Was ist neu

Geschlossene Gesellschaft?

Nö, tippe mal, sonst hätte er.

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, waren ja auch einige Neulinge dabei. Dass ich beim Treffen-thread vorgeschlagen habe, etwa 2 Drittel alte und ein Drittel neue Mitglieder einzuladen (war nur ein Vorschlag, ist eh Sache des/der Gastgeber), hast Du in die von Dir gewünschte Richtung interpretiert. Da sich ohnehin immer mehr Leute anmelden, als Schlafplätze vorhanden sind, hätte normalerweise kein einziger Neuer eine realistische Chance, da diese - rein numerisch - schon von den Stammmitgliedern belegt wären und Du von einem Gastgeber nicht verlangen kannst, Leute die er nicht kennt, Leuten, die er kennt, vorzuziehen. Ich begrüßte es, würden zum nächsten Treffen wieder neue Mitglieder kommen (zum letzten waren 4 neue angekündigt, nur 2 kamen), denn der persönliche Kontakt sagt mehr aus als 1.000 Postings. Und dass auf neue Mitglieder nicht eingegangen wird, ist sowieso Blödsinn. Ich weiß nicht, wieviele 100 Kritiken ich Leuten geschrieben habe, die ich nicht kannte (vorgestern allein waren es 3 oder 4, überprüfe das!).

In einem Punkt gebe ich Dir allerdings recht, J.D.: Ich kritisiere zu etwa 80% Leute, die mir zumindest ein Begriff sind. Der Grund dafür liegt in schlechten Erfahrungen. Da reißt man sich den Arsch auf, um eine Story möglichst konstruktiv zu kritisieren, und bekomt entweder eine beleidigte Reaktion oder gar keine (Seagull-Syndrom). Daher nehme ich die meisten Mitglieder erst ab 50 Postings wirklich wahr, denn zu viele Forenzombies haben mir meine Zeit gestohlen. Wer sich allerdings auf dieser Page wirklich engagiert, wird sehr schnell wahr- und ernst genommen. Sogar Du! ;)

So, jetzt bin ich in mich gegangen, habe mich selbst und meine Einstellung kritisch überprüft, und finde mich toll. :lol:

Zufrieden? :naughty:

 

Daher nehme ich die meisten Mitglieder erst ab 50 Postings wirklich wahr, ...
Hehe, gab's bei Dir auch die Euro-Umstellung? Früher waren's noch 100 Postings :D

 

Hallo Sal,
hallo alle anderen.

Ich finde die Diskusion schon recht interessant, weil ich sie ja nun von einer wirklichen Neuling Seite betrachten kann.
Ich bin zwar kein Rookie mehr, aber da ich sehr wenig Zeit habe,( Haus, Kinder, Arbeit) kann ich mich sehr gut hineinversetzten.
Ich weiß noch, wie ich mit zittrigen Händen, nachdem ich das erste mal auf der kg.de gepostet habe, auf meine erste Kritik geklickt habe.
Ein paar Stunden nachdem meine Geschichte online ging.
Das war am 01.04.02 und Bib war die erste, die mir gepostet hatte.
Ich war völlig beeindruckt.
Sie hat sich, wie immer, so tierisch viel Mühe gegeben, und das hatte ich wirklich nicht erwartet.
So entfinde ich das aber bei allen.
Von daher kann ich wirklich nicht sagen, das die Neulinge zu wenig beachtung bekommen.
Was bei den neulingen, wie auch bei mir auf jeden Fall der Fall ist, ist einfach, das wir zu schüchtern sind.

Wir trauen uns einfach manchmal nicht, einer Story entwas entgegen zu setzten, oder eine Kritik im allgemeinen zu schreiben, aus Angst jemand könnte sagen: " Was weißt du denn schon, du bist doch neu."
Das ist mir hier noch nie passiert.

Es steht einem selber frei, in wie weit man sich einbinden kann, oder wieviel Abstand man hält.

Manchmal muß man bei einer Kritik schlucken, aber das ist doch kein Ausgrenzen, durch schlechte Kritik, sondern vielmehr eine objektive Meinung.
Das geht den Alten, wie den Neuen so.

Darum kann ich nur sagen:
Rookies, traut euch.
Ich hab mich auch getraut,...und ich lebe noch, so einigermaßen :silly:

Alles Liebe

Rub.( das Rechtschreibmonster)

 

Und ich habe eh den Eindruck, dass Beiträge von neuen Mitgliedern sofort hier kommentiert werden - und das ist schon beachtlich...
Klar, das liegt daran, dass wir als Philanthropen es nicht ertragen, wenn hinter einer Story eine hässliche Null steht. Wir stellen uns dann einen gramgebeugten, Nägel kauenden Menschen vor, der durch einen Tränenschleier sehnsüchtig seinen Monitor beobachtet und mit zitternden Händen immer wieder "Die letzten 50" anklickt... :D

 

Geht mir genauso, Kris. Leider stellte sich dann heraus, dass die Hälfte Forenleichen waren... :rolleyes:
Meinte das auch wirklich ernst. Leider bin ich absolut unfähig, etwas Ernstes auch derart zu formulieren, hehehe. Charakterfehler.

 

@alpha:
ja dude ich bin zufrieden mit dir und all den anderen. danke für die beteiligung.
mal sehen, was ich mir als nächstes ausdenke...
sal

 

Lieber Salinger,

meiner Meinung nach ist es ganz normal, dass Neulinge (wie ich) in Foren und dergleichen anfangs nicht mit Freudengeheul aufgenommen werden - ich gehe aber nicht davon aus, dass das etwas mit Ablehnung zu tun hat, sondern einfach mit der Tatsache, dass die Alteingesessenen in erster Linie auf die Besucher eingehen, die sie "kennen". Wenn ich hier schon Favoriten hätte, würde ich mich sicherlich auch zuerst auf ihre Beiträge stürzen; das ist nur menschlich, nicht? Ausserdem lässt sich nicht pauschal sagen, dass Geschichten von Neulingen nicht gelesen werden: Mein erster Text wurde ziemlich prompt kritisiert.

Timm

 

Ich finds schön, dass sich mal ein "echter" Rookie etwas zu dem Thema sagen traut. Aber es gibt ja noch mehr. Sagt doch auch mal was!

 

Januar

Mein Name ist Gerlinde Butterbrot und ich bin auch neu hier.
Gewiss habt Ihr in der Rubrik "Spannung" längst alle meine "Memoiren einer Klappstulle" gelesen. Hat ja auch kaum 40 Seiten, spielt auf einem Küchenbrett auf einem Frühstückstisch in einem Bauernhaus im Allgäu der dreißiger Jahre, sehr lesenswert.

Eure Gerlinde

Mai

Danke, Alpha, dass Du meine Geschichte gelesen hast. Leider bin ich völlig anderer Meinung. Was meinst Du mit "straffen", "kürzen", "zum Friseur gehen!" und vor allem "besser ein neues Hobby suchen wie Wandern, Schwangerschaftsgymnastik oder Topflappen Häkeln"? Was bedeuten die vielen :lol: und :naughty: ?

Eure Gerlinde

Später am selben Tag im Mai

Rainer, was fällt Dir ein? Langweilig? Ich habe schließlich auch Gefühle. Was soll das bedeuten: "Obwohl ich dieses ans Ausführliche grenzende verbale Stilleben in nur anderthalb Stunden konzentriert las, konnte ich mich des Eindrucks nicht erwehren, zwischendurch mehrmals eingenickt zu sein, obwohl dem definitiv, nein, sagen wir besser rein physisch, nicht so war."???

Eure Gerlinde

Am selben Abend

Ihr seid alle gemein. Ich gehe jetzt zu Leselupe und Sinntaucher. Da wird ein Autor wenigstens noch ernst genommen. Ihr seid alle kranke Zyniker ohne Gefühle. Macht doch ruhig alles schlecht!

Gerlinde Butterbrot

 

Liebe Gerlinde!

Tief sitzt der Schmerz in mir, dich der ruch- und gottlosen Konkurrenz anzeim zu fallen sehen.
Hast du denn nicht unsere güldnen, vor Gütigkeit überquellenden Herzen erkannt? Siehst du nicht das Licht am Ende des Tunnels, das zu fangen ich nur allzu bereit wäre?

Und vor allem: Bitte zitiere mich richtig! Du schreibst:

"Obwohl ich dieses ans Ausführliche grenzende verbale Stilleben in nur anderthalb Stunden konzentriert las, konnte ich mich des Eindrucks nicht erwehren, zwischendurch mehrmals eingenickt zu sein, obwohl dem definitiv, nein, sagen wir besser rein physisch, nicht so war."???
Das ist unwahr! Ich schrieb:

Selten las ich ein quälenderes Traktat der Nöte einer ganz normalen Butterstulle. Zwischendurch ermüdeten zwar die Monologe des Cremetörtchens (dessen Rolle in der Geschichte mir überhaupt schleierhaft war, verschwindet es doch im vierten Akt sang- und klanglos), doch die herrlichen zynischen Einwürfe der Himbeermarmelade rissen meines Erachtens nach alles wieder heraus, auf dass alles Eitel Butter ist.
Ein hervorragendes Debütwerk, das sich nicht scheut, eindeutig Stellung gegen den drohenden Schatten des deutsch-rationalen Mampfismus zu nehmen und mit Seitenhieben auf die russische Weihnachtsrevolution sowie den amerikanischen Fressionskrieg nicht scheut.
Ersteres Zitat dürfte den wirren, kloakengleichen Gedanken des Oberzynikers Alpha O´Rama stammen, über dessen bissige Ausdrucksweise und Mundgeruch ich mich auch des öfteren ereiferte!

In diesem Sinne: Bitte, Frau Butterbrot, verlassen Sie uns nicht! KG.de darf seiner Seele nicht beraubt werden!
Noch dazu, wo Sie uns noch die Fortsetzung Ihres grandiosen Debüts schuldig sind: "Pissy - die Memoiren einer inkontinenten Kaiserin" - und auf dieses, werte Frau Mutterkorn, wartet die Literaturwelt gespannter als auf Günter Grass "Die Blechtrommel, Teil 12".

 

Jetzt will ich aber auch wissen, welchen Nick Gerlinde Butterbrot angenommen hat, als ihr sie endlich zur Übernahme einer Moderatoren-Position bei KG.de überreden konnten.

 

"Pissy - die Memoiren einer inkontinenten Kaiserin"
____________________________________

Ich krieg mich nicht mehr ein. :rotfl: :lol:

Wer ist denn das nun?

Rub. :confused:

 

Kennst Du das Denkmal des unbekannten Soldaten?

Ich entwarf nur das Denkmal des unbekannten Autoren (auf Kg.de der, sich unendlich missverstanden fühlend, unseren hämischen Kreis gramgebeugt verlässt).

Lasst uns eine Schweigeminute einlegen!

 

Hm ... jetzt fühl ich mich ziemlich mies. In diesem Sinne ziehe ich meine Basken-Mütze und verharre schweigend deux minuits vor dem Denkmal.
Möge er seinen Frieden finden, der unbekannte Autor.

 

:heul: Jetzet.... jetzt muss es raus , an dem Tagan dem ich die Tore zur Hölle ( da ich ein mieser Schreiberling bin fällt mir nix besseres ein)... ja aufjedenfall hab ich sie geöffnet und tausende von bösen Dämonen sind dann da gewesen und so... und jtzt wo ich einen Monat hier rum hocke , ist alles aus mein Selbswertgefühl zerstört, und die Würstchen sind auch schon alle.

Soooooo, wie eben erwänt bin ich auch neu hier und habe noch keine Sekunde bereut, in der ich durch Kg.de Geld ausgegeben habe.
Ich liebe diese Seite und denke das sie jeder lieben kann. Was man braucht ist durchhalte Vermögen, glaube ich, und natürlich ein dickes Fell.
Es ist ganz normal , es wurde ja schon ein , zwei mal erwänt, dass man wenn man in ein neues Umfeld kommt, erst mal nicht so beachtet wird, aber genau das ist wichtig an dieser Seite.
Ich und bestimmt auch einige andere, wollen später einmal beruflich schreiben. Dafür ist es wichtig das man schnell lernt, dass man nicht der große Megaman ist, sondern sich diesen Ruf erst mal erarbeiten muss.
Bücher von unbekannten Autoren werden ja auch viel selterner gekauft, und viele brauchen Jahre oder schaffen es nie, ein Buch zu veröffentlichen.
Kg.de ist ein gutes Laufgitter für alle die später mal rennen wollen.
Was ich damit eigentlich sagen wollte: Es ist gut wie es ist und muss auch so bleiben.

 

@alpha&rainer :thumbsup:
aber ich glaube trotzdem anhand der zwar spärlichen Zitate von Gerlinde, den markanten Stil einer unserer Moderatorinnen wiedererkannt zu haben. (müsst wissen, man nennt mich auch Sherlock)
GERLINDE GIBT DICH ZU ERKENNEN, sonst verrat ich dich. :baddevil:

by the way:

Oberzynikers Alpha O´Rama stammen, über dessen bissige Ausdrucksweise und Mundgeruch ich mich auch des öfteren ereiferte!
das mit dem Mundgeruch ist mir auch schon aufgefallen. Wenn ich viel von ihm gelesen habe gönne ich meinem Monitor immer ein paar Minuten auf dieser Seite

Zurück zum Thema: könnt ihr mal für mich die folgenden Daten besorgen?:
- kleine Analyse aller Beiträgen von Gerlinde, welche Worte wurden in welcher Häufigkeit von ihr benutzt,
- dasselbe unter dem Aspekt bestimmter Wortkombinationen,
- typische Tippfehler
- von ihr benutzter Tastaturtyp
- Austrittsdatum Gerlinde (beabsichtigtes und effektives)
- dann nur noch gegenchecken aller neuen Mitglieder im Zeitraum +/- 2 Monate um den Austrittsmonat von Gerlinde
- und dann deren Beiträge und Tastaturtypen durch das Gerlindsche Raster laufen lassen
Ergebnis: Ihr werdet überrascht sein

 

Sehr lustig diese Gerlinde Sache. Hahaha - ich lach mich tot.
ich möchte Alpha (der es sich leisten kann, sich über sowas lustig zu machen) und Rainer (der es sich nicht leisten sollte) darauf hinweisen, das mein Thread nicht ganz aus der Luft gegeriffen ist.
Sollte sich tatsächlich eine wahre Person hinter Gerlinde verbergen, wäre immerhin das witzig.
Sal

Vielen Dank an Timm

 

ich möchte Alpha (der es sich leisten kann, sich über sowas lustig zu machen) und Rainer (der es sich nicht leisten sollte) darauf hinweisen, das mein Thread nicht ganz aus der Luft gegeriffen ist.
Kannst du diese kühne These auch irgendwie belegen? Dass Alpha es sich leisten kann und ich nicht?

Gerlinde ist übrigens Alphas Pseudonym...

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom