Was ist neu

Gliedermaßstab und andere originelle Wörter

Pickeltoaster?
Kommt das vielleicht aus dem kosmetischen Bereich und die netten Kosmetikerinnen nennen so liebevoll z.b. ein Gerät, mit dem durch Laser oder Hitze, die Pickel ausgebrannt werden?
Nein? Nicht? Na ja, hätte ja sein können? :D

Ich lass das mal gelten: ein Bekannter hat so mal den elektrischen Gesichtsbräuner seiner Freundin genannt :D

Wer mehr als 60% des Nettoäquivalenzeinkommens hat, kann sich sicher ein Mösenstövchen leisten, es ist nämlich eine Sitzheizung. (Wobei es eine mutwillige Unterstellung ist, dass so etwas nur Frauen brauchen - doch wie heisst es dann bei Männern?)

Das war meiner Meinung nach der Thread der dafür am besten passte.

Das 'Kennsignal', 'Rauchbier' und der 'Teuerungsausgleich' (auch als Rabatt bekannt) :hmm:

Und wieder was des Alltags (und nichts für die Leute mit den guten Ferngläsern :D ):

Ein Eckspanner

Zuletzt bearbeitet:

Das soll wohl so ein Ding sein, wo man, durch einen innen im 45°-Winkel angebrachten kleinen Spiegel und ein seitliches Loch, um die Ecke sieht. :)

tamara schrieb:
@Häferl: Wohin flüchtest du denn? Und was sagt dein Sohn dazu?
Ich flüchte gar nicht, schon gar nicht zu Weihnachten. Das Schmücken des Weihnachtsbaumes ist doch das Schönste an Weihnachten, das laß ich mir nicht freiwillig nehmen. :)

Ach, dann wäre ich wohl in der Heimwerkerabteilung richtig? Dieses Ding zum Einspannen im rechten Winkel (gibts in verschiedenen Ausführungen).

Bei Google nachgucken gildet ja auch nicht :)

Okay, denn hast du diese Runde gewonnen

Was ich meinte sind diese Mappen zum DinA4-Seiten-Aufbewahren, die rechts oben und unten einen Gummizug zum "Verschließen" haben.

Bei Google nachgucken gildet ja auch nicht
:hmm: Ich hab nix gegoogelt, ich hab solche Dinger hinter mir im Kasten liegen. ;)

Okay, denn hast du diese Runde gewonnen
Was hab ich denn gewonnen? Hoffentlich nicht schon wieder eine Schlafberatung! :D
Als Quiz hatte ich den Thread bisher eigentlich gar nicht verstanden. Eher als Sammlung origineller Wörter. ;)

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom