Also ich hab gedacht, wir diskutieren nach dem Beantworten der Fragen... *GG*
Aber egal...
Dann will ich selber auch mal rann, obwohl das so ziemlich unsinnig is' (kennt doch eh jeder, die Antworten *gg*):
- Wieviel schreibt Ihr pro Tag?
In den Ferien mindestens eine Seite pro Tag. Meistens aber doch mehr (den Anfang einer Geschichte schreib ich immer, laß ihn einen Tag liegen, korrigier den Absatz und schreib die Story ferdich).
- Wie lange schreibt Ihr?
So lange, wie ich kann.
- Wie kriegt Ihr Eure Ideen?
Alltag, Bemerkungen von irgendjemand oder einfach diese Bilder in meinem Kopf, die plötzlich kommen und sich ausweiten. Ich kann mich meistens auf die Bilder verlassen.
- WARUM schreibt Ihr?
DAS frage ich mich auch immer.
- Ist das Schreiben bei Euch IMMER mit Spaß verbunden?
Nein, nicht immer. Vor allem bei langen Geschichten nicht.
- Wie lang sind Eure Geschichten im Durchschnitt?
Kann ich nicht sagen. Kurzgeschichten haben bei mir normalerweise 7 Seiten. Lange sind unterschiedlich...
- Schreibt Ihr "einfach" oder "schwierig" (Fremdwörter etc.)?
EINFACH... *GG*
- Wie würdet Ihr Euch selbst auf diesem Gebiet beschreiben?
Viele Ideen. In den Ferien schreib ich nur, um die auch alle festzuhalten. In der Schulzeit spinn ich etwas rum, weil ich mich oft ertappe, wie ich am Computer hock und irgendwas schreibe, anstatt zu lernen. Oder wie ich mitten im Unterricht anfang, eine Geschichte zu schreiben.
Das ist krank und nicht gerade gut - ich weiß das.
Ansonsten kann ich mich nicht so recht beschreiben.
- Ist Schreiben vererbar?
Meine Mutter schreibt auch. Meine Oma schreibt gerne Gedichte. Mein Opa hat sogar mal ein Angebot von der Zeitung gekriegt (aber wieder zerrissen, weil er nur für SICH allein geschrieben hat).
Aber ich weiß nicht, ob das vererbbar ist. Meine Schwester z.B. schreibt gar nichts.
So, das wär's. Ich melde mich dann wieder, wenn mir was Neues einfällt... *gg*
Griasle
stephy