Was ist neu

Geschlossene Gesellschaft?

Liebe Gemeinde,

dieser Thread ist auf Missverständnisse gestoßen, auf Verdächtigungen und auf Beschludigungen.
Einige Mitglieder reagierten sehr merkwürdig auf meinen Diskussionsvorschlag.
Hier die Entwicklung im einzelnen noch mal zusammengefasst:

- Ich habe diesen Thread eröffnet, weil ich mir aufgefallen ist, dass sich Kg.de in mindestens zwei Gruppen teilt.
- A: Die "Elite", die sich persönlich kennt, und viele Entscheidungen trifft
- B: Der Rest und die Neulinge

Ich interessierte mich dafür, einmal über diese von mir beobachtete Situation zu diskutieren. Einfach nur deshalb weil ich es interessant fand.
- Es ist richtig, dass ich damit provoziert habe; einige Mitglieder halten dies nicht für den geeigneten Weg, einer Diskussion Anschub zu geben. Das respektiere ich.
- Es ist nicht richtig, dass Kg.de ein Versuchskaninchen meines Interesses ist. Ich hatte ernsthaftes Interesse an einer Diskussion, was jedoch am Ende in Beobachtungs umschlug
- Es hat sich herausgestellt, dass Rookies sich hier gut aufgehoben fühlen - das hatte ich nicht unbedingt erwartet, ich wurde hier eines besseren belehrt
- Es hat sich etwas gezeigt, dass ich das Rainer-Symptom nennen möchte

Bringt ja eh nix! Lasset die Kinderlein ausheulen - Prost!
Einige Mitglieder kritisieren, antworten usw. mit einem ironischen oft arroganten Ton.
Dies kann ich aber nicht der "Elite" zurechnen.
Als besonders objektiv, hilfbereit und offen sind mir auch durch diesen Thread aufgefallen: Kristin, San, Abraxas, arc en ciel u.v.a.

Ich finde die letzte Reaktion von Bib (unter anderem auf unseren Chat) albern. Ich habe versucht objektiv und vor allem ehrlich meine Meinung darzulegen.

Ich wollte hier niemanden verarschen. Aber das wissen die meisten ja ohnehin.

Viele Grüße, Sal

PS: Es ist im übrigen auch richtig, dass ich vor dem erstellen dieses Beitrags genauer hätte über einige Punkte nachdenken können, um sie präziser zu formulieren. Dann wäre ich vielleicht in weniger Erklärungsnot gekommen.

[ 29.05.2002, 19:58: Beitrag editiert von: Salinger ]

 

Von Klaus Kinski gibt es den Ausspruch: "Wann ich gefickt werde, bestimme immer noch ich selber".
Und von dir, lieber Sal, lass ich mich nicht mehr ficken, respektive verarschen!!!

Wenn du mit bestimmten Leuten ein Problem hast kannst du das sagen.
Aber hirnverbrannte Statements schreiben und dann, wenn Idioten wie ich darauf einsteigen diese nicht erläutern sondern eine BÄH-Nase drehen, ist einfach nur unverschämt.
Für mich ist das "Thema", das ohnedies nie eines war, gegessen. Du kannst dich jetzt meinetwegen in die Ecke zurückziehen und losheulen oder "Ich gehe zur Leselupe!!!" rumschreien bis du so blau wie der KG-Hintergrund wirst - mich hast du einmal zu oft gefickt.

Mir reicht´s, spiel deine infantilen Spielchen mit jemand anders! :mad: FUCK!!!!

 

- Es ist richtig, dass ich damit provoziert habe; einige Mitglieder halten dies nicht für den geeigneten Weg, einer Diskussion Anschub zu geben. Das respektiere ich.
Provozieren ist ein durchaus legitimer Weg, eine Diskussion anzukurbeln, da wird kaum jemand widersprechen, also leg uns keine Worte in den Mund!
Behauptungen - ohne jegliche Begründung oder Beweisführung - aufzustellen, ist eine andere Sache.

P.S.: Gerlinde Butterbrot und ihre "Memoiren einer Klappstulle" waren eine geistige Totgeburt meiner kranken Phantasie, womit ich meinen ersten Satz - das Provozieren betreffend - als erwiesen betrachte. :cool:
P.P.S.: Genug davon! Wir sollten uns echt um die lila Osterhasen vom Mars kümmern, finde ich.

 

Hey, Rainer, bleib cool! Vielleicht saß Salinger die ganze Zeit zuhause in seinem DDR-Jugendzimmer mit ausklappbarem Einzelbett und hat sich einen über uns gewichst.
Vielleicht ist er aber wirklich ein sensibles Mitglied, das sich ernsthafte - wenn auch unbegründete - Sorgen um die Neulinge auf der Page macht/e.

In dubio pro reo, Alter, jedenfalls bis man was beweisen kann... :naughty:

 

Alpha, du hast ja recht! Aber wenn ich eines nicht ausstehen kann, dann Heuchelei! Und der letzte Beitrag von Salmonelinger war der Gipfel der Heuchelei!

PS:

Wir sollten uns echt um die lila Osterhasen vom Mars kümmern, finde ich.
Oh Gott, kommt dir da auch ein entsetzlicher Verdacht???

 

@Häferl:

He, du hast genau das aufgezählt, was mich hier auch im Moment alles ankotzt. Jetzt brauch ich das nicht mehr zu machen, hatte ich nämlich auch vor. Spitze, Danke! :thumbsup:

 

@Ben:
Welches Posting von Häferl meinst Du? Ich find keines :confused:

 

Hehe..das wollte ich auch grad schreiben. Ben hat sich wohl im Thread vertan.. :lol:

Ugh

[ 29.05.2002, 21:17: Beitrag editiert von: Bibliothekar ]

 

Warum hab ich mich bisher hier nie geäußert? Ich bin nicht cool! Ich bin die uncoolste Person auf dem Planeten, verdammt! Merkt Euch das endlich! :teach: Aber insgesamt ein recht merkwürdiger Thread, irgendwie.

 

Genauso, wie es nötig war, ihn noch mit einem Posting zu bereichern... :dozey:

 

Genau, ich lese und lese und aufeinmal schaue ich auf das Datum 2002. :bonk:

 

Mahlzeit!

Auch auf die Gefahr hin, daß sich dieser aufgewärmte Thread durch einen neuerlichen Beitrag der Überhitzung nähert:

Ich kann nicht klagen, was die Aufnahme auf dieser Seite angeht, im Gegenteil. Irgendwann in der zweiten Jahreshälfte 2001 habe ich mich hier registriert; bis zum April diesen Jahres hatte ich ganze drei Stories gepostet und ca. 20 Beiträge aufzuweisen (insoweit war ich also Voll-Rookie). Schon auf diese anfänglichen Ergüsse kamen teilweise sehr gute Kritiken (also nicht im Sinne von "toll, Lob", sondern konstruktive Anmerkungen, die mir zeigten, daß sich tatsächlich andere Mitglieder mit dem von mir Geschriebenen auseinandergesetzt hatten).

Ein zweites Mal bin ich nach langer Abstinenz (und somit quasi als Neuling) im April diesen Jahres wieder eingestiegen. Und was soll ich sagen? Gleich die erste Geschichte wurde mit Kritiken geradezu "überschüttet", was ich mach wahnsinnig gefreut hat.

Mein Fazit daher: ich erkenne hier keine geschlossene Gesellschaft, in der Neulinge wie Kaffeesatz am Boden der Community kleben.

Auf das resonanzsteigernde eigene Posting- und Kritiker-Engagement möchte an dieser Stelle nicht eingehen; das wurde ja schon hinreichend thematisiert.

Sodale, das war mein Wort zum Feiertag

THX
Somebody

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom