, meinen Job zu kündigen und nächsten Sommer einen Kurzfilm (und nicht wie beabsichtigt einen Spielfilm) daraus zu machen. Es gibt sehr viele Optionen. Der Teufel soll mich holen, wenn ich weiß, welchen Weg ich am ehesten einschlagen werde.

Im optimalsten Fall könnte bereits nächsten Herbst ein Film von mir existieren, der auf einer Kurzgeschichtenvorlage von mir basiert. Wow! Das klingt echt verdammt gut.

Natürlich nur dann, wenn mir die Herren Perschke und Tessmann nicht das Recht an der Weiterverwendung meiner Story verwehren. Dafür würde ich sie auch im Vorspann anführen! :D:D:D:D

Jo, das sind die aktuellen News. Mal sehen, was sich in Zukunft so tut. Ich halte Euch wie immer auf dem laufenden.

 

Hab das alles mal sehr aufmerksam gelesen. Das letzte Posting ist ja nun schon ne Weile her. Wie stehts jetzt?

 

Hehe, es ist immer gut, 17 Kurze im Haus zu haben, dann kann man auch jetzt die Geschichte noch lesen! :D

Bin auf das Ergebnis gespannt, wann immer es kommen mag! *Daumen drück*

Gruß

chaosqueen :queen:

 

Die Zeit vergeht... Naja, ich bin momentan echt unter Druck. Arbeit, Schule, Familie läßt nicht viel zeit für Experimente. Wie auch imer, im Rahmen eines Projektes muß ich sowieso einen Kurzfilm drehen. Da kann ich die Gelegenheit genauso nutzen, um was Brauchbares zu machen. Ob's 15 minutes in Kurzfilmform wird, oder eine andere Story, die mir seit Jahren nicht mehr aus dem Kopf gehtund nach Verfilmung schreit, ist noch nicht klar. Wen es interessiert kann ich auf jeden Fall nach Beendigung des Films informieren. Und eines ist auf jeden Fall klar: 15 minutes landet irgendwann auf der Leinwand. So wahr ich hier stehe! Oops, ich sitze ja...

 

Liebe kg.de Gemeinde!

Hier wieder mal ein kleines Update. Wie ich versprochen habe, wird es im Herbst einen Kurzfilm von mir geben. Ich konnte dieses Projekt tatsächlich realisieren. Zwar im kleinen Rahmen, aber immerhin. Innerhalb von nur zwei Drehtagen konnte ich mit einigen Kollegen das Material für den Film drehen. Vom Inhalt her hat sich doch einiges geändert. Nachdem die Realisierung von 15 minutes doch etwas länger gedauert und einiges an Planung vorausgesetzt hätte, habe ich mich vorerst mal für ein anderes Thema entschieden, das mir schon lange im Kopf herumspukt. In den nächsten Wochen wird der Filmnoch geschnitten, vertont und Vor- und nachspann werden noch erstellt. Sobald das Ding fertig ist, werde ich euch natürlich berichten, wo man es sich saugen kann. Natürlich nur, wenn es euch interessiert. ;)

Ich kann nur sagen, daß die Arbeiten an diesem Film Riesenspaß gemacht haben, ehrlich. Ich habe auf jeden Fall vor, den Film dann bei diversen Kurzfilm-Websiten und Festivals einzuschicken. Wer weiß, vielleicht fällt er ja dem einen oder anderen auf. Tatsache ist, daß ich immer entschlossener werde, demnächst in diese Branche zu wechseln. Glücklicherweise hat sich in den letzten Wochen wieder einiges ergeben, was mich hoffen läßt beim Film Fuß fassen zu können. So wie es aussieht, werde ich meinen Traum eines abendfüllenden Spielfilms doch irgendwie erfüllen können. Eine Idee, ein ganz grobes Skript und jede Menge interessierte Freunde und Helfer hätte ich ja schon mal. Mal sehen, ob das Finden eines Produzenten für so ein Projekt tatsächlich so schwierig ist. Ich halte euch wie immer auf dem Laufenden.

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom