Was ist neu

Jahres-Abschluss-Fazit

Seniors
Beitritt
23.08.2001

Jahres-Abschluss-Fazit

Hallo zusammen!

Ich habe gerade so für mich gezählt, was ich dieses Jahr literarisch auf die Reihe bekommen habe, und da dachte ich mir, wäre doch spannend, das auch mal von anderen zu erfahren.

Meine Ergebnisse für das Jahr 2003:

• zehn fertige Geschichten
  • zwei Geschichten bei Wettbewerben eingereicht; eine wurde abgelehnt, die andere ist noch im Rennen
  • eine Veröffentlichung
  • 12 Geschichten in unfertigem Zustand

Und wie sieht es bei Euch aus?

Liebe Grüße

chaosqueen :cq:

Ich hab' mich nur zum Niederschreiben von vier Geschichten überwinden können, wovon eine entschieden zu abstrus und eine andere dringend überarbeitungsbedürftig ist. Also nicht grade sehr erfolgreich...

Allgemein glaube ich, daß ich es stilistisch etwas übertrieben habe, so daß die stories nicht wirklich ankamen.

Aber dafür habe ich eine neue gute Geschichte fast fertig und eine alte wird 2004 wahrscheinlich veröffentlicht. Ich blase zum Angriff. Obwohl mich die Trägheit wohl doch bremsen wird. :D

Ach ja: Außerdem vermisse ich Bibs! :(

Na gut, ein paar Statistiken:

Ich hab gerade mal nachgezählt und kam auf die stattliche Zahl 32. Davon handeln übrigens nur 8 von Schafen - dafür eine von Hühnern und eine von einem Elefanten. :D
Veröffentlicht habe ich dieses Jahr einen Text - das erste Mal überhaupt. Zwei weitere Veröffentlichungen sind in Planung und können evtl Anfang 2004 vermeldet werden. Außerdem habe ich die Filmrechte eines meiner Texte abgetreten (zweimal sogar) - der Film wird vielleicht schon im Januar kommen.
Unfertige Geschichtenbeginne habe ich derzeit etwa zehn von denen ich, wenn ich meine Quote halte, ungefähr eine zu Ende schreiben werde.

Bin mit zwei Geschichten in soner Anthologie vertreten, bei sonem Kleinverlag. Aller Anfang ist halt schwer. :)

Wo ist eigentlich Triple Habib?

Ich hab auch gezählt und komme auf 6 Geschichten, die ich in diesem Jahr hier veröffentlicht habe.
Gedruckt wurde nichts.
Meine Ausrede ist, daß ich mich auch nirgends beworben habe.
Eine Anfrage zur Verfilmung hatte ich aber,...immerhin!
Aber, was ist das alles gegen die Lesungen, an die ich teilnehmen durfte?
Ahrensburg, Göttingen und Ingolstadt! Supererlebnisse und Superspaß!
Jede Menge nette Leute kennengelernt!
Für mich war 2003 ein tolles Jahr bei Kg.de!
Danke an Mirko und Heiko, die die Basis für das alles geschaffen haben.

2004 geht´s weiter, und ich hoffe genauso gut wie 2003.

Hmmm, ich kann mich mit der Riege der "alten Hasen" zwar eh nicht messen, aber dennoch mal 'ne knappe Zusammenfassung:

Ich habe mit dem Schreiben von Kurzgeschichten erst im September (halbwegs) ernsthaft angefangen, nach jahrelanger Pause. Seitdem habe ich vier Kurzgeschichten geschrieben, von denen nur eine hier auf kg.de veröffentlicht ist. Zwei stehen auf einer anderen Website (auf der ich war, bis ich diese hier gefunden habe) und eine andere läuft zurzeit bei einem Wettbewerb, von dem ich mir (wahrscheinlich naiverweise) eine Veröffentlichung erhoffe.
Daneben habe ich einen Roman begonnen, der allerdings nach eineinhalb fertigen Kapiteln jetzt schon seit ein paar Wochen ruht... :dozey:

Naja, nach drei Monaten vielleicht kein sooo schlechtes Ergebnis. 2004 wird besser, bestimmt! :D

Ich frage mich, ob jemand meine 50 hier veröffentlichten Stories toppen kann. :)
Wie nennt man eigentlich das Gegenteil von einer Schreibblockade?

Veröffentlichungen habe ich leider keine vorzuweisen, allerdings gilt Dreimeiers Ausrede auch für mich.
Außerdem hätte ich vermutlich ein Problem mit gedruckten Ausgaben meiner Texte, die lassen sich nämlich nichtmehr editieren :)

sicher hast du erst in diesem jahr mit dem schreiben begonnen und bist arbeitlos oder sitzt im knast und hast keine familie und keine freunde?:p

:D Genau, und die Tatsache, dass ich arbeitslos bin, im Knast sitze, keine Familie oder Freunde habe, gibt mir auch reichlich Schreibstoff.
Solche leicht umsetzbaren Tipps sollte man mal aus den "Schreiben lernen - Büchern" bekommen.

11 neue Geschichten geschrieben (10 veröffentlicht auf KG)
2 in Arbeit
unzählige Plots im Kopf
keine Teilnahme an Wettbewerben

Habe heuer 29 Geschichten geschrieben, davon wurden alle veröffentlicht... Okay, zwar hier auf kg.de, was keine Kunst ist, aber trotzdem: 29 Veröffentlichungen.

HMV wollte mich dafür nicht, aber da werd ich nicht aufgeben, mit dem Veröffentlichen.

Ganz stolz auf mich selbst: Kindergeschichten-Serie geschrieben, di ein einem Hort vorgelesen wurden. Mit relativ großen Erfolg. Hab dafür jede einzelne Figur als Zeichnung bekommen. Ist sehr interessant, wie meine Figuren in meinem Kopf mit den Zeichnungen übereinstimmen.

Außerdem: Ich habe viele Geschichten ausführlich interpretiert und kritisiert, als Stammkritiker des Kritikerkreises (unter Workshop,Kritiker, Kritikerkreis.. ganz leicht zu finden ;))

Fazit: 29 von 69 Geschichten in 03 gepostet. Da war ich gar nicht so schlecht. Zumindestens quantitativ...

14 neue Geschichten geschrieben,
6 Empfehlungen ;)
3 Geschichten in Arbeit
2 Teilnahmen an Wettbewerben, davon eine Veröffentlichung (mein erster Wettbewerb und meine erste Veröffentlichung überhaupt:)), die andere Entscheidung steht noch aus.
einen Roman in Arbeit, für den ich nach den ersten 20 Seiten schon einen Verleger interessieren konnte. :)

Das war für mich also ein echt bombastisches Jahr. *freu*

Wenn sich mein Sklave nicht verzählt hat, waren es 19 Geschichten, die ich heuer schrieb.

1 lumpige Empfehlung... Ihr Pfeifen!!!!
0 Nobelpreise
0 Oscar-Nominierungen
Aber was wirklich schmerzt: Keine Aufnahme in die KG-Anthologie :heul: :)

Kurzum: Wieder nix mit der Bestseller-Liste. Aber irgendwann werde ich diesen Harry Potter schon vom Podest holen, irgendwann... :cool:

Meine Bilanz 2003

Da ich erst seit meinem Schulabschluss Ende Juni auch wieder regelmäßig literarische Texte schreibe, ist die Bilanz vielleicht etwas mager.

Fertiggestellte Geschichten: 5

Angefangene Geschichten: 1

Angefangene Geschichten, die ich vielleicht irgendwann zu Ende schreiben werde: 2

Veröffentlichungen:
2 in einer Anthologie für Jugendliteratur (1 Prosatext, 1 Gedicht)

Teilnahme an Wettbewerben: 2 (davon bereits eine Absage)

:whocares:

:fluch:

Ideen für 2004: 4 (aus denen auf jeden Fall 4 neue Texte entstehen werden, die aber nicht unbedingt etwas mit den ursprünglichen Ideen zu tun haben müssen)

Meine Bilanz: mager
geschriebene Geschichten: 9

davon auf kg.de gelandet: 2

der rest: müssten überarbeitet werden. Hat aber nicht viel Sinn, glaub ich. :D

angefangene: 2 (die könnten vielleicht auch noch was werden :D)

Naja, mal sehn, wann ich wieder mehr Zeit und Lust hab, was zu schreiben...

So nun ich.
Als Neuling vor erst ein paar Monaten, zu euch gestoßen. Die dritte Geschichte beim Umarbeiten. Den ganzen Tag herumlauf auf der Suche nach neuer Idee. Aber ich lass nicht locker. Ich hab Blut geleckt. Außerdem fühle ich mich bei euch echt wohl. Mal sehen ob aus mir auch noch ein toller Schreiberling wird.

Hmm, also ich bin sprachlos.
Ich traue mich schon fast nicht mehr, meine lumpigen 5 Geschichten zu erwähnen, die ich hier veröffentlicht habe. Man bedenke aber, dass ich auch erst vor 14 Tagen begann, Kurzgeschichten zu schreiben. Davor hab ich immer nur irgendwelche Glossen getippt oder Texte, die in keine Rubrik passen. Aller Anfang ist wohl schwer.

:D :D :D

Also, fünf Geschichten in 14 Tagen ist rekordverdächtig! Ich habe - abgesehen von zehn Short Short Stories vor zehn Jahren zum Geburtstag einer Freundin - für meine ersten fünf Geschichten auch etwa so viele Jahre gebraucht.
Nicht verstecken, sondern weitermachen! :thumbsup:

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom