Eine Frage des Stils
Hallo,
ich habe eine Weile gesucht und bin mir immer noch nicht sicher, ob dieses Thema hier her gehört, falls nicht, bitte ich dies nicht drakonisch abzustrafen.
Ich habe eine Frage bezüglich des Stils, da ich gerade an einer kleinen Geschichte im Ich-Erzählstil werkel. Es ja geläufig dort Ich laufe zum Bäcker und werde mir ein Brot kaufen. zu schreiben aber wie kennzeichne ich persönlichen Monolog, die eigenen Gedanken à la Ich werde dem Bäcker das Brot über den Schädel schlagen und türmen.
Lasse ich es direkt den Text mit einfließen oder kennzeichne ich es wie ein Zitat mit Gänsefüßchen.
Ich laufe zum Bäcker und werde mir ein Brot kaufen. Die endlose Warteschlange bereitet mir Kopfschmerzen. Ich werde dem Bäcker das Brot über den Schädel schlagen und türmen. Wäre ich schnell genug, seinem Groll zu entkommen? ?
Ich laufe zum Bäcker und werde mir ein Brot kaufen. Die endlose Warteschlange bereitet mir Kopfschmerzen. "Ich werde dem Bäcker das Brot über den Schädel schlagen und türmen. Wäre das gerechtfertigt?" denke ich mir.