Lesung und Anthologie der KGler?
Hallo liebe Gemeinde,
als ich gerade auf dem Weg von der Kaufhalle (für Westdeutsche: Supermarkt) nach Hause war, kamen mir zwei Ideen:
Die Autoren von Kurzgeschichten.de könnten doch mal eine Lesung veranstalten und sich so real vor Publikum präsentieren.
Von vielen habe ich allerdings schon gehört, dass sie nicht unbedingt große Lust haben vor Publikum zu lesen. Und natürlich kommen da allgeime organisatorische Probleme hinzu! Wo soll man das machen, und wer soll sich dass überhaupt ansehen?
Hmm, naja. Vielleicht ergibt sich in der Diskussion ja was!
So, mein zweiter Vorschlag ist aber noch viel besser!!!
Wir wäre es, wenn die KGler eine Anthologie rausbringen mit Texten von allen Autoren! Ha, wieso denn nicht!
Gut, jetzt sagen welche, wir müssen dazu erstmal einen Verlag finden. Hmm, ich glaube nicht, dass das unmöglich ist. Aber selbst wenn nicht, lässt sich so ein Buch ja auch über books on demand billig selbst produzieren und wir haben dann auch eine ISBN Nummer.
Überschlagen kostet so ein Projekt vielleicht 600 Euro. Wenn sich nur zwanzig Leute beteiligen, kommt jeder mit 30 Euro hin. Und mal abgesehen davon, dass wohl nur wenige das Buch kaufen werden, ist es für jeden KGler wohl ein spitzen Souvenier. Und denkt an die ganzen Freunde und Bekannte die sich dafür interessieren werden.
Layout und so weiter müssten wir dann selber machen. Aber das ist ist ja kein Problem.
Also, wurde sowas schon mal vorgeschlagen und was haltet ihr davon?
schut doch mal unter dem link wie das funktioniert.
grüße, salhttp://www.bod.de