Was ist neu

Woran schreibt ihr gerade?

Klingt sehr abwechslungsreich.
Und das kann man alles in einem Roman unterbringen?

Ja, das kann man alles in einem Roman unterbringen. Und noch viel mehr, das war ja nur ein kleiner Teil der Ideen des Buches, das darüberhinaus noch eine nachvollziehbare Handlung aufweist...

Und der eine Pokemon vereinigt alle Wesenszüge aller Pokemons, die ich kenne, in sich. Das muß reichen, mehr gibts nicht! ;)

Da ich da seit mindestens vier Jahren dran sitze, ist das Ganze leider noch recht holprig und zur Zeit schreibe ich den ganzen Kram noch mal neu, um einen einheitlichen Stil zu gewährleisten.

Klingt sehr mekrwürdig. Aber ich bin auf das Ergebnis gespannt. Mein Roman ist übrigens weder eine Kriminal, noch Horror, noch Fantasystory. Das scheint hier ja sehr beliebt zu sein.
Ich schreibe den großen deustchen Gesellschaftsroman des 21. Jahrhunderts...

muhahahaha

Hey Salinger,

bin ein großer Fan von dir. Also, eigentlich von deinem Namensgeber:D Hatte überlegt statt PP mich Holden Caulfield zu nennen.
Wie bist du auf die Idee zu deinem Roman gekommen. Und von wem hoffst du weiter inspiriert zu werden? Das würde mich interessieren.
Viel Glück für dein Vorhaben auf jeden Fall.

Ich selbst schreibe seit Januar an einem Roman? Eher eine große erzählung. Sie soll so 180 Seiten lang werden. Die Idee ist nicht so originell. Aber ich schreibe sie in erster Linie für mich.
Aus der Ich-Perspektive, eine Wanderung durch Deutschland, Selbtzweifel, Suche nach der großen Liebe, Unverständnis für die eigene Umwelt etc. Gab es ja schon ein paar Mal.

Grüße aus dem Westen D.

Es ist zum Auswachsen. Ich hab ein Dutzend Ideen im Kopf für Stories, vor meinem geistigen Auge spielen sich alle möglichen Szenen ab, aber wenn ich sie zu Papier bringen will ist mein Kopf komplett leer und mir fehlen irgendwie die Worte. :sad:
Ich hab das Gefühl mein Wortschatz bildet sich zurück. :(

*frustriertdasitz*

Soll ich dir ein paar Worte geben? Da kannst du dann eine Reizwortgeschichte draus basteln...

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Leute!

Ich schreibe zur Zeit an meiner zweiten "ernsthaften" Kurzgeschichte (d.h., die Machwerke aus meiner Jugend werden nicht mitgezählt). Ich hatte gehofft, vor der Fertigstellung ein paar Kritiken über meinen "Erstling" zu bekommen, aber bisher ist da nichts passiert. Allerdings bin ich neu hier und weiß daher nicht, wie lange man im allgemeinen auf eine Kritik wartet.

Wie auch immer: Die neue Geschichte handelt von einer selbstmordgefährdeten Polizistin, die eines Nachts auf einem Friedhof einen eigenartigen Mann trifft, der sie vor die entgültige Wahl stellt, ob sie leben oder sterben will (NEIN, KEINE VAMPIRGESCHICHTE!!). Ich weiß noch nicht so recht, ob das ganze am Ende Horror, Fantasy oder einfach nur Seltsam ist. Ich lass mich da selber überraschen. Das Problem ist nur, daß ich sehr langsam vorankomme. Eine Geschichte pro Jahr ist nicht besonders viel...

Hey,
habe meinen ersten Roman fast fertig, bezweifle zwar, dass ich ihn jemals veröffentlichen werde können, bzw. Willens bin ihn zu veröffentlichen aber das ist ja nicht alles im Leben.
Thema ist die Menschheit im Allgemeinen und ob sie es Wert wäre vernichtet zu werden wenn sie kurz vor der Apokalypse stünde. Es geht um darum was einen Menschen eigentlich zu einem Menschen macht und dergleichen.
Irgendwie ein Mix zwischen Fantasy, Endzeit und Thriller. Naja, wollte ich nur mal loswerden.
Gruß Roman

Nun ja, du heißt doch Roman? Also ist ein Roman bereits veröffentlicht! Glückwunsch. :D
Schon mal auf www.romansuche.de reingeschaut? Dort könntest du deinen Roman einfach mal "anpreisen". Weniger als nix kann ja nicht rauskommen. Probiers einfach mal!

Nachdem ich mich wegen diverser Auschreibungen erfolglos als Krimi- und SF-Autor versucht habe, bastle ich jetzt mal wieder an einem autobiographischen Roman, wobei derzeit Nick Hornsby mein Vorbild ist.
Anders als in meinem Lieblingsroman "High Fidelity" geht es bei mir allerdings nicht um einen Schallplatten-Händler, sondern um einen Kerl, der mit Aktien reich werden will- deswegen findet sich der Roman auch auf der Internet-Seite "www.wallstreet-online.de" im "SOFA"-Forum:
http://www.wallstreet-online.de/ws/...at=2&userid=269665&offset=&&nohead=1&nohead=1
;)

Also im Moment gerade schreibe ich an einer Weihnachtsgeschichte. Drum hab ich auch nur Zeit für diese zwei Sätze. :)

Hi, ich habe mir das Ziel gesetzt, bis zum 30.8. zwei Romane und zwölf Kurzgeschichten zu schreiben.
Beim ersten Roman (Mistery Thriller) sind die ersten 20 Seiten fertig, und ich schätze er wird höchstens 250 - 300 Seiten Länge haben, wenn er fertig ist.
Beim 2. Roman stehe ich erst am Anfang (5 Seiten) er soll der Auftakt zu einer Fantasy Reihe werden (Länge vergleichbar mit der DUNKLEN TURM SAGA von King).
Er soll mal die Länge von über 600 Seiten haben.
Von den Kurzgeschichten ist eine fertig (Ein Tag wie jeder andere, hier auf Kg.de veröffentlicht, und zwei sind kurz vor der Vollendung.
Das heißt, ich versuche jeden Tag eine Seite von einer Kurzgeschichte, 1 von dem ersten Roman, und 2 Seiten von dem längeren zu schreiben.
Zumindest hab ich mir dieses Ziel gesetzt, ob es wirklich so klappt ist natürlich ne andere Frage,
also wünscht mir Glück.
Die beiden fast fertigen Kurzgeschichten werde ich in Kürze auf diese Seite stellen.

ich schreibe:

Erdenelend: ein buch

Atmen: noch ein buch

Letter to my retarded child: noch ein buch, auf englisch.

rhytmische impulsgestaltung: ein buch über graphische konzeption

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom