- Zuletzt bearbeitet:
- Kommentare: 13
Das Haus der alten Frau
Auch heute habe ich es wieder einmal gesehen und kurz angehalten, während mein Hund mich weiterschleifen wollte, wie er es den ganzen bisherigen Spaziergang gemacht hatte.
Er wollte die Gegend erkunden, fremde Gerüche entdecken und vor allem irgendwelchem Kleinvieh nachjagen.
Das ist sein kleiner Alltag, in dem er sich äußerst wohl zu fühlen scheint. Solange, bis auch er das Los der alten Dame teilen wird.
Der Wind pfiff mir um die Ohren, als ich mir den Briefkasten ansah, wie er so am Boden lag und als Unterschlupf für eine Maus herhalten musste.
Es ist nicht einmal mehr ein Jahr her, da wurde dieser Briefkasten benutzt, wie es seiner würdig war. Täglich war der Postbote gekommen und warf etwas Werbung, den Scheck ihrer Rente und ab und an auch mal einen netten Brief ihres Sohnes, hinein.
Heute aber kommen keine netten Briefe mehr, auch die Werbung und sogar die Rechnungen bleiben aus. Wer soll sie auch lesen?
Schließlich ist sie tot.
Sie liegt in einem kleinen Grab auf dem Friedhof unseres Dorfes und kümmert sich nicht um ihre Post.
Wer kanns ihr verdenken?
Oft schon habe ich mich beim Vorbeigehen gefragt, wo sie jetzt wohl ist und nie wollte ich die Antwort wirklich wissen, da mir wohl das gleiche blühen wird.
Irgendwann.