Was ist neu

Auf der Mauer stand mit Kreide - Informationen

Die Lange-Lese-Nacht

siehe alles, was Novak dazu sagt :)

Termin ist Freitag den 09.12. ab 18.00 Uhr.
Jeder der Lust drauf hat, kommt und geht wie es ihm zeitlich passt. Alle machen es sich zu Hause gemütlich. Kerzen an, Getränke nach Vorlieben, Knabbergedöns oder Pizza oder Obst oder Pfefferkuchen - what ever - kauft entsprechend ein. Und weil es eben Leute wie mich gibt, die das Lesen so vor sich her schieben, brauchen die halt einen Lese-Termin. Ich komme zwar erst spät dazu, aber ich weiß, danach gilt keine Ausrede mehr. Dann haben wir hier den Chat, auch den Sprachchat, da kann man sich auch gegenseitig vorlesen und den Kaffeekranz. Dort werde ich einen extra Thread anlegen - überall kann gelabert werden. Über alles und jeden: Chips sind alle, Nachbarn sind laut, ich bin müde, wer kann mir was romatisches/lustiges/gruselies empfehlen ....
Was diese Nacht nicht ist, ist ein Wettbewerb um die meisten Kommentare oder wer die meisten Geschichten liest. Wir wollen es uns da nur schön machen, und wenn wer nur liest und in dieser Nacht keinen Komm schreibt - auch schön. Nur kann man eh nicht alle Geschichten am Stück lesen, sondern braucht so kleine Pausen um den Kopf wieder frei zu bekommen und dafür dann chat oder Kaffeekranz mit Heulecke, Motivatuonstherapiecouch, virtuellem Kaminfeuer und Hirnmassage. Wer nicht so der Quasseltyp, der darf gern auch mit uns schweigen ;).

 

ernst offshore schrieb:
Du meinst, so Typen wie ich, Fliege, oder?

Du kannst ganz toll Schweigen!

 

Bei mir zuhause liegt zum Beispiel ein platonischer offshore auf der Couch, daneben ruht Schwarze Sonne, beide trinken Bier und schmöken sich eine.
Novak, Hoch lebe der Mischkonsum! Beim Schmökern einen schmöken - wunderbar. Nur das Kommentieren könnte abstrus werden, aber das müssen ja dann die Anderen, insbesondere die Moderatoren, aushalten. Ich hoffe nur ernst offshore schläft nicht ein. :Pfeif:

 

Bea Milana schrieb:
kann man die Siegertexte der vorangegangen Jahre hier gebündelt lesen?

Guck mal hier. Alle Texte des letzten Jahres mit Link. Viel Spaß!

 

Wenn eine TdM im Korrekturcenter liegt, kann sie dann überhaupt kommentiert werden? Tserk hat mich da etwas verwirrt.

Gruß wieselmaus

 

wieselmaus

Da (bzw. solange) die Story in der Textsammlung steht, ist sie auch kommentierbar. Man kann auch Texte iim Korrekturcenter kommentieren. Nach meinen Erfahrungen bringts aber sehr wenig.

Liebe Grüße

Jobär

 

wieselmaus schrieb:
Wenn eine TdM im Korrekturcenter liegt, kann sie dann überhaupt kommentiert werden?

Für alle TdM-Geschichten gilt, was sonst auch gilt. Und Autoren mit Geschichten im KC haben in erster Linie die Aufgabe, an RS und Grammatik zu arbeiten. Erst danach soll sich um Inhalt/Stil etc. gekümmert werden. Beiträge die also Fehlerlisten und Hilfestellung diesbezüglich anbieten, gern, alles andere nach der Rückverschiebung in den KG-Bereich. Sonst wäre ja auch schade um all die Zeit und Worte, wenn die Geschichte nach 4 Wochen gelöscht wird. Und dieses Ende erleben dort ja nicht gerade wenige Texte.

 

18 Geschichten jetzt - Puhhh, komm mit dem Lesen kaum hinterher. Kommentieren oder Schreiben ist grad ein Wunschtraum.

 

Kommentieren oder Schreiben ist grad ein Wunschtraum.
Novak., wir wollen deine Geschichte lesen, schreib zB eine Horrorgeschichte über die große Lesenacht, da geht einiges :lol:

 
Zuletzt bearbeitet:

... eine Horrorgeschichte über die große Lesenacht, während der z.B. Isegrims offshore mit Gref-Völsings foltert, um dessen unerträgliches Schweigen zu brechen. Oder so.

 

Pöhhh, Horrorgeschichten sind out.
Aber ich wusste es, Jungs, wenn ich sage, ich schreibe nichts, kann ich euch hinter euren Öfchen vorlocken.
Keine Sorge, von mir kommt schon noch irgendwas. Vielleicht lyrische Kurzprosa? Über Rindswürste?

Außerdem interessiert mich brennend: Was genau steht dann an der Wand, wenn Isegrims offshore mit Gref Völsings foltert?

 
Zuletzt bearbeitet:

Rindswürste sind jeglichen literarischen Ergüssen gewachsen, Novak :lol:

also wenn ich das richtig verstehe soll ernst.offshore vor der brennenden Hofburg, die sich durch die Rindswurstinvasion aus Deutschland aus Furcht selbst entzündet hat, mit der Handkäs-Folter traktiert werden, weil er sich geweigert hat, eine antändige Wiener Kneipengeschichte zu liefern.

 

Und wenn wir dann alle schön unsere Gläser erhoben haben, stoßen wir auf dot und holg an, denen es dann hoffentlich wieder besser geht.
Hach, das ist lieb!

Aber ich plane bei der Lesenacht dabei zu sein. Und auch wenn es mir dann noch nicht so gut geht - mit euch wird es mir gut gehen!

Grüße vom Holg ...

 

The Incredible Holg
schätze wir sorgen für Glühwein, Spezereien, Rindswürstchen. Lesestoff und allumfassendes Wohlgefühl, in dunklen. kalten Nächten beschimmern und bewärmen wir uns gegenseitig.
lieben Gruß auch an dot und überhaupt an alle :Pfeif:

 

Meine Story wird leider wieder länger, als gedacht. Ich bin bei 20 Normseiten und brauch noch was. Aaaaaarg!

 

Jimmy: über 25 Normseiten musst du es wohl unter Romane einstellen :D
Aber im Ernst: Hauptsache du bis dabei :shy: ich freue mich auf deine Geschichte

Und was in eigener Sache: ich habe gerade zwei Geschichten im Tank. Könnte ich zwei Geschichten für die Challenge posten? Eine gehört in die Rubrik Humor. Die andere Geschichte war hier vor einigen Wochen mal ein paar Tage online und dann gelöscht, ich überarbeite sie derzeit und sie passt zum Thema, obwohl ich sie ursprünglich nicht mit dem Themenfokus geschrieben habe. Was denkt ihr?.

 

Ich habe bei der letzten Challenge 34 Normseiten gebraucht; Jimmy. Und die Leute haben es sogar gelesen! ;)

Und ich bin ganz klar für EINE Geschichte pro Teilnehmer, Isegrims!

 

Hurra, zwanzig Geschichten und noch viel Zeit bis zur deadline.

Also ran :read:

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom