Hi,
nachdem ich wieder zurückgefunden habe und dabei diesen Thread entdeckt und gern gelesen habe, möchte ich mich auch verewigen, kann aber keine höheren Beweggründe vorweisen.
Besonders interessant fand ich ja gleich den Eingangspost, in dem die Lust am Lesen betont wurde. Also das ist es bei mir sicher nicht. Nicht, dass ich nicht lese. Aber seltsamerweise zählt Lesen nicht zu meinen Top-Hobbies.
Anders das "sich selbst positionieren". Bin halt ein extrovertierter Spinner und Show-Idiot. Deshalb bin ich wohl in den Medien gelandet. Und deshalb schreibe ich wohl auch. Finde es toll, mich mitzuteilen bzw. etwas mitzuteilen. Oder wie JoBlack es formulierte: Um jeden schwachsinnigen Gedanken publik zu machen. Und dabei, mit Chance, andere zu unterhalten. Feedback-Sucht ist da auch so ein Stichwort und ganz unkreativ bin ich auch nicht. Und natürlich sollen meine Texte die Welt verbessern.
In Kurzprosa lässt man dafür Alter Egos auftreten, die mehr dem eigenen Ideal entsprechen und die Ansichten äußern, die man zwar selbst vertritt aber niemals öffentlich äußern oder zugeben würde. Insofern finde ich manche Kgs hier schon etwas, sagen wir, zweideutig
Naja... Nicht jeder teilt diese Auffassung des Sinns von Alter Egos bzw. teilt diese nicht für jede einzelne Story. Also alles ganz cool, auch wenn der Text noch so beliebiges böses Adjektiv einsetzen ist. So seh ich das zumindest.