Also, der Mod, Zarin Zaza, lässt sich dann doch noch dazu herab, sich mitzuteilen, damit die Nachwelt in Bewunderung dahinvegetiert.... Ihr wisst schon, was ich meine, oder? Küsschen links, Küsschen rechts, und ab ins Kicherdasein!
Also, die Masse ist dumm, das zeigt sich hier wieder einmal! Quod erat demonstrandum. Und das mit einer kurzen, simplen Anektode!
Mensch, Sonderschüler, stellt euch doch nicht dümmer als ihr seid!
Zazas Erklärung (Wer mich nicht versteht, wird seitenhalbiert!):
Also, ein Referendar (arme Sau, abhängig von Schülern, Lehrer und seinen Prüfmeistern) macht wie immer nichts. Eine Schülerin - nach vorne verführt - steht an der Tafel, und muss ein Vieleck oder so nen Scheiß zeichnen. Macht aber lieber ne Amöbe draus. Der Referendar sieht sich schon in seiner Prüfung, gerät in Panik und fordert lautstark und mit gespielter Selbstsicherheit: "Eckig!" Die Schülerin kaut auf ihrem Kaugummi und guckt ihn leer wie die Feldbusch an, woraufhin er in freundlicherem Ton bittet: "Geht es eckig?"
Die Schülerin, die darin eine eindeutige Provokation erkennt, beschließt ihre Macht auszuspielen (jaja, wenn Frauen auch nur ein wenig Macht haben) und meint zuckersüß: "Nein, ich gebe die Frage weiter. Geht es torkelig?"
Die restlichen Aasgeier von Schüler erkennen, dass ein köstliches Opfer in der Einöde liegt und befreien sich in einer ausgelassenen Atmosphäre, um unter dem Deckmantel einer ausgelassenen Atmosphäre mit der Königin Aas zu kommunizieren: ""Ja!" "Das besoffene Lehrerkollegium", echote die Klassenrunde.
Das lustige Spiel wird weitergespielt, der Referendar, seines nahen Begräbnisses bewusst, spielt mit, und es kommt zu einer Abstimmung: 50% feiert die Amöbe, der Rest - genau! wieder 50% - das Vieleck. Da fällt eine letzte Rettungsidee über ihn und er versuchts: Die 5 für eine schlechte, lässige Schülerin! Er trägt eine Zusammenfassung in sein Notenbüchlein ein. Eine Zusatzfrage soll noch den Anschein der Gerechtigkeit wahren, doch die entpuppt sich als achso schweres mathematisches Problem....
Er ward gerettet, die Aasgeier verscheucht!
Klar?
Tja, Ponch hatte Recht! Und Genies werden verkannt!