Mitglied
- Beitritt
- 29.08.2001
@Zaza
Oje, besonders diplomatisch war das ja nun nicht gerade.
Eine Lernbereitschaft, die einen endlichen Grenzwert besitzt, um es mathematisch zum Ausdruck zu bringen
Was war das jetzt ??? Willst du Stephy testen oder uns mitteilen, dass du mit dem Grenzwertbegriff vertraut bist ? (übrigens würde ich fast vermuten , das die Lernbereitschaft eines jeden Menschen gegen einen endlichen Grenzwert strebt)
Grade habe ich festgestellt, dass ich wohl irgendwo ein klein wenig masochistisch veranlagt sein muss, da ich dauernd in diesen Thread gucke, obwohl wir hier keinen Millimeter vorankommen.
Also gut:
Neues Thema,
@Stephy,
wenn Zaza, schon mal damit angefangen hat:
Ich denke nicht, dass Du dumm bist. Ich glaube ich kann Dich halbwegs einschätzen, weil ich jemanden, nein, eigentlich mehrere Personen,kenne , die sich ähnlich verhalten wie Du.
Wie alt bist Du noch mal ? 18, stimmts ? Vieles, von dem, was du hier für 'intelligent' und 'über deinem Niveau' befindest, ist eigentlich nur das Produkt von Erfahrungswerten. Intelligenz ist nicht klar definiert. Ich biete dir also mal meine (kurzgefasste) Definition an: Intelligenz ist (von vorne rein festgelegtes und unveränderliches) Potential, es legt den höchsten Level fest, den man erreichen kann , und vielleicht auch wie schnell man Dinge erlernen mag. Aber MEHR NICHT ! Intelligenz ist keine Bildung und Denken kann man üben!
Wenn ich dazu eine Analogie konstruieren darf: Intelligenz gibt die Höhe des Berges an und vielleicht auch wie schnell man maximal klettern kann. Sie gibt aber nicht die Höhe an auf der man sich gerade befindet. Wenn man viel klettert, wird es auch immer leichter nach oben zu kommen.
Was ich sagen will ist : Viele hier haben nur drei einhalb Bücher mehr gelesen , drei einhalb mehr Mathe Aufgaben gelöst, und zwei mal mehr einen Duden in der Hand gehabt als Du - deswegen sind sie noch lange nicht besser oder intelligenter (und die meisten wissen, das auch).
Ich denke, dass das "sich-selbst-runtermachen" eine typisch weibliche Eigentschaft ist , in der eine gewisse Unsicherheit Ausdruck findet (so zumindest in meinem Freundeskreis). Während die Gesellschaft Männern eigentlich immer beibringt, sich im Zweifelsfall immer überlegen zu fühlen, flüchten Frauen ungemein gerne in die Opferolle, die ihnen, und da gebe ich Zaza recht, vieles einfacher macht.
Ich habe deine Postings gelesen, und es steckt meistens ein Sinn dahinter (auch wenn sie oft ein bisschen 'unscharf' sind), du wertest sie nur immer lieber selbst schon mal ab, bevor es ein Anderer tun könnte.
Das ist schade, denn Du hast oft genug Recht.
Also hör auf damit ! Das hast du nicht nötig ! Glaubs mir !!!
Ich hoffe ich bin dir nicht zu nahe getreten.
EsGutMeinende Grüsse,
Batch