Was ist neu

Die besten Wortwendungen und Ausdrücke

Ja, ja, schon gut, Bogdan.

Die genialsten Sätze stammen immer noch aus "Das Böse ist oft näher als Einem lieb ist!" von Basti Biedenkapp. Für alle Nicht-Eingeweihten hier meine persönliche Topp-Liste der besten Schmankerln aus diesem Meisterwerk des surrealen Horrors:

und draußen zog wieder ein Unwetter auf, das zwischenzeitlich einmal seinen Tiefpunkt hatte

Caroline die nur ihren BH und ihren Slip, der wohl den schönsten Wald in ganz Maine bedeckte, wieder angezogen hatte

Wie erstarrt bleibt sie stehen als ihr unmittelbar vor die Füße eine Ratte gelaufen war.

Die Party lief ihrem nächsten finsteren Höhepunkt entgegen als Jaccline auf die Toilette ging und von hinten eine Axt in den Kopf geschlagen bekam. Blut spritzte in Massen und Jaccline war sofort tot. Komisch nur, daß keinem auffiel das ab diesem Zeitpunkt die Toilette ständig verriegelt war.

Tommy war mit fremder Hilfe in den Hexler geraten und wurde gerade in seine Einzelteile zerlegt. Normalerweise waren es Sägespähne die aus einem Hexler herauskommen, doch diesmal war es BLUT und KNOCHENRESTE !!!! Und zwar THOMMYS BLUT !!!! Man konnte ihm nicht mehr helfen, da nur noch sein Kopf herausragte, der aber spätestens in den nächsten fünf Sekunden nur noch eine rote Flüssigkeit sein würde.


Und der vielleicht prägnanteste Satz der jüngeren Literaturgeschichte:

Seine letzte Handlung im Leben ist das Umfallen.

 

Diesen Vergleich finde ich einfach geil:

Kopfschüttelnd stand er auf und berührte mit den Fingerspitzen seine Schläfe. Es pochte laut dahinter, als ob dort ein verrückt gewordener Schmied auf einem winzigen Amboss wütete.
:D

Aus: Mann ohne Erinnerung

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom