Was ist neu

Gliedermaßstab und andere originelle Wörter

Wahrscheinlich recht bekannt, aber was ist denn bitte ein Flurförderzeug?

Bei einem Flurförderzeug stelle ich mir ein Fahrzeug vor, dass Flure transportiert. Wo bleiben dann die Zimmer, die zu diesem Flur führen?
Ein Knoten in der Brust einer Frau ist ja schon schwer genug wieder aufzuknoten, aber in einem Furz! :D

Na gut, die letzte Bemerkung ist vielleicht ein bisschen makaber!

Hallo

Lemmis Frage
Gabelstapler, aber irgendwie brauchen sich die Dinger nicht an Regel halten. :hmm:
gruß
plattfuss

aber irgendwie brauchen sich die Dinger nicht an Regel halten.
Der Satz ist ein Rätsel für sich...:D Was wolltest Du damit sagen? :hmm: ;)

Ja was wollt ich sagen :hmm:
die brauchen sich nicht an die Verkersregel halten, oder so?
Na ja meistens werden die eh nur im Lager eingesetzt

Gabelstapler ist natürlich richtig...aber warum die den Namen haben: keine Ahnung. Und ja, in den meistern Lägern gilt nicht die STVO (weil Privatgelände), weswegen z.B. auch Menschen, die keinen PKW-Führerschein haben einen Gabelstapler fahren dürfen.

weswegen z.B. auch Menschen, die keinen PKW-Führerschein haben einen Gabelstapler fahren dürfen.
Da gibts einen eigenen Staplerschein, den die machen müssen. :klug:

(Jetzt weiß ich auch, warum ich den Satz von plattfuss nicht verstanden hab...:D)

Meine Kenntnisstand ist, dass sie nicht unbedingt müssen, wenn die Firma es zulässt (ich selbst war so einer ohne Staplerschein)

@George Goodnight Ich denke auch, das Ding ist ein Ventil, eine Klappe, ein was auch immer was eben ein Brummen drosselt. Wo und warum...keine Ahnung

Eine kleine Tonpfeife, die dem Schnabel einer Drossel nachempfunden ist. Das hohe Brummen, das man damit erzeugt, ist nur für Hobbits zu hören. Sinn ist es, mit dem erbärmlichen Gefiepse einen Ent aus dem Wald zu locken.
:thumbsup: Yepp, genau das könnte es sein.

Tatsächlich ist lemmi auf der richtigen Fährte.

Die Entbrummdrossel ist ein Gerät, welches Störungen im Videosignal, die z.B. durch Einstreuungen von Netzspannung verursacht werden, eliminieren kann.

Ja, ja - auch wir beim Fernsehen können kreativ sein, wenn es um die Erfindung seltsamer Wortungeheuer geht :D

Da gibt es so schöne Begriffe wie Empfangsgütefaktor oder Druckgradientenempfänger. Mein Lieblingsbegriff aus der Fernsehwelt ist allerdings... Tusch: Unbunte Farben Als ich das zum ersten Mal gehört habe, habe ich geglaubt, meine Kollegen wollten mich auf den Arm nehmen. Na ja.

Wer weiß, was sich hinter diesen drei Begriffen verbirgt, dem erkläre ich die Bedeutung des Wortes Gebühreneinzugszentrale :Pfeif:

George Goodnight schrieb:
Die Entbrummdrossel ist ein Gerät, welches Störungen im Videosignal, die z.B. durch Einstreuungen von Netzspannung verursacht werden, eliminieren kann.

Ts. Und dich hätte wetten können, dass eine Entbrummdrossel ein Audiosignal entbrummt. So kann man sich täuschen.

Ich schiesse mal wieder ins Blaue:

Empfangsgütefaktor: ein Wert, der die Empfangsqualität beim Empfänger misst

Druck-dingens-empfänger: keine Ahnung

Unbunte Farben können ja wohl nur schwarz-weiß sein ;)

Bei den unbunten Farben rate ich auch mal so ins Blaue: Vielleicht sind solche gemeint, die nicht wirklich bunt wirken. Also, wenn im Fernsehen alle dunkelblau, dunkelgrün, braun und schwarz angezogen sind, wirkt das nicht gut, nicht bunt eben.

Okay.

Der Begriff Unbunte Farben ist tatsächlich nicht so schwer zu erklären -wenn auch m.M.n. total bescheuert. Unter unbunten Farben verstehen wir Fernsehfuzzis schwarz, weiß und grau. Und wisst ihr was - die sind tatsächlich nicht bunt :D

Empfangsgütefaktor kennzeichnet die Qualität, mit der ein Satellit das Signal einer Bodenstation, z.B. eines SNG-Fahrzeugs empfängt. Die Qualität eines Empfangssystems wird im übrigen wesentlich durch die Größe der Empfangsantenne und durch ein niedriges Rauschen des Empfängers bestimmt. Aber mal ehrlich :whocares:

Bei Druckdingensempfänger warte ich noch auf einige halbwegs plausible Erklärungsversuche :D

Kitana schrieb:
Nettoreproduktionsrate:
Unter Verwendung der Überlebenswahrscheinlichkeiten neugeborener Mädchen gebildete Summe der einjährigen altersspezifischen Fruchtbarkeitsziffern, bei denen nur Geborene weiblichen Geschlechts berücksichtigt werden; Anzahl der lebendgeborenen Mädchen, die von 1000 Frauen einer Generation bei gegebener Fertilität und Mortalität geboren werden. Eine Rate von (unter, über) 1000 gibt vereinfacht gesagt an, daß der Bevölkerungsstand gleichbleibt (schrumpft, wächst). Die Nettoreproduktionsrate wird auch als durch 1000 dividierte wie oben berechnete Summe angegeben. Ein Wert von 1 bedeutet dann, daß eine Frauengeneration durch die von diesen Frauen lebendgeborenen Töchter zahlenmäßig ersetzt wird.
Die Bruttoreproduktionsrate ist übrigens die Rate, bei der die Mortalität nicht mit einbezogen wird.

:D
Oh mann, wie langweilig muss einem sein, um so einen Mist zu erfinden.
Hm, oder um auch noch darüber nachzudenken... :susp:

Naja, warum?
Der Bestand an Gebärmaschinen ist schon recht wichtig.

Zwei Fast-Treffer hatte ich :bounce:

Ich weiß zwar nicht was ein Mösenstövchen :lol: ist, aber was ist denn ein Pickeltoaster?

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom