Was ist neu

Wo wird man als Anfänger veröffentlicht?

Zumindest stand dort, dass man dort die Autoren erreichen kann. Naja, kann man nix machen.

Aber vieleicht kann uns das neue Mitglied Abendstern-Verlag was dazu sagen.

Ja toll! Jetzt bin ich also wieder das Arschloch. Ich finde es wirklich super, aus dem Zusammenhang zu reißen und hinterrücks in anderen Foren zu lästern. :mad:
Ich möchte mich auch herzlichst bei demjenigen bedanken, der diesen Thread auf Abendstern gepostet hat. Finde ich echt cool von dir!
Also echt, manchmal frage ich mich schon, wozu noch irgendwas schreiben...

Ich kann mir das sehr gut vorstellen, daß unter einem Logo von KG.de Geschichtensammlungen herausgegeben werden. Man könnte hier so etwas wie Hitparaden von Kurzgeschichten der jeweiligen Rubriken einrichten und diese dann in Zusammenarbeit mit einem Verlag veröffentlichen. Bei der Masse an Geschichten, müßte da doch sogar genug Material für ganze Serien vorliegen. Jede Rubrik könnte eine eigene Serie bekommen.
Bezüglich der Finanzierung dieser Homepage dürfte dies dann auch sehr hilfreich sein.

ODER ?

Rainer,
ich weiß nicht genau worum es hier geht aber ich habe vorhin unter „Wer ist online“ den Abendsternverlag als Mitglied gesehen.
Infos können die also auch von dieser Seite haben.
Ist nur ein Hinweis...ich weiß nicht was Sache ist...hab mich nur gewundert.

So, habe jetzt eine Mail an den Verlag geschickt und mich entschuldigt. Vielleicht sollte ich es mit stephy halten: "So, ich sag jetzt gar nichts mehr". :D

Ist manchmal nicht das Dümmste, Rainer... ;) Hab inzwischen auch verstanden, um was es geht. Mir erklärt ja keiner was *jammertwasdasZeughält* ;)

Gruß,
stephy

... ich glaube, die machen da ein bisschen aus einer Mücke einen Dinosaurier ...:rolleyes:

Hab' dich mal ein bißchen verteidigt, Rainer! :)

Ich frage mich aber, wie wir es immer schaffen, daß andere Menschen derart schlecht (wie es einigen postings dort zu entnehmen) über unsere community hier denken...statt sich selbst anzumelden und es auszuprobieren.

Ich fände es eigentlich klasse, wenn die Abendstern-Autoren sich hier blicken lassen würden. Ich bin sicher, es wäre eine Bereicherung für die site, und warum nicht voneinander lernen? Derart Veröffentlichungs-erfahrene Autoren wie Bachmann und all die anderen könnten bestimmt einige Tips an den Mann bringen.

Naja, denk ich jedenfalls.

Ich fands eher erstaunlich, dass man sich darüber mockiert dass ein Teilnehmer der Anthologie Kritik an ihr äußert. Viel schlimmer fände ich es, wenn man als Teilnehmer nur positives sagen würde um selbst besser dazustehen und sich besser zu verkaufen ... dabei zeugt es doch gerade von Ehrlichkeit, wenn man etwas Negatives darüber sagt, obwohl man damit quasi auch negative Publicity für das eigene Werk macht ... :susp: :rolleyes:

And now for something completely different. :p

Huhu, was ist los?
In diesem Thread geht es wohl kaum darum was so im Forum vom Abendstern-Verlag abgeht, oder?
Ich kann verstehen, dass sich Einige von Rainer´s Comment angepisst fühlen, Rainer oder einem von uns würde es wohl kaum anders gehen. Ich find´s zwar auch kacke, dass dort jetzt verallgemeinert und kg.de etwas seltsam dargestellt wird, aber so machen wir es wohl nicht besser, hm?

Ich fände es eigentlich klasse, wenn die Abendstern-Autoren sich hier blicken lassen würden.
Seh ich auch so Falk.
Also lasst uns evt. einige neue Autoren lieber willkommen heißen anstatt einen neuen Kleinkrieg anzuzetteln. Rainer hat sich schließlich entschuldigt und damit sollte das Thema gegessen sein.

Ugh

Ja, aber da sollte man bis Ende August eingesendet haben. Ich habe übrigens schon in einem anderen Thread verlinkt.

Wie wär´s mit einem Thread, wo chronologisch aufgelistet ist, wohin man Texte schicken kann? Natürlich mit Genreangabe.

Zuletzt bearbeitet:

*pfeif* :rolleyes:

Ugh

Nachtrag:
Aber in dem Thread geht es ja um Wettbewerbe, Rainer und ich meinten eher einen, in dem man Tips weitergibt welche Verlage Geschichten annehmen. ;)

So, noch ein Tipp von mir:
In ein paar Monaten soll in Deutschland eine literarische Zeitschrift namens Detektor erscheinen. Ihr könnt dort eure Prosa-Texte einsenden. Bitte keine Texte aus dem phantastischen Genre!!!
Honorar gibt´s keines, aber ein Rezensionsexemplar ist ja auch was nettes, oder? :)

Mailt an:
Torsten Schneider
schneider@itwm.fhg.de

Nein, sie wird direkt an die Altpapierhändler geliefert. :D

Wie sie vertrieben werden wird, weiß ich auch nicht. Aber ich schätze mal, am Bahnhofskiosk wird sie nicht erhältlich sein.
Wie gesagt: Ist alles noch nicht ganz fix, warten wir´s einfach mal ab. Ihr könnt ja derweil mal "seriöse" Texte hinschicken.

Hallo zusammen.
Ich hab da mal ne Frage.
Jemand hat uns dankenswerter Weise auf einige Veröffentlichungsmöglichkeiten aufmerksam gemacht.
(War das Rainer oder Ernst Clemens?)
So plant der Schreiblust-Verlag eine Anthologie herauszubringen, für die ich mich gerne mit einer Geschichte bewerben möchte.
Dort verlangt man ein „Standardmanuskript mit 30 x 60 Anschlägen pro Seite.
Ich habe nur Word und keine Ahnung was die damit meinen.
Ich hab dort am Wochenende nachgefragt. Für eine Antwort wäre es jetzt wohl noch zu früh.
Vielleicht weiß aber von Euch Jemand was damit gemeint ist und hilft mir auf die Sprünge.
Ich würde mich freuen.
Viele Grüße Manfred

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom