- Beitritt
- 27.08.2000
Als handelsüblicher Englischstudent kann ich bestätigen, dass raven Recht hat!
Im folgenden Video wird gezeigt, wie man unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installieren kann.
Notiz: Diese Funktion ist möglicherweise in einigen Browsern nicht verfügbar.
Als handelsüblicher Englischstudent kann ich bestätigen, dass raven Recht hat!
Danke für die Antworten..
...und wegen so einer Lapallie hab ich immer wach gelegen...
Hmpf, lies nach bei Dante oder den Griechen (Orpheus)! Habs vergessen, weiß nur, dass sie in der untersten Unterwelt leben, quasi im Zentrum des Planeten (nach neuerer Deutung der alten Sagen).
@baddax:
Die Parzen. Aber wer davon welche Aufgabe hat... schlagmichtot... weiß ich nicht.Wie heißen gleich diese drei Schwestern, die den Lebensfaden spinnen und zerschneiden? Wer von den hat dabei welche Aufgabe? Wer weiß es?
Ich glaube, da kann ich weiterhelfen. Die drei Schicksalsgöttinnen (ich kenne sie eigentlich unter dem Namen "Moiren") sind:
Ist im Endeffekt das Selbe, stammt nur aus der nordgermanischen Mythologie.
Da heißen die Drei aber anders:
Ugh
Mhh...
Mein Papa ist da so ein Freak, hat mir die ganzen Sachen immer als Gute-Nachtgeschichten erzählt.
Buch hab ich nicht hier, kenn auch keine guten Websites. Aber ich kann Dir nur Google.de empfehlen. Da schau ich jetzt nämlich auch gleich mal nach, was es mit dem Fenriswolf auf sich hat, das hab ich nämlich vergessen. Bei der Gelegenheit überprüf ich auch gleich mal, ob das überhaupt stimmt, was ich da oben erzählt hab.
Ugh
Achja: Wissen.de ist auch ganz gut, aber nur zum Nachschlagen. Schau doch mal bei Amazon.de vorbei.
[ 18.04.2002, 20:09: Beitrag editiert von: Bibliothekar ]
Hi Kris,
bin ein bißchen gesurft und hab folgende Seite gefunden: Mythentor.
Da werden allgemeine Zusammenhänge geklärt, aber man kann auch einzelne Begriffe nachschlagen. Ist nicht unbedingt der Knaller, aber nicht schlecht.
Bei meiner Suche hab ich was Verrücktes gefunden:
Alpha, wusstest Du, dass Du eine kaputte Schnur bist?Den Göttern gelang es erst im dritten Versuch, den Fenrir mit der von Zwergen gewirkten Schnur Gleipnir bis zum Weltende zu fesseln. Zwei andere Schnüre, Droma und Läding, hatten das Ungeheuer zuvor zerissen. Fenrir wollte nicht gefesselt werden und so legte ihm Tyr als Zeichen des Vertrauens eine Hand in den Rachen. Als Fenrir bemerkte, daß diese Fessel unlösbar war, fasste er zu und Tyr lebte seitdem ohne rechte Hand. Übrigens zum Gelächter der anderen Götter, denen wichtiger war, daß der Wolf vorerst unschädlich war.
Und vielleicht sollte ich mich in Beowulf unbenennen, gell Grendel?
Ugh
@Bib
O! Droma?
@Kris
Mein Sohn heißt Odin, das is Wotan, nach dem der Mittwoch benannt ist, der Einäugige mit den Raben auf der Schulter. Hab aber keine Literaturhinweise - vor zu langer Zeit damit beschäftigt.
Hey Alpha!
Ich bin mir zwar nicht sicher was das heißen soll, aber ich vermute Du willst mich auf das O´ aufmerksam machen.O! Droma?
Für Deinen Sohn kann man ja nur hoffen, dass seine Zukünftige mal eine wahre Frigg wird, das wünsch ich ihm ehrlich.
--------------- --------------------- --------------------------- --------------------- ------------------------
Wusstet Ihr eigentlich, dass Drugs (weibliche - was sonst?) Dämonen aus dem Zoroastrismus sind? Und "Drug" ist die Erzdämonin der Lüge
Ugh
[ 19.04.2002, 01:51: Beitrag editiert von: Bibliothekar ]
Zoroastrismus ist eine Religion aus Persien, schon ein paar tausend Jährchen alt.
Der Religionsstifter hieß...na, na...genau! Zoroaster! Denn kennen die alten Lateiner wahrscheinlich unter dem Namen Zarathustra (schreibt man den so?).
War, soviel ich weiß, die erste Religion, in der eine Hölle und ein Paradies vorkamen. Der Typ ist ein bißchen so wie Zeus, und wäre fast von den Drugs getötet worden. Allerdings wurde er von einem Gott gerettet, dessen Prophet er wurde. Und diese Religion gibt es heute noch.
Wie Du siehst: Ein ganz normaler Ex-Junkie mit Wahnvorstellungen..
Krieg ich jetzt einen Klugscheisser-Wurm?
Ugh
Jo, so schreibt er sich. Nietzsche-Fans kennen den, hehe.
Ugh
Wir verwenden essenzielle Cookies, die für den Betrieb der Webseite notwendig sind und gesetzt werden müssen. Die Verwendung optionaler Cookies für Komfortfunktionen kann von dir abgelehnt oder angenommen werden.