Gefällt mir, der Thread. Dann will ich auch mal antworten:
- Wieviel schreibt Ihr pro Tag?
Hmm, kommt auf den Tag an. Momentan durch Schule und Nebenjob recht wenig, aber sonst so um die 1000- manchmal sogar 10000 Wörter. Variiert aber sehr oft, leider.
- Wie lange schreibt Ihr?
Kommt darauf an, welcher Tag. Meist so 1-2 Stunden schon am Tag, war zwischenzeitlich aber auch 4-5 Stunden. (da kam jedoch die Schule viel zu kurz)
- Wie kriegt Ihr Eure Ideen?
Die kommen einfach. Ich bin hauptsächlich im Fantasy Bereich tätig und auf den Heimwegen von Schule oder Arbeit, vor allem bei Schnee und Regen oder wirklich strahlend schönem Wetter, bekomme ich ständig neue Ideen.
- WARUM schreibt Ihr?
Ich habe angefangen, weil ich Stress mit Freunden hatte, durch mich verursacht(Abkapselung etc.) und zudem auch selbst etwas erschaffen und nicht nur in den Welten anderer leben wollte. Doch mittlerweile schreibe ich, weil es einfach Spaß macht. Ich liebe es zu schreiben, auch Analysen in Deutsch oder dergleichen. Es ist einfach wunderbar.
- Ist das Schreiben bei Euch IMMER mit Spaß verbunden?
Eigentlich immer. Klar, jeder hat mal Durchhänger. Aber im Grunde schreibe ich immer mit Enthusiasmus und Spaß. Ansonsten würde ich Schreiben auch nicht als Leidenschaft bezeichnen.
- Wie lang sind Eure Geschichten im Durchschnitt?
Hmm, schwere Frage. Also mein erstes großes Projekt und auch mein erstes Projekt überhaupt hat schlussendlich 330 DinA4 Seiten. Ich schreibe so aber keine Kurzgeschichten, sondern bin in einem Foren RPG aktiv, in welchem ich mit meinem Charakter schreibe. Und da kann man nicht sagen, wie lange eine Geschichte ist, kann aber manchmal nur eine eigentlich kurze Szene so um die 3 DinA4 Seiten sein.
- Schreibt Ihr "einfach" oder "schwierig" (Fremdwörter etc.)?
Hmm, teilweise recht schwierig, manchmal aber auch ganz billig. Sprich es ist so schwankend.
- Wie würdet Ihr Euch selbst auf diesem Gebiet beschreiben?
Hmm, keine Ahnung. Lernend, vielleicht, oder voller Enthusiasmus und Leidenschaft, aber noch lange nicht an dem Punkt, wo ich sein möchte.
- Ist Schreiben vererbbar?
Ich denke nein. Es ist erziehbar, würde ich sagen, auch wenn das nicht auf mich zutrifft. Denn meine Eltern sind keine großen Schreiber, auch keiner meiner anderen Verwandten schreibt. Aber ich denke, dass dennoch die Erziehung eine wichtige Rolle spielt, denn ich kenne zwar einige Freunde die schreiben, aber die sind alle nicht so die "Coolen", sondern eben "Normalos" [was ist ein Normale?].(Ich will hier keine Vorurteile schüren, aber mir ist das bisher immer so aufgefallen)
Also ein Nein, nur teilweise erziehbar.