Was ist neu

Beitrag Nummer 3234

Mitglied
Beitritt
16.01.2002

Beitrag Nummer 3234

Beitrag Nummer 3234

Ich laufe. Drehe mich. Springe in die Luft. Setze mich. Alles in der Kammer. Meiner Kammer. Unter der Tür ist ein schwächlich leuchtendes, sich verlierendes, mich verzückendes Trugbild eines Lichtstrahls zu erkennen. Die glatten und nassen und dunklen Wände flüstern, sie erzählen. Schützen mich. Meine Kammer, meine Wohnung, mein Palast, mein Badezimmer.
Meine Wohnung, mein Kapsit. Ich und mein Reich; eine Symbiose.
Ich verlasse meine Bastion nur selten. Manchmal kaufe ich Wohnungsinventarien ein, oder etwas zu essen. In Euro.
Meine Wohnung braucht ihre Pflege, es muss ordentlich sein. Sonst fühle ich mich nicht wohl. Habe ein schlechtes Gewissen. Meine(Shift)Wohnung, sie braucht mich.
Ich will aus dem Badezimmer. Füsse waschen. Ich bewege mich nur barfuss, so hinterlasse ich keine hässlichen Ansammlungen von schwarzen, grauen oder weißen Stofffetzen. Füsse müssen bei Verlassen eines Raumes gereinigt werden. Sie sind Räuber, Sklavenhändler, Verbrecher an der Umwelt. Ich muss verhindern, dass sie Schmutz von einem Raum in einen anderen transportieren. Ich muss(Punkt, Shift)Was passieren könnte, wenn solch ein Dreck, in ein, dafür nicht präpariertes Zimmer gelänge, lässt mich erschauern .
An jeder Türschwelle habe ich Hausschuhe, farblich abgestimmt auf den Raum, deponiert. Es ist gut eine Alternative zu besitzen. Sehr gut.
Ich bewege in meinem schwarzen Seidenmantel in mein Arbeitszimmer, wo ich mich an meinen(Shift)Computer setze. Schutzhülle für Monitor und Tastatur entfernt, den Drucker angeschaltet, vorher habe ich natürlich das Papier kontrolliert und das obenliegende Blatt durch ein neues ersetzt, schon ist es soweit.
Klick.
Ich spüre eine Woge der Erregung. Faszination.
Ich begebe mich in entfernte Welten. Meinen Rücken grade durchgestreckt und den Blick auf den Monitor gerichtet, haftend.
Da bin ich.
Ich schlängele mich auf meine Internetsite. Sie heißt mich willkommen.
Mich, Don Giovanni.
Mein Wort hat Gewicht(Punkt,Shift)Es erhebt Leute zu Koryphäen, vernichtet sie bei Missfallen.
Die Ärmel hochgezupft.
Genesis, Armageddon! Wer richten kann, der kann auch schaffen.
Ein Künstler bin ich.
Kommentare zu Geschichten anderer Leute abgeben, Don Giovanni eben.
Da bin ich.
Die erste Geschichte, die ich lese, ist von einem Neuling, ein mir unterlegender, degenerierter Klatschreporter.
„...Beschloss ich neu anzufangen!“ Schlecht. Schlecht.
Ich muss den Verfasser dieses Schwachsinns tadeln. Nur wie.
Ich erblicke es. Ha! Vernichten werde ich ihn.
Space, Komma, Space. Dieser Tölpel.
Wieder Space, Komma, Space.
Immer wieder. Verdammt.
Der verdient es. Verdient es.
Space, Komma, Space. Lächerlich.
Ein Lächeln geht über mein Lippen. Das wird Beitrag Nummer 3228. Ich bin eine Respektperson.
Ich. Don Giovanni-das Gewissen der Unwissenden.
Eine weitere Kerbe in das Handstück meines Kritikerpistols, das bereit ist zu schießen, zu töten.
Peng(Komma(Komma(Komma,Space(usw.))Space)Space)Peng!
Kritikprojektile, bewegen sich mit 56,7 K pro Sekunde in Richtung Ziel, bereit zu zerstören.
„...heißt es, Komma-Space. Berücksichtige dies zukünftig.“
Ja. Das hat gesessen.
Jetzt das Sahnehäubchen obendrauf.
Ich geb ihm den Rest. Meine Hand öffnet das staubdicht verpackte Zitatenbuch. Was passt hierzu?
Mein Gehirn arbeitet.
Brecht, Kant, Mann, Nietzsche. Ja. Nietzsche.
Ich schreibe: „ Dies zu denken ist Wirbel und Schwindel menschlichen Gebeinen, und noch dem Magen ein Erbrechen: wahrlich, die drehende Krankheit heiße ich´s “
Genial.
Ich schaue mit Verzückung auf den Monitor, als die Nachricht erscheint: „ Nachricht erfolgreich versendet.“
Exellent, ich bin in Hochform.
Hier ein Klick, dort ein Zitat.
3229,3230,31,32,33.
Ich laufe. Drehe mich. Springe in die Luft. Setze mich.

Verstehe jetzt ehrlich gesagt nicht was du meinst, Alpha.

Das ist eine Satire.
Eine Satire, die manche durch ihre deplazierten Kritiken erst in vollem Glanze erstrahlen lassen.
Es muss auch zwingender Weise eine Satire sein(Komma, Shift) da sich manche so vor den Kopf gestoßen fühlen, dass sie selber auf eine äußerst niveaulose Art sich zu verteidigen versuchen. Kritik nehme ich an, doch hier waren viele Kritiken nur Beweis für die Selbstzweifel einiger Kritiker. Don Giovanni ist eine rein fiktive Figur, der íhr erst eine real existierende Person zuordnen wolltet, dann als Angriff auf eure eigene Person verstanden habt, und so euch selber karikiert.
Heureka, heureka.
Warum ist es eigentlich so unglaublich interessant zu wissen, wie ich heisse?
Denkt was ihr wollt!

PS: Die Smilies muten sehr literarisch an.

Langsam wird's zu dumm. waterbud11 hält kg.de, mit seinen Smileys, für Kinderkram, macht sich aber dennoch Mühe extra eine Geschichte zu schreiben um für sich selbst zu bestätigen wie blöd wir alle sind.
Ich schlage vor diesen Thread zu schliessen, damit er, und die armselige Gestalt waterbud11, langsam aber sicher dorthin abgleiten, wo sie auch hingehören - in die Vergessenheit.

Ok.. vorübergehend geschlossen, damit sich alle wieder abregen können.

Langsam nervt es mich.

In zwei Tagen mach ich den Thread wieder auf, falls noch jemand eine "richtige" Kritik dazuschreiben will (Alpha, Grundsatzdiskussionen sind davon nach wie vor ausgenommen :D )

Gruß, Pan

[Beitrag editiert von: Pandora am 23.01.2002 um 13:10]

Aufgrund eines Mißverständnisses *rotwerd*
lösche ich alle nachfolgenden Beiträge.
Lola, es tut mir leid.

Beitrag wird wieder geöffnet.
Ich hoffe, wir alle haben uns beruhigt und können uns wieder ausschließlich der Satire zu wenden.

Gruß, Pan

[Beitrag editiert von: Pandora am 24.01.2002 um 00:30]

@Pandora
:) Kein Problem. Habe mich auch wieder eingekriegt.
Vermutlich hat man es auch als Moderator in solchen Angelegenheiten nicht einfach.
Ui, das ist jetzt wieder keine Kritik zur Geschichte... ;)
Naja, kannst den Eintrag ja löschen, wenn du ihn gelesen hast.

Gruß
Lola

Tja, Lola.. is halt blöd gelaufen. Außerdem ist Alpha schuld :D

Gruß,Pan

1. Ich fand die Satire prima.
Erstens war es eine Satire. Zweitens war sie sehr gut gemacht. Und drittens hat sie einigen Leuten auf die Füße getreten, ohne allerdings geschmacklos oder niveaulos zu werden. Ich könnte mir schon vorstellen, dass es einige Leute mit wenig Selbstbewusstsein gibt, die hier ihre Wut rauslassen - man muss dem anderen ja nicht ins Gesicht sehen.

2. Ich kann mir schwer vorstellen, dass diese Geschichte von einem Anfänger geschrieben wurde. Dafür ist sie - alleine von der Sprache her - zu gut. Außerdem sehr flüssig: normalerweise produzieren Anfänger mehr überflüssige Stellen oder Abschweifungen.

Ich schreibe: „ Dies zu denken ist Wirbel und Schwindel menschlichen Gebeinen, und noch dem Magen ein Erbrechen: wahrlich, die drehende Krankheit heiße ich´s “
Ist das wirklich von Nietzsche? Hört sich an wie: "Also sprach Zarathustra". Für einen Poeten das richtige Zitatenbuch. Aber vielleicht hast du es abgewandelt, Waterbud?

Fazit: Für eine Satire völlig in Ordnung. Wer sich beleidigt fühlt, hat Schuldgefühle!?

Mein Diskussionsbeitrag:
Satire darf alles.
Peter Panther

Mein Kritikbeitrag: :thumbsup:

Britta

[Beitrag editiert von: Alice am 25.01.2002 um 00:19]

Holla waterbud1 und alle Anderen,

ich ahbe gerade für mich entschieden, das es nun auch für mich Zeit ist meinen Senf dazu zu geben.

Ich halte diese Satire für äusserst lustig, da sie die Kritiker und Ur- Mitglieder auf Kg.de persifliert. Als Angriff würde ich es aber nicht verstehen denn Humor ist wenn man trozdem lacht.
Ich denke man sollte auch mal über sich selber lachen und vielleicht versuchen aus der Satire den einen oder anderen Verbesserungsvorschlag entnehmen.

Auf der anderen Seite der Medallie steht natürlich , und das will ich nicht unter den Teppich kehren, das waterbud sich teilweise auf etwas geschmacklose Art und Weise über die Urahnen auf Kg.de lustig macht. Vielleicht solltest du dir liebe(r) waterbud einmal überlegen die Leute nicht sinnlos zu beleidigen (ich verweise hier auf die weiteren Kommentare von dir zur Disskusion).

Na ja ich habe aber auch nicht alle Beiträge gelesen, deswegen müsst ihr entschuldigen wenn ein paar Denkfehler drin sind.

In diesem Sinne....

MfG nightboat

Also, mir hat die Geschichte zuerst gut gefallen.
Warum soll man nicht auch mal Kritiker satirisch darstellen? Ich empfand die Geschichte auch weniger als Anklage. Desweiteren bedeutet das Geschriebene für mich nicht, dass der Autor zu Kritikern auf kg.de eine grundweg negative Einstellung hat (zumindest nicht zwingend).
Und zum Thema Anonymität: Ich denke der Autor rechnete mit genau dieser Resonanz und hat auf Grund dessen seinen Namen nicht angegeben, nämlich um selber ebenfalls nicht persönlich angegriffen zu werden. Außerdem ist Anonymität im Internet eigentlich was ganz Normales, eine Sache, die mich beim Lesen des Textes nicht weiter gestört hat. Ich verstehe auch nicht, warum einige darauf bedacht sind, die Identität des Autors ausfindig zu machen. Spielt das hier denn eine Rolle? Ich denke nicht.
Naja, ich fand den Text also wie gesagt ganz gut und so manche Kritik und Beschuldigung ungerecht. Leider haben mich die Kommentare des Autors eher dazu gebracht den Kritikpunkten zuzustimmen. Es kommt mir fast so vor, wie I3 es sagt, dass der Autor die Kritiker als blöd dastellen will.
Schade eigentlich, denn die Grundaussage des Textes fand ich ganz gut. Letztlich schließe ich mich Nightboat an: Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

In diesem Sinne
einen schönen Abend noch

Frederik

[Beitrag editiert von: Frederik am 12.02.2002 um 22:01]

Ich habe mir gerade den ganzen Thread noch mal reingezogen. Man könnte fast eine Arbeit drüber schreiben, denke ich. ;)
Provokation, die demaskiert. Werde den zuständigen Mod gleich bitten, die Geschichte in die Empfehlungen aufzunehmen.

Diese Geschichte erfüllt gleich drei Funktionen: Als handwerkliches Ideal, niveauvolle Provokation und - nicht zuletzt - Plädoyer gegen die Art von Kritik, die auf Kg.de nichts zu suchen haben sollte.

ja - eine gute satire, die erst durch die reaktionen zur wahren meisterschaft aufläuft..unglaublich..

ein allseitiges (inkl. Autor, der leider nicht schweigen konnte) outing aller ersten grades..cool..

grüße, streicher

Mahlzeit!

Bin jetzt eben über die Story gestolpert und muss sagen: Ich verstehe die ganze Aufregung nicht so wirklich...

Denn die Geschichte als solche ist m.E. halt einfach... naja, ok. Ganz nett. Nicht unbedingt so brillant, dass ich sie in die Empfehlungen gestellt hätte. Dazu ist sie mir persönlich zu unzugänglich. Sie enthält ein paar wirklich gute Formulierungen und Bilder, aber als Geschichte im Ganzen finde ich sie reichlich unspektakulär.

Da wird zunächst recht umständlich und kryptisch das Bild einer bestimmten Art von Mensch gezeichnet ("Analfixiert" oder wie auch immer man das nennen will, soweit ich das verstanden habe?) Und dieser Mensch schreibt dann auf einer Website irgendwas. Nun gut, ich weiss ja, worum es geht, aber so ganz kommt das nicht bei mir an, sorry. Dafür finde ich die Erzählweise zu umständlich und kryptisch, den eigentlichen Kernpunkt zu spät und zu knapp angegangen, und auch dieses seltsame (Shift)-Zeuch hat mich irgendwie verwirrt. Insofern finde ich nicht so recht Zugang zu dem Text, sorry.

So weit, so hoopy...

Für mich eine eher unspektakuläre Geschichte - technisch in Ordnung (mit ein paar kleinen Fehlerchen hier und da), inhaltlich für mich eher unspannend, dramaturgisch für mein Empfinden nicht so glücklich gelöst - die offenbar ganz auf Provokation setzt, was zu mir irgendwie allerdings nicht so recht durchgedrungen ist. Aber das muss wohl an mir liegen (evtl. hab ich die Story einfach nich kapiert???). Oder auch an der seltsamen Erzählweise, die bei mir halt nicht so recht angekommen ist.

Aber sie scheint ja nichtsdestotrotz doch irgendwas getroffen zu haben, sonst würden die Leute hier nich so fett den Thread vollschreiben... :D

Just my tuppence,
Horni

Hammmer!
Endlich bringts mal jemand auf den Punkt hier :D Ich muss dem Autor schon recht geben - falls er wirklich manche Kritiker von kg.de anzusprechen suchte (was fast schon offensichtlich ist) - dass es zwar berechtigte, aber gänzlich unangebrachte, ja manchmal sogar unverschämte Kritiken hier gibt.
Top kg!

klasse geschrieben – und den Reaktionen nach zu urteilen wohl voll ins Schwarze getroffen

Gruß
Susanne

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom