- Beitritt
- 28.05.2001
Nö, tippe mal, sonst hätte er.
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, waren ja auch einige Neulinge dabei. Dass ich beim Treffen-thread vorgeschlagen habe, etwa 2 Drittel alte und ein Drittel neue Mitglieder einzuladen (war nur ein Vorschlag, ist eh Sache des/der Gastgeber), hast Du in die von Dir gewünschte Richtung interpretiert. Da sich ohnehin immer mehr Leute anmelden, als Schlafplätze vorhanden sind, hätte normalerweise kein einziger Neuer eine realistische Chance, da diese - rein numerisch - schon von den Stammmitgliedern belegt wären und Du von einem Gastgeber nicht verlangen kannst, Leute die er nicht kennt, Leuten, die er kennt, vorzuziehen. Ich begrüßte es, würden zum nächsten Treffen wieder neue Mitglieder kommen (zum letzten waren 4 neue angekündigt, nur 2 kamen), denn der persönliche Kontakt sagt mehr aus als 1.000 Postings. Und dass auf neue Mitglieder nicht eingegangen wird, ist sowieso Blödsinn. Ich weiß nicht, wieviele 100 Kritiken ich Leuten geschrieben habe, die ich nicht kannte (vorgestern allein waren es 3 oder 4, überprüfe das!).
In einem Punkt gebe ich Dir allerdings recht, J.D.: Ich kritisiere zu etwa 80% Leute, die mir zumindest ein Begriff sind. Der Grund dafür liegt in schlechten Erfahrungen. Da reißt man sich den Arsch auf, um eine Story möglichst konstruktiv zu kritisieren, und bekomt entweder eine beleidigte Reaktion oder gar keine (Seagull-Syndrom). Daher nehme ich die meisten Mitglieder erst ab 50 Postings wirklich wahr, denn zu viele Forenzombies haben mir meine Zeit gestohlen. Wer sich allerdings auf dieser Page wirklich engagiert, wird sehr schnell wahr- und ernst genommen. Sogar Du!
So, jetzt bin ich in mich gegangen, habe mich selbst und meine Einstellung kritisch überprüft, und finde mich toll.
Zufrieden?