Was ist neu

Geschlossene Gesellschaft?

wie sagt man so schön: blindes Huhn trinkt auch mal en Korn.
Hab ich ja voll ins Schwarze getroffen. :D

 

@Rainer: Nein, ich werde das nicht weiter erläutern.
Ich glaube/hoffe auch, dass Du nicht wirklich eine so arrogante Haltung gegenüber Rookies, die hier anhand Gerlinde skizziert wurden, vertrittst. Deswegen ist es auch ganz egal. Im anderen Fall...
Sal

 

Ähm ... Ja, völlig klar, was du mir sagen möchtest... :confused:

 

So, was soll denn das hier?
Eingeschworrene Gemeinschft, die keinen hinzulassen will. So ein Quatsch. Wer möchte denn schon freiwillig einer Gemeinschaft zutreten in der Alpha haust? :p
Aber jetzt Scherz beiseite. Es wird hier niemanden ein Stein in den Weg gelegt wenn sich jemand engagieren will. Und das muss man immer tun um Mitglied einer Gemeinschaft zu werden.
Und wer sich hier nicht willkommen fühlt, steht auf! *Salingeraufdiezehenspitzensteig* :D

 

Es ist unheimlich interessant, wie entschieden eingefleischte Mitglieder meine These ablehnen. Ich sollte ein soziologische Studie machen.

 

Aber es haben doch auch schon genug "Rookies" deine These abgelehnt, über die solltest du dann auch eine soziologische Studie machen.

 

ich möchte Alpha (der es sich leisten kann, sich über sowas lustig zu machen) und Rainer (der es sich nicht leisten sollte)
Da komm ich auch nicht ganz mit. Rainer kann sich hier ne Menge leisten, da er einer der besten Kritiker auf kg.de ist.

Salinger, Du bist mir mehr als suspekt.

 

Kristin: Salinger ist die Gruppe. Das erklärt auch die Stimmen in seinem Kopf.

 

Aha...

Also die These, die mal diskutiert werden sollte lautet:
Kurzgeschichten.de entwickelt Tendenzen eine geschlossene Gesellschaft zu werden.
So lautete die These. Dann schreibst du:

Es ist unheimlich interessant, wie entschieden eingefleischte Mitglieder meine These ablehnen.
Jetzt wollen wir diese These mal verifizieren und sehen uns an, was uneingefleischte Mitglieder zu sagen haben:

Also, ich persönlich bin auch neu hier, hab aber nicht das Gefühl ausgeschlossen zu werden.
Ich bin ja auch noch recht frisch, fühle mich aber durchaus bereits als fester Teil der Site.
Von daher kann ich wirklich nicht sagen, das die Neulinge zu wenig beachtung bekommen.
Ich als Gerade-noch-Rookie, habe mich jedenfalls nie über mangelnde Kritik beklagen müssen.
...
Aber sonst, kann man als Neuling hier ganz zufrieden sein!
meiner Meinung nach ist es ganz normal, dass Neulinge (wie ich) in Foren und dergleichen anfangs nicht mit Freudengeheul aufgenommen werden - ich gehe aber nicht davon aus, dass das etwas mit Ablehnung zu tun hat
bin ich auch neu hier und habe noch keine Sekunde bereut, in der ich durch Kg.de Geld ausgegeben habe.
Ich liebe diese Seite und denke das sie jeder lieben kann. Was man braucht ist durchhalte Vermögen, glaube ich, und natürlich ein dickes Fell.
Einzig und allein Frau Gerline Butterbrot hat sich neg. geäußert!

So, und jetzt würde mich natürlich interessieren, wie du deine These dennoch bestätigt sehen möchtest.
Wenn man nämlich eine Behauptung aufstellt (gilt auch für deine Behauptung

ich möchte Alpha (der es sich leisten kann, sich über sowas lustig zu machen) und Rainer (der es sich nicht leisten sollte) darauf hinweisen, das mein Thread nicht ganz aus der Luft gegeriffen ist.
)
sollte man auch den einen oder anderen Beweis oder das eine oder andere Indiz für deren Richtigkeit haben.
Das meine ich jetzt ernst!

 

Jetzt zieht doch nicht über Salinger her.
Wer sein ganzes Leben lang als letzter beim Völkerball ausgewählt wurde, hat nun mal ein Problemm sich in einer Gesellschaft behaupten zu können. :D
Es gibt oder es hat sie bestimmt gegeben, auf die, die These Salingers zutreffen mag.
Doch das liegt nicht an der Gemein- oder Gesellschaft, sondern an jeden einzelnen. Wer mag es nicht, gleich nach dem Einloggen in ein Forum begrüsst zu werden und eine Tasse Kaffee, ein Stück Torte und eine Nacht mit der Ehefrau angeboten zu bekommen.
Doch diese Gesell- oder Gemeinschft gibt es leider nicht, oder hast du schon eine gefunden, Sal?
Ich finde, und das sag ich als Nichtalteingesessener, was man ja an der zahl meiner Postings erkennen kann, sondern als ehemaliger Rooki, der vor allem durch Alphas liebenswürdigen Art zum Hierbleiben überredet wurde.

[ 29.05.2002, 14:26: Beitrag editiert von: Hennaboindl ]

 

Wer mag es nicht, gleich nach dem Einloggen in ein Forum begrüsst zu werden und eine Tasse Kaffee, ein Stück Torte und eine Nacht mit der Ehefrau angeboten zu bekommen.
Ich! Ich kann Torte nicht ausstehen! ;)

 

In letzter Zeit habe ich immer mehr das Gefühl, dass uns einige Leute unsere Freude an dieser Page madig machen wollen.

In dem einen Thread wird uns vorgeworfen, dass wir keine Neulinge akzeptieren. "Newbies" wie "Alte" argumentieren dagegen, und trotzdem wird das nicht akzeptiert und die Diskussion dann irgendwann mit unbegründeten Vorwürfen und Killerphrasen abgewürgt.

In dem nächsten Thread heißt es, wir kritisieren zu hart. Am Anfang sind mit "hart" noch Schimpfwörter und Beleidigungen gemeint und die Diskussion ist absolut gerechtfertigt. Dann entwickelt sich so langsam eine Grundatzdiskussion daraus, in der verbale Rundschläge gegen alle User ausgeführt werden.
Natürlich erkennen dann einige Leute, dass sie ja auch zu den Angegriffenen gehören und merken, dass negative Kritiken ja Beleidigungen sind und drohen damit beim Webbie zu petzen.

Dann kommt ein Neuer und teilt in seinem ersten Posting gleich mal mit, dass alle Kritiken über ihm laienhaft, unbrauchbar, etc. sind.
Dieses Art und Weise wird allerdings nicht nur von Neulingen gepflegt, sondern auch noch Andere nehmen Kritken zum Anlass um gleich mal eine Geschichte darüber zu schreiben, deren Aussage im Endeffekt ist, dass die Kritiker herzlos jeden Hilfeschrei überhören.

Der Nächste schreibt Geschichten darüber wie schlecht er behandelt wird, und verfasst sein Abschlussmanifest, worauf natürlich alle einsteigen und ihn zum Bleiben überreden wollen und mit Samthandschuhen anpacken.
Wenn man sachlich darauf eingeht, bekommt man Dank für die Psychoanalyse.

Dann gibt es Leute, die User nach einer negativen Kritik als pessimistisch, intolerant, usw. bezeichnen. Oder man reagiert erst gar nicht auf Kritiken, sondern heult sich per PM bei irgendjemanden aus, der dann gegen den bösen Kritiker in die Schlacht zieht.

Dann sind da noch die Leute, die sich ihr Opfer suchen und nach jeder Kritik erstmal zeigen müssen, wie dumm diese ist. Dann wird erstmal darauf hingewiesen, dass Leute, die selbst Rechtschreibfehler in ihren Postings haben, sich verkneifen sollten die Ortographie bei anderen zu bemängeln.
Oder jede Geschichte des "Opfers" bekommt gleich mal eine schlechte Kritik, denn so ein Dummlack kann ja nichts Gutes schreiben.

Aber auch Leute, die ein Problem mit einer einzeigen Person haben, klären das nicht per PM, sondern eröffnen einen Thread in dem allgemein rumgemotzt wird oder nehmen einen Thread zu einer Geschichte um dort den Krieg zu eröffnen.

Und zum Schluss gibt es natürlich auch diejenigen, die bei Diskussionen die Rolle des ewigen Provokateurs einnehmen und mit dümmlichen, angreifenden Argumenten um sich werfen.

Ich weiß ja nicht wie es den Anderen damit geht, aber mich frustiert das. Gerade in letzter Zeit vergeht kein Tag, ohne das mich ein Posting deprimiert.
Gerade die Leute, die hier die negative Atmosphäre kritisieren, verschlechtern eben diese in meinen Augen ungemein durch ihre ständigen Angriffe.

Ich will nicht rumjammern, also versteht das bitte nicht falsch. Und ich weiß auch, dass die von mir bemängelten Verhaltensweisen auf 95% der User glücklicherweise nicht zutreffen.

Ich weiß ja nicht warum Ihr hier seid, aber ich habe einfach Bock ein paar gute Storys zu lesen, meinen Senf dazu zu geben, so dass die Geschichten eben noch ein bißchen besser werden. Ich habe Lust ein wenig zu diskutieren und zu labern.
Aber ich habe keine Lust mir ständig anzuhören, zu was für einem arroganten Haufen ich gehöre oder wie blöd ich bin. Und das hat nichts damit zu tun, dass ich nicht bereit bin mein Verhalten zu reflektieren. Das mache ich nach solchen Beiträgen immer, und ich weiß, dass ich auch nicht perfekt bin und manchmal mit irgendeinem Beitrag daneben liege. Aber ich bin jetzt mal so arrogant und behaupte einfach, dass ich zu den (vielen) Usern hier gehöre, die sich in der Regel "korrekt" verhalten und sachliche, faire, aber auch ehrliche Kritiken und Diskussionsbeiträge posten.

Und wenn es jemand hier so unerträglich findet, soll er doch gehen. Oder ist vielleicht die doch eher die Geilheit im Mittelpunkt zu stehen und sich zu profilieren, die Leute dazu bewegt sich so zu verhalten?
Ich weiß es nicht.

Ich weiß nur, dass ich im Moment echt deprimiert bin. Wenn diese Leute durch ihre Postings erreichen wollen, dass sich Andere schlecht fühlen, haben sie ihr Ziel erreicht. Wenn sie die Atmosphäre hier verbessern wollen, nicht.
Ich meine nur, dass man in der Rolle des ewigen Märtyrers, Kritiken-Kritiker und Provokateurs nicht besonders weit kommt und frage mich, was einen überhaupt dazu bewegt sich selbst in diese Schublade zu begeben.

Ich meine, man kann sich ja immer etwas suchen, woran man sich aufhängt uns ständig darauf rumreitet. Aber genauso gut kann man über Fehlgriffe von Anderen einfach den Kopf schütteln ohne ihnen und allen anderen das ständig vorzuhalten und sich auf die Geschichten hier konzentrieren.
Wo Menschen aufeinander zu treffen, wird es immer Stoff für Konflikte geben, aber man muss sie nicht bewusst hinauf beschwören, oder?

Ugh

 

Bib, ich gebe dir in vielem durchaus Recht, bitte dich jedoch, das alles nicht so furchtbar ernst zu nehmen!
Außerdem: Gerade dieser Thread ist ja ein Ausbund an Absurditäten.
Der Ersteller behauptet, KG.de würde sich zu einer geschlossenen Gesellschaft hin entwickeln und Newbies hätten es furchtbar schwer und überhaupt.
SÄMTLICHE Postings, egal ob von uns alten Deppen oder den "Neuen" sprechen dagegen. Und dann behauptet der Threadersteller, seine These sei erwiesen... :D

Also, Bib, gerade ein solcher Thread müsste dir doch zeigen, wie aufgeschlossen, humorvoll, diskussionsfreudig das KG-Volk, glücklich regiert von seinem weisen Neppmaster Würgo doch ist.
Keine Spur von Krise, madig machen, etc.

Nimm´s locker, Bib! :)

 

Ach herje, hier gehts ja schon wieder rund. Seltsam, dass so ein Aufruhr um eine Thema gemacht wird, dass nun offenbahr ganz und gar nicht zutrifft. Naja, ich bin ja mit dran schuld.

 

Hey Rainer!
Naja, ich bin wohl eine übersensible Mimose.. :D

Ich weiß ja selbst, dass die meisten Leute hier voll in Ordnung sind, sonst hätte ich schon längst einen Thread eröffnet und Anschuldigungen gemacht. ;)
Aber einige Leute hier gehen mir in letzter Zeit echt auf den Senkel und auch wenn ich das nicht will, lass ich das doch zu nah an mich ran.

Aber hast schon Recht, ich versuch´s lockerer zu sehen.
Danke! :)

Ugh

 

@ Salinger Ja, ja, schon gut. Nimm dir ein Bonbon und geh jetzt ins Bett.

@ Bib Weißt du, früher habe ich mich auch immer darüber geärgert, wenn Heulsusen sich über gemeine Kritiken und dergleichen beschwerten oder behaupteten, wir würden eh nur einander gut finden und alle anderen fies behandeln. Der übliche paranoide Schwachsinn halt. Ich habe keine Lust die Links rauszusuchen.
Jedenfalls nehme ich es jetzt gelassener, wie du siehst, ebenso Henna, der dies meist auch persönlich nahm und zu "schlichten" versuchte, wo es nix zu schlichten gab.
Inzwischen sind wir hoffentlich klüger geworden.
Bringt ja eh nix! Lasset die Kinderlein ausheulen - Prost!

 

Rainer, ich gebe Dir Recht.
Nachdem wir in diesem Moment eine wirklich interessante Diskussion im Chat mit Salinger führen, bin ich nicht mehr traurig, sondern einfach nur noch stinksauer.
Es kotzt mich an, dass ich in Diskussionen einsteigen, die kein wirkliches Thema haben, sondern nur "soziologischen" Zwecken dienen.

Salinger, geschafft!
Du hast mich echt gekriegt, hab mich voll von Dir verarschen lasssen!
Ich dachte, es geht Dir darum ein Thema zu erörtern, dass Dir am Herzen liegt. Naja, so kann man sich täuschen.

Ugh

 

Salinger ist im Chat??? Den hab ich doch grade ins Bett geschickt? Lümmel...

Ich verstehe was du meinst: In letzter Zeit hatten wir so ein paar haha-witzige Provokateure, die irgendwas aufwarfen und sich dann vor der Diskussion drückten mit dem Hinweis, es sei eh wurscht oder es sei eh alles ein Witz gewesen.
Was unseren Freund Dillinger anbelangt: Er hat es geschafft in EINEM Thread DREI Behauptungen aufzustellen (wobei eine gegen mich gerichtet war) und KEINE davon auch nur ansatzweisen auszuführen.
Irgendwie auch eine Leistung...
So, und jetzt lasst uns von was anderem reden. Wer macht mit bei der heutigen Orgie?

 

Sorry, keine Zeit für die Orgie.
Muss ein paar Neulinge verklopppen und außerdem noch ein paar beleidigende Kritiken schreiben.

Zum Glück kann ich mir das leisten, im Gegensatz zu Dir, Rainer.. :p

Ugh

P.S. Salinger ist schon wieder weg, ist einfach gegangen..

[ 29.05.2002, 19:52: Beitrag editiert von: Bibliothekar ]

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom