Was ist neu

Expertenwissen nutzen

Falls irgendjemand Hilfe beim Thema Musik braucht, kann er/sie sich gerne an mich wenden! (Sollte es wirklich mal Fragen geben die sich irgendwie mit Gitarren beschäftigen kann ich ganz bestimmt helfen- spiele seit 14 Jahren...)

Ich kann noch etwas beisteuern. :bounce:
Ich weiß als regelmäßiger Besucher von Filmseminaren auch ein wenig über Filmgeschichte bescheid ( wo Christoph schon damit anfängt :D ).
Ich kann euch auch einiges über den Chiapas-Konflikt erzählen. Wollte mal 'ne Hausarbeit drüber schreiben, und die Materialien liegen noch bei mir zu Hause rum... :D

Na gut, schließe mich hier auch mal an.
Kann so ziemlich jede Frage über Tennis beantworten, Training, Leistungssport, Profitennis, Jugend, Vereine, usw.. Was immer von Interesse ist.

Kann mir einer erklaeren, wie ich das verlinke? Meine PC-Kenntnisse sind eher so im Bereich pathpromt-Befehlszeilen angesiedelt.
Und Danke fuer die Beitraege. Einige sind schon fuer kuenftige Projekte auf meiner Merkliste.
Proxi

wenn wer übermäßiges interesse an sprach-, sprech-, schluck- oder stimmstörungen und deren therapie hat, da weiß ich bisschen was.

Proproxilator schrieb:
Kann mir einer erklaeren, wie ich das verlinke? Meine PC-Kenntnisse sind eher so im Bereich pathpromt-Befehlszeilen angesiedelt.
Und Danke fuer die Beitraege. Einige sind schon fuer kuenftige Projekte auf meiner Merkliste.
Proxi

Du kannst deine Beiträge doch editieren, schreib doch da den Namen fett rein, mit [.B] am Anfang und [./B] (ohne die Punkte) am Ende. Darunter kopierst du das Wissend dazu...

cu_chris

Na gut, dann biete ich mich mal in geologischen Fragen an. Zumindest könnte ich erkennen, wie (un)gleubwürdig bestimmte geol. Fakten in einer Geschichte sind.
Außerdem kann ich meinen Senf über die Kindheit im Osten (80er Jahre) auf dem Lande dazugeben.
Hihi, ich glaub zwar kaum, dass das jemals gebraucht wird ("Die Mördermasche schlägt wieder zu" :D), aber übers Stricken und Häkeln kann ich auch was sagen.

Also falls jemand so etwas langweiliges wie Kostenrechnung braucht, stelle ich mich gerne zur Verfügung.
Ansonsten weiß ich einiges über den Holocaust, Betriebsratsarbeit, Verlage (die Arbeit dort etc) und Religionen (insbesondere Christentum und Islam).

Oh, wo gerade von Holocaust die Rede ist - ich hab' mal eine Hausarbeit über die psychischen Folgen des Holocaust auf alle Betroffenen geschrieben. :bounce:
Wenn ihr mich da was fragen wollt - nur zu.

@MB:

Jo, das würde mich mal interessieren.
Hast du die Arbeit noch, um sie mir eventuell zu mailen?

bg, LE

Ich habe die einen Großteil sämtlicher Fantasy-Literatur intus und Ahnung von den unmöglichsten Dingen. Vielleicht auch mal nützlich...?

ach, wo ich das hier grad sehe - man darf mich jederzeit gerne befragen zu

edv- und netzwerk-technik (technologie, hardware, software, historie, auch security-technologien)

film (technik, theorie, historie)

video (technik, historie)

musik (auch speziell gitarren - aufzucht und pflege :D)

außerdem hab ich in meiner zeit unzählige bücher/artikel zu den seltsamsten themen vereinnahmt, u.a. chaostheorie, evolution, kosmologische modelle, philosophie allgemein, anthropologie, neurophysiologie, mythologie (v.a. europa/südamerika), dazu seltsam-kram wie bermuda-dreieck, atlantis-forschung, kristallschädel undundund - könnte also evtl. auch dazu das eine oder andere nützliche tidbit beisteuern ;)

@LE:
Wie, du willst die Früchte meiner harten Arbeit umsonst? :sconf:
Aber ich muss dich vorwarnen: Die ist nicht abgenommen worden. ;) Ich weiß noch nicht mal, ob die auf der Festplatte von meinem PC drauf ist ( hatte sie auf einem alten geschrieben ); aber ich guck' mal nach...

ups, ich hab ja da noch ganz elementare kenntnisse meinerseits vergessen. also wer hintergrundwissen in sachen gastronomie (service, küche, bescheuerte chefs u. gäste) braucht, darf sich vertrauensvoll an mich wenden. ich habe da ca. 16 jahre wissen auf dem buckel mit einigen unterbrechungen. in sachen großküchen könnte ich meinen freund zu rate ziehen.
außerdem weiß ich relativ viel über wellensittiche (haltung, verhalten, leben mit... usw.) :D

mensch, was man so alles weiß, wenn man mal drüber nachdenkt. ;)

Ich kann gut Mathe, ein bißchen Informatik, kaum Physik und verfüge an erstaunlich viel gefährlichem Halbwissen im Bereich der Elektrotechnik (elektrische Felder, Halbleiter und so Zeug).
Außerdem kenne ich die Filme von Monty Python auswendig und weiß, wie man Wassereis herstellt.

Ich würde den Thread aber auch gerne andersrum nutzen und auf diesem Wege Experten suchen (wenn der Threadersteller nichts dagegen hat). Und zwar suche ich Sprachexperten:
Einen Lateiner, der mir ein paar Sprichwörter hin und wieder zurück übersetzen kann und evtl bald einen Finnen, der mir ein paar Sätze von Deutsch nach Finnisch übersetzt (sowohl schriftlich, als auch lautmalerisch - ich müsste wissen, wie man es ausspricht). Wers kann, bitte PM an mich.

Gibt es jemanden, der sich mit bewusster Verdrängung von persönlichen Problemen auskennt?

Achja: Ich könnte Filmgeschichte, Stanley Kubrick, Heavy Metal/Classic Rock und Weltpolitik anbieten...

hmm, naja, glaub kaum, dass man das mal in ner KG brauchen kann, aber da ich gerade mitten in der Ausbildung zum Vermögensberater bin... also, bei Fragen bezüglich Anleihen, Aktien, Banken, Bankwesen, Darlehen, Finanzierung, Finanzwelt, Kredite, Versicherungen, Zinsen und was weiß der Teufel noch alles kann man sich an mich wenden. Gerne auch Theorie und Berechnungen (also zB die Formel für vorschüssige monatliche Darlehen mit Zinsgleitklause 3-Monate EURIBOR. Welche KG kann schon ohne auskommen? :dozey: )
Notfalls greife ich auf ein paar sprechende Lexikons in der Firma zurück... die reden ohnehin gern und viel und kennen sich sogar aus... :read:

Sonst kann ich noch Halb- und Teilwissen in folgenden Disziplinen anbieten:
Griechische Mythologie, Weltpolitik, Weltwirtschaft, Faulheit und Russisch (letzteres allerdings mit erheblichen Einschränkungen, aber ein paar Sätze kann ich noch...)

Griechische Mythologie, Weltpolitik, Weltwirtschaft, Faulheit

Also, in den Bereichen könnt ihr euch auch an mich wenden, besonders in Letzterem. Meine Güte, was man alles für Talente an sich entdeckt, die einem vorher noch nie aufgefallen sind... :D

Aber ernsthaft, als Politikstudent kann ich über einige politische Theorien und natürlich über Weltpolitik schon ein Wörtchen mitreden. ;)

Nur mal so als Frage:
Hat (ausser mir) das Wissen eines anderen schon mal benutzt?
Positive Rueckmeldungen waeren schon interessant.

Ja, Maus Wissen über Sprech- und Schlucktherapien oder über die Folgetherapien nach einem Schlaganfall waren mir für eine meiner Geschichten schon eine gute Hilfe.
Und auch, wenn ich nicht mit Wissen in der Liste stehe, bin ich für Wissenslücken über psychologische Zusammenhänge bei Kindesmisshandlung schon von Usern angeschrieben worden.

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom