- Beitritt
- 13.04.2003
- Beiträge
- 7.599
Selbst, wenn ein Jugendlicher sich nackte Weiber ins Zimmer hängt, möchte er die sicher nicht von Erwachsenen bekommen.
Die Bandbreite dessen, was sich die Jugendlichen, die ich kenne, an die Wand ihres Zimmers hängen, ist so groß, wie deren Interessen. Der eine hat einen Fußballer an der Wand, das Problem ist nur, man müsste den Lieblingsverein kennen, um nicht einem HSV-Fan ein Bild von Luca Toni an die Wand zu hängen. Der Nächste hängt sich immer noch Musiker an die Wand, aber ein Hip-Hopper oder einem Metalfan ein Bild von Britney Spears?
Also, wenn du es jemandem schenken möchtest, lass die Finger davon, es sei denn, du kennst dessen Interessen wirklich genau. Sonst wird die Wand zum Minenfeld.
Sorry, dass ich dir da nicht mehr Mut machen oder konkrete Hinweise geben kann.
P.S: Ich sehe gerade noch mal die Rubrik. Wenn du es für einen Jugendlichen in einer Geschichte erfragst, bist du im Grunde diejenige, die am Sichersten weiß, was den Helden interessiert. Egal, ob Fußballer oder Musiker, es muss zu seinem Charakter passen. Wenn er Tischtennis spielt kann er sich sogar ein Bild von Timo Boll an die Wand hängen, wenn er gern schreibt, eines von einem Schriftsteller, und als Naturwissenschaftler eines von Einstein. In diesem Fall wird das Minenfeld zur Chance. Es ist alles möglich, was deinen Protagonisten zusätzlich charakterisiert.
Lieben Gruß
sim