Was ist neu

Liebe Ist

Mitglied
Beitritt
13.05.2002

Liebe Ist

Liebe ist wenn du genau weißt das jemand für dich da ist. Wenn du genau weißt das jemand auf dich wartet. Wenn du neben jemand ein warmes Gefühl hast. Wenn du nervös bist, weil jemand bestimmtes kommt. Wenn es sich so anfühlt als wenn sein Herz Luftsprünge macht. Wenn man so sein kann wie man ist. Wenn sein Puls rast. Wenn man ohne jemand nicht mehr kann. Wenn die Welt für Sekunden stehen bleibt. Wenn man über seine Probleme spricht... Wenn man sich Probleme anhört. Wenn man jemand beschützen will. Wenn alles um einen rum in Vergessenheit gerät. Wenn niemand mehr wichtiger ist als die eine. Wenn Briefe über Liebe geschrieben werden. Wenn man nur noch an jemand denkt.
Liebe ist wenn man den größten Schmerz hat. Wenn man in die Nacht hineinweint und morgens mit Tränen in den Augen aufwacht. Wenn das Herz schwer wie ein Stein ist. Wenn jeder einem helfen will. Wenn man auf keine Ratschläge mehr hört. Wenn Trost einer Rauchwolke gleicht. Wenn Liebesbriefe nie ihr Ziel erreichen. Wenn Feiern ihren Reiz verlieren. Wenn Probleme sich anhäufen. Wenn das warme Gefühl schwindet. Wenn nichts mehr wichtig ist. Wenn alles um einen zerbricht. Wenn man nur noch an jemand denkt.

Ach ja. Ich hab den Text von Philosophisches hierher verschoben, da er keine Kurzgeschichte, sondern ein Essay ist.

Was wollen wir nun in den Mittelpunkt unserer Diskussion stellen?
:lol: :bounce:

Äh, Heiko, ich glaube, es geht um Liebe :susp: , glaubst Du nicht? ;) :p

Also her mit Euren traurigen, gruseligen Erlebnissen :lol: !

Oha! Gerhard hält uns eiskalt den Spiegel vors Gesicht und lässt uns unserer eigenen, hämischen Zynikerfratzen gewahr werden. Go Hansi, go! Entlarve uns! :bounce:

Tiefes persönliches Gefühl - um Gottes Willen, das ist doch tiefstes 19. Jahrhundert, das kann uns doch in unserer Zeit wirklich niemand mehr ernsthaft zumuten. Nein, Ironie, Sarkasmus, Zynismus, je kaltschnäuziger, desto besser!
Und Autos, explodierende Autos! Bittebitte!

Gerard,

hast Du's schon mal mit der Liebe aus dem 19. Jahrhundert versucht? So mit aller Romantik und Vertrauen und so, wie Du's Dir vorstellst? :sconf:

Und wie wurde darauf reagiert? Auch mit 19. Jahrhundert Liebe? Wohl kaum, ja, you're probably born in the wrong century. ;) Aber wer weiss, war es denn je anders? Oder bilden wir uns das nur ein? "Die gute alte Zeit..?" :dozey:

Ich denke, viele der "Liebe ist, wenn..." - Sätze, wenn nicht alle, treffen zu.

Wäre gut für den Kaffeekranz. Meine Meinung. ;) Kann jeder einen Satz anfügen.

"Der 'Liebe ist...' Thread"

Na? :naughty:

Die Diskussion unter dem Text fand ich ganz witzig. Gerards Beitrag... und das hier:

Go Hansi, go! Entlarve uns!
:lol:
(Wer hat da wohl jetzt wen entlarvt?)

Also, was ist nun? Verschieben in den Kaffeekranz?

Liebe ist... wenn man sich fühlt, als ob man sämtliche Sterne greifen kann... :) (Mal so als Vorschlag)

@DrProof:

Versuche einfach, eine Geschichte um die Sätze drumherum zu entwickeln. Zum Beispiel könnte eine Schulklasse über die Liebe reden, oder zwei Romantiker sitzen im Cafe und diskutieren, welcher Satz nun der ultimative Liebesbeweis ist...

So sind es einfach nur Sätze mit gleichem Inhalt. *schulterzuck*

Gruß,

Poncher

[ 27.05.2002, 01:48: Beitrag editiert von: Poncher ]

Liebe ist... wenn man sich fühlt, als ob man sämtliche Sterne greifen kann... (Mal so als Vorschlag)
Ponch, ich wusste nicht, dass Du soo romantisch bist... :D Siehste Gerard, da sind noch ein paar Männer der alten Garde vorhanden... ;) :D

@Ross: ( :p )

Ponch, ich wusste nicht, dass Du soo romantisch bist...
Naja, normalerweise bin ich auch nur ein zotteliger Yeti, weißt du? :D

@Kris:

Mit Fred alles in Ordnung? :lol: :lol: :lol:

Schon gut... :dozey:

- - - - -

Also, verschieben in den Kaffeekranz? Oder dem Autoren eine Chance geben, daraus eine richtig gute Geschichte zu machen?

Los, DrProof! Hau in die Tasten!

Ich finde die Idee eines "Liebe ist..."-Threads ganz gut. Ich wäre für verschieben in den Kaffeekranz.

Ich spreche für das einfache Volk der Nicht-Mods (einstimmig entschieden :D ) und sage: WIR AUCH!

Vielleicht sollten wir aber Mister Groove, äh... DrProof seine Meinung abwarten. :shy:

@DrProof: Mach was draus! So viele schöne Gedanken... Viel zu schade für den Kaffeekranz! ;) (HeHe *hüstel*)

Ne, mal im Ernst. Wenn du nix draus machst, landet das im beschaulichen Kaffeeklatsch. Sicherlich nicht schlecht...

Vorschlag: Du eröffnest in deinem Namen einen Thread in der Milchbar und kopierst die lose Aneinanderreihung da rein... und gleichzeitig machst du aus dem hier vorliegenden eine Geschichte. Na? Deal? :deal:

Liebe Grüße

Poncher

Lasst den armen Dr.Proof doch auch mal Atem holen! Nicht so drängeln, er sitzt vermutlich gerade zuhause und sinniert über die Liebe mit all ihren Qualen nach, statt in Kg.de zu surfen... :D Gebt ihm ein paar Stündchen Zeit, zu sich zu kommen und zu antworten... ;)

Äh, sorry, vermutlich schläft er gerade, wie die meisten Deutschen das so in Deutschland tun... :lol:

@ DrProof,

ich unterscheide zwischen Liebe und Verliebtsein.

Was du beschreibst ist fast ausschließlich der Zustand des Verliebtseins.
Ein wundervoller irritierender himmelhochjauchzenzutodebetrübtsein Zustand, aber eben keine Liebe.

Liebe Grüße lakita

Verliebtsein ist auch die einzige Form der "Liebe", die es gibt, alles andere ist nur so eine Idee, gibt's nämlich gar nicht, obwohl jeder davon spricht. So eine Wunschvorstellung, weil jeder eben "geliebt" und akzeptiert werden möchte, daher sind ja viele Leute auch gläubig, weil sie dann wenigstens die Liebe Gottes oder Jesus bekommen, wenn sie schon nix anderes haben, aber sich einbilden, sie bräuchten Liebe.

Heike (habe vier davon)

[ 27.05.2002, 09:47: Beitrag editiert von: Roswitha ]

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom