Glückwunsch zum Erfolg, Chaosqueen!
Dir etwas höhere Ziele setzen?Was mache ich mit den restlichen acht?
Im folgenden Video wird gezeigt, wie man unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installieren kann.
Notiz: Diese Funktion ist möglicherweise in einigen Browsern nicht verfügbar.
Glückwunsch zum Erfolg, Chaosqueen!
Dir etwas höhere Ziele setzen?Was mache ich mit den restlichen acht?
Wow, Some, sim und Chaosmädel, meinen herzlichsten Glückwunsch.
Ich habe zu vermelden, dass meine Satire in der Maiausgabe der Zeitung "kurzgeschichten" veröffentlicht wurde.
Meine allerallererste Veröffentlichung. Als ich vor gut 2 Jahren hier auf KG landete hätte ich nie nich nimmer im Leben gedacht, dass....
Ich danke allen denen, die durch ihre Kritiken und ihr Lob bei mir so viel bewirkt haben.
Nein...ich hebe nicht ab... nur'n büschen
Hej Some und lakita,
auch von mir einen dicken, herzlichen Glückwunsch!!! Vor allem an lakita, weils Deine erste Veröffentlichung ist - ich weiß, wie sehr man dann durch die Gegend schwebt!
LG
chaosqueen
Ja, wunderbar... ich beglückwünsche pauschal, aber nicht unherzlich mal alle, die veröffentlicht wurden (lakita, some, queen, sim und alle anderen) - ihr habt es verdammt nochmal verdient, gedruckt zu sein
Ich selbst bin nun ebenfalls wie lakita im Kurzgeschichten-Magazin vertreten. Und nicht nur das, mein Name (und jetzt sollte man sich festhalten, denn es ist wirklich toll) steht sogar auf der Titelseite - und das sogar direkt neben (ach, was sage ich... vor) Dieter Nuhr. Das dürfte nicht unwesentlich zu Dieters Bekanntheitsgrad beitragen.
gnoebel, meinen glückwunsch!
Hallo,
jetzt melde ich mich hier auch mal zu Wort. Herzlichen Glückwunsch an Chaosqueen, Somebody, Sim, Gnoebel und natürlich an alle anderen, die hier schon mal Erfolge gepostet haben, darunter eine meiner Lieblingskritikerinnen - al-dente mit kaum noch zu zählenden Veröffentlichungen.
Meine ganz besondere Gratulation geht natürlich an eine andere meiner Lieblingskritikerinnen, lakita, für ihre erste Print-Veröffentlichung überhaupt!
So, und weil ich nun schon mal hier bin, hier ein Rückblick auf meine (schon etwas zurückliegenden) ersten Erfolge außerhalb von kg.de. (Ich beharre aber nach wie vor darauf, daß auch auf kg.de gepostete Geschichten echte Veröffentlichungen sind, ohne diese Diskussion hier wieder entfachen zu wollen! )
Das größte Grauen wurde abgedruckt in dem Science-Fiction-Fanzine Solar-X Nr. 159.
Eine kurze Weihnachtsgeschichte für Kinder ("Ein Weihnachtsfest für Ömer") erschien in der Dezember-Ausgabe der von al-dente betreuten Zeitschrift "Nachrichten aus dem Reich der Seiten", siehe auch diese Ausschreibung.
Eine erste Theater-Adaption habe ich ebenfalls al-dente zu verdanken: Sie machte aus Sonja im Schneemannland ein Stück für Kinder, das über die Theaterbörse vertrieben wird.
Schöne Grüße
Roy
Du, gnoebel, der Dieter hat sich schon bei mir persönlich bedankt, gleich NACH dir auf unserer Titelseite zu stehen. Das wollte ich nur mal gesagt haben.
Es ist doch immer wieder schön, und darauf bin ich/sind wir schon ein wenig stolz, vielen AutorInnen eine Freude zu machen und eine Plattform zu schaffen, auf der deren Werke auch die Würdigung finden, die sie verdienen!
In unserem Forum wird grade diskutiert, ob eine Klassifizierung der einzelnen Geschichten stattfinden soll oder eben nicht. Hm?!
Ansonsten sage ich nochmals danke, wünsche euch einen ganz besonderen 1. Mai und möchte mich nochmals ausgesprochen herzlich für alle Heiratsanträge bedanken.
Dieter (nicht nuhr)
www.kurzgeschichten.biz
Ich habe keine Namen genannt! Das ist doch wieder mal typisch weibliche Logik!!!! *zwinker*
Nichtsdestotrotz:
Seelachs, Köhler, Kohlfisch, (zool.: Pollachius virens), engl.: saithe, coalfish, coley, pollock, franz.: lieu noir, colin, charbonnier, ital.: merluzzo nero, merluzzo carbonario, span.: carbonero
Der Seelachs (zool.: Pollachius virens) gehört zur zoologischen Familie der Dorsche, die zu der zoologischen Ordnung der Dorschartigen Fische zählt. Er besitzt einen lang gestreckten Körper mit dicht beieinander stehenden, aber deutlich voneinander getrennten Rücken- und Afterflossen. Die Seitenlinie verläuft parallel zum Rücken und ist als deutlicher, heller Streifen zu erkennen. Die Färbung des Seelachses ist am Rücken meist pechschwarz manchmal grün- bis schwarzbraun. Zu den Flanken hin geht die Färbung in dunkel silbrig glänzend über. Der Bauch ist silbrig-weiß. Ältere Tiere haben einen etwas vorstehenden Unterkiefer. Der, für Dorsche charakteristische Kinnfaden ist nur sehr klein oder fehlt ganz.
Vorkommen
Ausgewachsene Seelachse erreichen eine Größe von bis zu 1,2 m mit einem Gewicht von bis zu 7 kg. Seelachs kommt im gesamten Nordatlantik, in der nördlichen Nordsee sowie in Skagerrak und Kattegat vor. Sie sind in küstennahem und -fernem Gewässer anzutreffen und halten sich dort sowohl in tiefen Regionen als auch unter der Wasseroberfläche auf. Vornehmlich junge Seelachse ernähren sich von Krebstieren und Fischlaich. Ältere Tiere ernähren sich fast ausschließlich von kleineren Schwarmfischen.
Haaaalt,
ich werde mich hüten, Frauen nicht mehr zu lieben, die solch gute Rezepte haben ...
Fisch bin ich schon:
Kontakte
Träume scheinen jetzt wirklich Schäume zu sein. Zu viele Spannungsaspekte sorgen für Verwirrung. Natürlich sind einige Traumfrauen ganz verrückt nach Ihnen, doch Sie geben sich erstaunlich gelassen. Bleiben Sie lieber distanziert, denn Ihr erster Eindruck trügt Sie selten.
Beziehung
Ab und zu ist ein klärendes Gespräch notwendig. Gut, man sollte jetzt auch nicht mit seiner Meinung hinter dem Berg halten, denn schließlich müssen Sie die Wahrheit sagen. Die ist nicht immer bequem. Ein Hauch von Menschlichkeit wäre allerdings angebracht.
Erotik
In dieser Woche wird Sie eine Frau kaum so richtig zufrieden stellen. Sie rappeln in der Kiste und wissen mit Ihren überschüssigen Energien kaum wohin. Manchmal ist es wirklich gut, wenn man mehrere Optionen für ein Stelldichein hat. Venus und Jupiter machen die Damen schwierig.
da hat der gnoebel also seine Titelstory.
Das freut mich für dich. Du hast es dir redlich verdient. Wer soll deinen Erfolg denn nuhr bremsen?
Ach und liebe lakita. Schön, dass auch dein Name jetzt hier in der Liste der Erfolgsmeldungen auftaucht. Das freut mich wirklich sehr.
Ja liebe Chaosqueen, du solltest deine Ziele neu definieren. Faul wie ich bin, habe ich mich ja dieses Jahr noch nciht mal an einem Wettbewerb beteiligt. Ich freue mich für dich, dass es bei dir so gut klappt.
Und Sombody, ist es nicht ein tolles Gefühl, so ein gedrucktes Exemplar in den Händen zu halten? Schön, dass du es voller Besitzer und Schöpferstolz erleben darfst. Gratulation.
Ebenfalls eine Gratulation an Roy. Wann ist die Uraufführung eures Theaterstückes? Das ist auf alle Fälle eine Reise wert, bei der ich dem Autoren und der Autorin nach gelungerner Premiere die Hände schütteln möchte.
Der lieben und fleißigen al-dente (auch eine meinr Lieblingskritikerinnen) gratuliere ich schon mal vorsorglich zur nächsten Veröffentlichung, Die kommt so sicher wie das "Vater Unser" in der Kirche.
Euch allen einen lieben Gruß, sim
Wir verwenden essenzielle Cookies, die für den Betrieb der Webseite notwendig sind und gesetzt werden müssen. Die Verwendung optionaler Cookies für Komfortfunktionen kann von dir abgelehnt oder angenommen werden.