- Beitritt
- 18.04.2002
- Beiträge
- 3.908
- Zuletzt bearbeitet:
- Kommentare: 27
Die Frage
Wieder einmal verbrachte ich den Abend mit meinem Freund Sven in der Nebel-Bar. Wieder einmal waren wir schon am frühen Abend hier und fast die einzigen Gäste. Hinter der Theke hockte wie immer Alfons, unser schläfriger ‚Schnapspanscher’. Vor dem Tresen saß der einzige sonstige Gast.
Es gab dort ein langes rotes Kleid, gut gefüllt, lange Seitenschlitze zeigten noch längere Beine und schwarze, hochhackige Stiefelchen als unteren Abschluss. Der Abschluss nach oben wirkte ebenfalls ziemlich ultimativ, blonde Locken, die blausten Augen, ein zartes Gesicht außerdem ein sanft geschwungener Mund mit vollen, roten Lippen.
Natürlich dachte Sven, er müsse Aufmerksamkeit erregen, indem er den Starken spielt. Lautstark verkündete der Angeber, dass Frauen nie wissen was sie wollen. „Bei mir ist ein Ja eindeutig und ein Nein bedeutet auch Nein“, brüstete er sich. Es war klar, auf wen die Äußerung eigentlich zielte. Ich erwartete keine Reaktion, doch das rote Kleid ging langsam auf Sven zu, ein ironischer Zug um ihre Mundwinkel war nicht zu übersehen. Dann stellte SIE eine Frage, leider konnte ich diese nicht genau verstehen. Mein Freund sah plötzlich gar nicht mehr so selbstbewusst aus. Offensichtlich hatte er Schwierigkeiten, die Aussage der Schönen mit einem klaren Ja oder Nein zu kontern ...
Er war sichtlich verwirrt ...
Sven eilte aus der Bar, ich hinter ihm her. „Was hat sie denn zu dir gesagt?“, drang ich auf ihn ein. „Dieses Biest“, schimpfte er, „sie sagte: Männer, die eindeutig mit Ja oder Nein antworten, haben große Chancen bei mir. Also - wirst du als nächstes Nein sagen?“
„Hmm ...
toll, diese Frau!“