Was ist neu

TdM in der SF

Megabjörnie schrieb:
Der Mensch muss ja nicht der mit dem Gehirnscanner sein. Guck doch mal den Post 46 an. :p
Ja, aber solche Gedankenlese-Geschichten gibt es auch schon tonnenweise. Wenn ich mich nicht täusche, sogar 2-3 StarTrek- und Star-Gate-Episoden. Was nicht heißen soll, dass man das nicht mehr schreiben sollte, ich find es einfach nur gerade nicht so prickelnd.

Gott und Naturwissenschaften.
Aber nur, wenn Du den "Felix..." nicht zum TdM umwidmest (*g*).
Aber die Idee finde ich gut (wenn es nicht unbedingt ein menschlicher Gott sein muss).

Gerade in der SF verbietet sich ein menschlicher Gott fast von selbst (jedenfalls wenn man die Existenz außerirdischen Lebens unterstellt). Da hat man alle Freiheiten.
Und wir haben endlich mal ein TdM, das auch Proxi zusagt :thumbsup:

Auja, bitte schreiben wir für Proxi's Seelenheil :D

jedenfalls wenn man die Existenz außerirdischen Lebens unterstellt
Häresie, verbrennt ihn! ;) :D

Nein, find ich auch gut. Ist wirklich ein sehr breites Feld und eine Idee hab ich auch schon.
Nur wäre ich trotzdem für eine Spezifizierung des Themas.
Gott und Naturwissenschaften ist doch zu gewaltig abgesteckt.

Der ErLEuchtete

Die Spezifizierung kannst Du ja für Dich selbst vornehmen.
Nachdem die Teilnehmerzahlen am TdM zuletzt gesunken sind, halte ich weitere Einschränkungen für ungünstig.
Bis auf die üblichen: Keine Zeitreisen und die Menschheit wird nicht vernichtet :gelb:

[einmisch]

Bis auf die üblichen: Keine Zeitreisen und die Menschheit wird nicht vernichtet
Punkt a: Das wagt in dieser Rubrik doch wahrscheinlich eh keiner mehr, oder?
Punkt b: Dann wäre es ja auch keine Geschichte (Fiktion), sondern Realität. ;)

:sealed:

[/einmisch]

Ha! Für diese Einmischung musst Du zur Strafe eine SF-Geschichte zum nächsten Monatsthema schreiben! :D

@uwe:

Stimmt, hast recht. Das bringt dann wahrscheinlich wirklich wieder Leben in die Bude. (man beachte diese schöne Alliteration :D)

Geht klar keine Zeitreisen, keine Menschheitsvernichtung.

LE

Ich hab auch gar nix mehr zu melden, wa? :susp: LANG LEBE DIE DEMOKRATIE! :xxlmad: Uwe: IN MEIN ZIMMER! :D

Gott und Naturwissenschaften
Ich find das Thema übrigens ziemlich doof ... und nicht nur, um es einfach doof zu finden, sondern weil ich es einfach doof finde! Kapische? ;)

Seit wann ist das hier eine Demokratie? :)
Eher eine Demokratur unter unserem glorreichen Herrn, Webmaster Mirko I. und seinen getreuen Vasallen, den Moderatores diaboli :D :D

Was is so schlecht an dem Thema?

Demokratie ist super. Ich schlage das Thema "Gott und Wissenschaft" vor.
Alternativvorschläge? Gerne! Wir haben ja noch genug Monate :)

Zuletzt bearbeitet:

Um mal Erich Mielke zu zitieren:"Ich liebe Euch doch alle", vor allem, wenn Ihr fuer mein Seelenheil betet. Ich habe es noetig, glaubt es mir (*g*)
Im Uebrigen ist Uwe ja nur so nachgiebig, weil er auf die Kritik "zum "Felix Silvester" wartet. Nur Gemach. Ich habe in der letzten Woche die letzten 40 Storys der SF kritisiert und das Beste will man doch auch angemessen behandeln, oder?

Was denn, schon ein Drittel des Monats rum und noch keine TdM-Story gesichtet? Ich bin ja schon fast fertig, aber Mega zu Liebe versuche ich die Anzahl meiner Kommafehler zu halbieren.
Und Ihr faulen Saecke liegt wohl alle am Strand?
Ein schwerschuftender Proxi

Nein, wir ziehen um
Beileid!
Und ich traue mich doch nicht mit Unausgegorenem in die SF-Rubrik ...
Mach ruhig. Unausgegorenes gibt es hier genug. (*g*) Und wenn Proxi Dich haut, troestet Dich bestimmt Uwe.

Bin auch fast fertig. Weiß aber nicht, ob ich das poste, die Story zum Thema "Gott und Wissenschaft" ist ziemlich seltsam.

Gesucht: Vorschläge für ein neues Monatsthema SF für Dezember.

Da in letzter Zeit wenig Input zu unseren Themen kam, schlagt gefälligst welche vor, zu denen ihr was schreiben wollt :deal:

Grüß Gott,

hier sind ein paar Einfälle, die viele Interpretationen zulassen:

Arbeitsteilige Gesellschaft - geht alles besser, wenn jeder sich darauf konzentriert was er am besten kann?

Intelligente Haustiere - wäre es nicht toll, eine Katze zu haben, die Shakespeare zitieren kann?

Rassismus - entstehen nach dem Erstkontakt Vorurteile gegen Gnome mit großen Augen, die auf die Erde immigrieren wollen?

Interplanetarischer Wirtschaftskrieg - was machen unsere Konzerne in fünfhundert Jahren?

Political Correctness
- entwickelt sie sich zur Religion?

Hoffe, es ist etwas dabei das Gnade findet. ;)

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom