Seniors
- Beitritt
- 22.03.2005
Alles klar. Und wenn die Mods uns die Themen nicht geben wollen, dann spammen wir einfach das Forum voll, bis sie nachgeben. Gebongt?
Im folgenden Video wird gezeigt, wie man unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installieren kann.
Notiz: Diese Funktion ist möglicherweise in einigen Browsern nicht verfügbar.
Alles klar. Und wenn die Mods uns die Themen nicht geben wollen, dann spammen wir einfach das Forum voll, bis sie nachgeben. Gebongt?
Hm. Ich stimme Schusterjunge im Grundsatz zu.
SF thematisiert Forschung, um deren Gefahren aufzuzeigen. Der verrückte aber geniale Wissenschaftler ist freilich ein völlig veraltetes Klischee, den kann man vergessen.
Die "gute" Forschung verspricht in der Tat eher lahme Texte, weil das Konfliktpotenzial des technischen Versagens ausgeblendet wird. Zudem bewegt sich wissenschaftliche SF immer auf dem schmalen Grat zwischen Unlesbarkeit (wenn dem Leser zuviel Fachwissen abverlangt oder aufgedrückt wird) und Lächerlichkeit (wenn der Autor vergessen hat zu recherchieren und Zusammenhänge falsch darstellt).
Ich bin da also eher skeptisch.
Prinzipiell gut, aber:gbwolf schrieb:Dann wenigstens mein Vorschlag, mal die vislang kaum vorkommenden Wissenschaftler zu verwenden?
Ohne jetzt groß zu recherchieren, behaupte ich mal, dass das alles schon da war. Zur Not bei Lem. Egal: Die bisher wenig beachteten Wissenschaften hätten meine Stimme.Marsglaziologen? Astroarchäologen? Kulturwissenschaftler im Austausch mit einem fremden Volk? Universallinguisten? Germanisten?
Erzähl uns mehr ...... Spielverderber (da sieht man mal, wie knallhart die SF-Rubrik ist: Hochschlafen geht nicht!)
Mal sehen, was sich so machen lässt ...(da sieht man mal, wie knallhart die SF-Rubrik ist: Hochschlafen geht nicht!)
Kein Konflikt, keine Spannung - dann müsste man den Spieß umdrehen und den guten Wissenschaftler gegen böse Wissenschaftler kämpfen lassen ... und dann obsiegt das Gute und alle gehen schläfrig ins Bett. *hm*
Sorry, aber zum TdM Juni/Juli faellt mir so gar nichts ein, was nicht oede, schon behandelt oder sonstwie interessant waere. Und eine Story um das Artefakt "Fussball" im doppelten Sinne kreisen zu lassen, waere zu abgeschmackt.
Bitte, bitte, lieber August, komme bald und schenke mir ein brauchbares Thema.
(Oder, ACHTUNG! VERSCHWOERUNGSTHEORIE!, hebt Uwe alle guten Themen fuer sich selbst auf, um uns mit Storys wie "Felix..." zu depriemieren? Kann ja die Rache fuer seine 0 Punkte im Jahresrankig sein - jedenfalls hat er dieses Jahr zumindest einen Punkt (*g*))
Kollege,
das nächste TdM lautet dann "Sommerloch". *Hinweis*
Deine versprochene Kritik zu Felix fehlt übrigens noch, dabei habe ich sie mit besonderer Spannung erwartet.
Wunschthemen dürfen jederzeit geäußert werden. Wie wär's mal mit "Medien"?
Was ist mit "Gott und Quantenphysik"? (*g*)
Wie wär's mit "Neurowissenschaften und menschliche Zivilisation"? Was wäre, wenn das menschliche Handeln durch Ausleuchten des Gehirns berechenbar würde? Na ja, besser als Gott und Quantenphysik isses allemal.
Allerdings müsste man noch einen Zusatz einbauen, damit nicht alle dasselbe schreiben. Vielleicht dass keine Großkonzerne und wahnsinnigen Wissenschaftler im Spiel sein sollten? Wäre gespannt, was da rauskommt ...
Da kommt doch nur gequirrlte Kartoffellimonade bei raus.Wie wär's mit "Neurowissenschaften und menschliche Zivilisation"? Was wäre, wenn das menschliche Handeln durch Ausleuchten des Gehirns berechenbar würde?
Da auch, aber ich weiss wenigstens einiges ueber den Quirl (*g*)Na ja, besser als Gott und Quantenphysik isses allemal.
Da kommt doch nur gequirrlte Kartoffellimonade bei raus.
Genau! Und wie soll das dann ablaufen? Klein-Fritzchen baut in seinem Winnetou-Häuschen einen Gehirnscanner und benutzt ihn, um seine Mathearbeit vorherzusagen?Megabjörnie schrieb:Wie wär's mit "Neurowissenschaften und menschliche Zivilisation"? [...]
Allerdings müsste man noch einen Zusatz einbauen, damit nicht alle dasselbe schreiben. Vielleicht dass keine Großkonzerne und wahnsinnigen Wissenschaftler im Spiel sein sollten?
Der Mensch muss ja nicht der mit dem Gehirnscanner sein. Guck doch mal den Post 46 an.
Wir verwenden essenzielle Cookies, die für den Betrieb der Webseite notwendig sind und gesetzt werden müssen. Die Verwendung optionaler Cookies für Komfortfunktionen kann von dir abgelehnt oder angenommen werden.