Was ist neu

Expertenwissen nutzen

Zuletzt bearbeitet:

Mich kann man bei praktischen ;) Dingen interviewen:

- Garten(anbau), Weinbau, Landwirtschaft im allgemeinen
- Familie, Schwangerschaft, Kinder, ADHS, Schulsystem, Hochbegabung
- Erste Hilfe (aber da haben wir ja noch Phoenix als Krankenschwester, die weiß mehr)
- Musik: Südamerikanische Perkussion; Klavierspiel
- Afrika: Entwicklungshilfe, allgemeines Leben (oberflächlich, aber ein guter Freund ist seit 20 Jahren vor Ort und kann Auskunft geben)
- Portugiesisch (-> mein Mann, falls was vom Portugiesischen ins Deutsche übersetzt werden sollte)

Mozart.
Klassisches Komponisten allgemein.
Manga (NICHT Anime), vor allem Dragonball bzw. Akira Toriyama als Mangaka.
Griechische Mythologie (beschränkt, aber ich glaube doch genug, um es hier anzuführen).
Poker (Texas Hold' Em und Draw)
... ich glaub, das wars :hmm:

- ALLES über Synchronisation in Deutschland
- Hanteltraining
- alles zum/über Mountainbike
- elektronische Musik: Produktion, Hard-/Software, Genre allgemein
- Sherlock Holmes
- Soziologie: Geschlechterverhältnisse, allgemeine Soziologie (Integration), etwas Organisation & Verwaltung, Methoden der Datenerhebung
- Grundkenntnisse Mac (OS X)

Zuletzt bearbeitet:

Mich könnt ihr auch über Stud und Omaha ausfragen.
Omaha is blöd, das will keiner wissn ;)
- Sherlock Holmes
ups. dito :)

EDIT: Und brandneu, wenn auch schon lange vorhanden: Lichtgeschwindigkeit - Messung früher und heute (außer Drehspiegelversuch von Foucault)

Ich weiß auch was:

* Geschichte
* Weltpolitik
* Politische Theorie
* Strategie
* Aquarien
* Österreich
* Die Kelten

Ich kann eventuell helfen bei Fragen zu:

Spanisch
Lateinamerika
Spanisch- und französischsprachige Musik
Ethnologie (d.h. auch Fragen nach möglichst exotischen Kulturen, die auf abgelegenen Inseln leben und sich gegenseitig Muschelarmbänder schenken)
Mythologie (griechisch, in Ansätzen auch nordisch und natürlich einiges Richtung Inka, Azteken, Maya)
Das neue Uni-System (Bologna-Prozess, Umstellung auf Bachelor und der ganze Kram, der dabei schief läuft oder laufen könnte)

Also ich biete mich für Fragen bezüglich Prag und Tschechien allgemein an. Auch was die Sprache betrifft, bin ich gerne bereit zu helfen.

* Logistik und logistische Abläufe (Ausnahme : Militär)
* Controlling
* Excel bis Version 2003
* Georg Kreisler

Und gut zu wissen, daß es diesen Thread gibt :)

Bin mittlerweile Expertin für ADS (Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom nebst hyperaktiver Variante) und Depressionen, Neurotransmitter und einfache Hirnchemie. Der Rest kommt hoffentlich im Studium :D

Biete mich an für Informatik, insbesondere Künstliche Intelligenz, Robotik, Programmierung, Netzwerke und EDV. Ich lebe seit drei Jahren in Irland, genauer Dublin, und kenn mich mittlerweile ganz gut mit Land und Leuten aus :bier:. Außerdem hab ich auch noch einiges Erste Hilfe Wissen von meiner Zeit als Ausbilder übrig. Für letzteres übernehme ich aber keine Gewähr. Ach ja, vegetarische Küche ist auch noch ok.

Gruß
Magranam

Da das ja mittlerweile zur Mode geworden ist, über etwas Bescheid zu wissen, lege ich euch dann auch meine bescheidenen Kenntnisse ans Herz:shy: :

- Byzanz nebst sonstiger Weltgeschichte
- Judo in Theorie und Praxis
- Science Fiction (ja, auch das:D )
- globalisierungskritsiche Themenkomplexe und Netzwerke
- Kurt Tucholsky
- die aktuelle Uhrzeit und sonstiger:klug:
- und bald auch: Planung und Bau eines künstlichen Eisbergs

omno

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom