- Beitritt
- 27.08.2000
- Beiträge
- 2.198
Story-Entwicklungen, die nerven
Moin!
Was ich hier ansprechen will ist eher ein Problem von Serien, seien es Buch-, Film-, Fernseh- oder Comicserien (und ganz besonders letztere).
Es ist das Problem der einfallsarmen Story-Entwicklungen. Und wenn man schon überall war und alle anderen Storys durch hat, dann treten unten genannte, witzige Ereignisse ein:
- Zuvor noch nie erwähnte Verwandte tauchen plötzlich auf (Eltern, Brüder oder aber auch ganz beliebt: entfernte Vettern). In den meisten Fällen sehen sie auch noch - haha - den Helden der Serie zum verwechseln ähnlich.
- Variante: Ein böser Zwilling/Doppelgänger des Helden taucht auf
- Ein Flashback in die Kindheit des/der Helden. Und siehe da: Nicht nur sahen die Charaktere schon genauso aus, sie hatten die gleichen Eigenschaften und Beziehungen untereinander, und kannten sich alle schon damals!
- Ein Flashback weiter zurück in die Vergangenheit, und da sehen wir: Schon im Mittelalter oder der Steinzeit gab es Pendante der Helden und Schurken, und die Vorfahren taten auch im großen und ganzen schon dasselbe wie heute. Wer hätte das gedacht?
- Außerirdische tauchen auf
- Ein oder mehrere Charaktere erleiden plötzlich einen Gedächtnisschwund
Fällt euch noch etwas ein?